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Wie verhält sich Norma bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.
Herr Behling bestellte für sich und uns als Nachbarn je eine Solardusche und einschließlich zwei dazu benötigte WPC Bodenelemente online am 3.März 2024. Die Zahlungseingangsbestätigung erfolgte am 4.März mit der Bestellnummer 5141264. Die Ware wurde daraufhin geliefert. Bei deren Sichtung wurden grobe Mängel an den Duschen festgestellt. Außerdem entsprachen die Bodenelemente nicht unseren Farbvorstellungen. Herr Behling nahm als Kunde umgehend von seinem Verbraucherrecht Gebrauch, kündigte den Kaufvertrag und forderte einen Rücksendeschein ein. Unter der Registriernummer 615240033436 konnten wir dann leider nur beide Duschen an Norma über DHL zurücksenden. Die beiden Bodenelemente wiegen jeweils 23kg und somit forderten wir, diesmal aus gesundheitlichen Gründen nicht Herr Behling , sondern ich als Frau ****** ****** (Mitkäuferin) in mehreren E-Mails unter 5141264 zwei zusätzliche Retourenscheine an. Immer wieder erhielten wir zwar Eingangs- bestätigungen, doch keine weiteren Reaktionen. Inzwischen haben wir beide WPC Bodenelemente ,die wir ohne Duschen nicht mehr benötigen, auf eigene Kosten am 25.4.24 unter 00340434420083715705 bzw. 00340434420083715712 in der Höhe von 39.98€ zurückgesendet, obwohl der Händler bei mangelhafter Waren grundsätzlich diese Rücksendekosten zu tragen hat. Das Geld der Duschen wurde inzwischen rückerstattet, aber das Geld für beide Bodenelemente und die DHL-Gebühren nicht, obwohl fast schon wieder 3 Wochen vergangen sind. Das ist kein Kundendienst. Wir fordern Sie auf, nun endlich diesen Sachverhalt zu klären.
Der Tisch hat durch die DPS Spedition zwei Beschädigungen, einmal abgesplitterstes Holzleiste und zweitens eine gebrochene Kante Wie haben dies erst nach der Aufstellung festgestellt. Unabhängig davon war das Paket eineindeutig durch DPS beschädigt, was die Nachverpalung/Klebeband von DPS selbst zeigt Ist eine Rückgabe in der Norma Filiale möglich? Wenn nicht, bitte um Retoure-Schein Ihrerseits bzw. Ausgleichs-Zahlung auf das ursprüngliche Konto. Sehr geehrte Damen und Herren, leider müssen wir einen Mangel reklamieren. Der Tisch hat durch die DPS Spedition zwei Beschädigungen, einmal abgesplitterstes Holzleiste und zweitens eine gebrochene Kante. Wie haben dies erst nach der Aufstellung festgestellt. Unabhängig davon war das Paket eineindeutig durch DPS beschädigt, was die Nachverpalung/Klebeband von DPS selbst zeigt Ist eine Rückgabe in der Norma Filiale möglich? Wenn nicht, bitte um Retoure-Schein Ihrerseits bzw. Ausgleichs-Zahlung auf das ursprüngliche Konto. Seiten Norma Kundenservice erfolgt keine Reaktion auf Mails inkl. Bildernachweisen.
Im Quinoa von Bio Sonne, welche noch verschlossen war, befindet sich ein Tier. Das MHD 25.06.2024
Ich habe online eine Gartendusche bestellt. Diese wurde auch zeitnah geliefert, jedoch nach dem Aufstellen wurde Wasseraustritt am Mischhahn der Dusche ersichtlich. Ich möchte die Dusche gern reklamieren. Was muss ich tun? Eine Vorsprache in meiner Normafiliale brachte kein Ergebnis, diese seien nicht zuständig.
