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Reklamationen & Beschwerden (537)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Novasol. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Novasol Der Whirlpool ist defekt

Wir haben ein Haus mit Whirlpool gebucht und dieser ist defekt. Das Wasser läuft raus, an der Elektronik vorbei, was natürlich dazu führt, dass die Sicherung heraus springt. Das ganze Badezimmer war überflutet und die Düsen vom Pool sind unkontrolliert angegangen. Bitte reparieren sie dieses, damit nichts schlimmeres passieren kann. Wir sind sehr enttäuscht, da wir uns sehr auf den Whirlpool gefreut haben.

Novasol Schwerer Schimmelbefall/Kotreste (Buchung: 8027457/Ferienobjekt K14290)

Hallo, nach unserem Bezug des Hauses (Buchung 8027457/Ferienobjekt K14290) fielen uns ein großer Riss im Giebelfenster mit starkem Schimmelbefall auf. Dieser geht mit gesundheitlichen Risiken einher. Eine vernünftige Reinigung des Hauses kann nicht erfolgt sein, da vermehrt Kotreste unserer Vormieter in der Toilette aufzufinden waren. Ein weiteres Problem betrifft die Betten. Sie sind in ihrer Länge zu klein um darin ausgestreckt zu liegen und die Matratzen sind teilweise so stark abgenutzt worden, sodass man in Rückenlage mit dem Gesäß das Lattenrost berührt. Eine ausreichend gesicherte Schlafposition bzw. -qualität ist durch beide Punkte nicht gegeben. Ein Wechsel des Hauses oder anderweitiges Entgegenkommen sind bis auf eine angebotene Endreinigung durch Ansprechpartner (nach deren Aussage) von Novasol vor Ort nicht möglich. Dies ist nach unserer Auffassung keinesfalls zufriedenstellend und wir erwarten bis zum 31.12.2023 um 10 Uhr einen annehmbaren