Mit der o.g. Bestellnummer hatte ich vier Rattanoptik-Blumentöpfe bestellt. Am Donnerstag, den 25.04.,204 wurde ein Blumentopf ordnungsgemäß zugestellt. Dieser war auch in Ordnung. Heute gegen 16:00 Uhr erhielt ich ein weiteres Paket von Ihnen. Das Paket selbst war mit der Norma-Banderole so verklebt, das man den Karton ausscheiden musste um an den Inhalt zu kommen, aus dem Grunde kann ich kein Bild dazu liefern. Nachdem man an den Karton zerschnitten hatte, kamen die von Donnerstag fehlenden Blumentöpfe zum Vorschein, davon sind jedoch zwei kaputt. Bilder werden angehängt. Mit dem Zerlegen des Kartons für die blaue Tonne, kam eine mit Pappe überdeckte Mitteilung der DHL zu Tage. Der heutige Karton ging an Ihr Auslieferungslager zurück, wurde dort nur verklebt, aber nicht kontrolliert. Dies ist eine Frechheit. Ich erwarte innerhalb der nächsten 10 Tage eine Ersatzlieferung von Ihnen, zumal Klarna Ihnen bereits das Geld überwiesen hat und die Mitteilung darüber, was mit den defekten Blumentöpfen gesehen soll. Abgabe bei einem Norma-Markt oder Abholung Ihrerseits ist Ordnung. Versandt über DHL-Station geht aus gesundheitlichen Gründen nicht. Mit freundlich Gruß ****** ******
In den letzten Wochen haben wir beim Einkauf in der Straubinger Filiale Otto von Dandl Ring 8 vermehrt fauliges, schimmliges Obst und Gemüse in den Packungen, sogar bei regionalen Höfler Tomaten H1601 Premium und Höfler Minigurken. Ihre Ware im Obst- und Gemüsebereich ist um vieles schlechter als die vergleichbarer Geschäfte.
Sehr geehrte Damen und Herren, das ist schon die 2 Packung wo nur 14 Stück drin sind. Laut Packung müssen mindestens 15 sein. MfG
Ich gehe immer am Dienstag zu Norma in Freudenstadt meinen Woheneinkauf zu machen Ich werde immer von den Verkäuferinnen Schikaniert Extrem schnelles abkassieren Leergut Automat wierd manipuliert EC Karte wierd nicht freigegeben,dann muss ich Bar Zahlen usw. Ich muss dazu sagen das die Mafia hinter mir her ist,wegen meiner Drogenabhängigen Frau Diese Machenschaften kommen alle von der Mafia,ich gebe den Verkäufern keine Schuld,die machen das was die Mafia sagt Bei der Mafia ist jeder Erpressbar Polizei ist Korrupt und macht nichts Mit freundlichen grüßen ****** ******
Hallo, wir sind Stammkunden bei Norma in Roth. Diese Woche ist laut Prospekt ab 22.04.24 der junge Franken-Silvaner im Angebot. Als wir heute Morgen, 23.04.24 in der Filiale waren, hatten wir gerade noch 3 Flaschen ergattert. Auf Nachfrage, ob noch Ware da wäre, bekamen wir zur Antwort, dass die Lebensmittelartikel vom Montagangebot bereits die Woche vorher am Donnerstag in die Regale kommt, die Nonfoodartikel am Freitag. Wozu dann die Prospekte? Und das soll in allen Normafilialen so gehandhabt werden. Wir finden das überhaupt nicht in Ordnung. Ihrer Stellungnahme sehen wir entgegen. Mit freundlichen Grüßen Familie ****** Familie ******
Sehr gegehrte Damen und Herren, iIch habe Ihnen am 23.03.2034 zur Auftragsnummer: 5181568 eine Reklamation, mit der Bitte um Bearbeitung, Klärung sowie einer Info über die weitere Vorgehensweise geschickt. Bislang habe ich hierzu keine Antwort erhalten! Ich erwarte Anfang nächster Woche eine Antwort, mit einer Info über das weitere Vorgehen! Gruß ****** ******
Kontaktdaten
Norma Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Postfach 84 01 55
90257 Nürnberg
Deutschland
Webseite
http://www.norma-online.de/
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Norma Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Postfach 84 01 55
90257 Nürnberg
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.342 öffentliche Beschwerden über Norma verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Norma wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 62% sowie eine Antwortquote von 19% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 41.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Norma hilfreich sein.
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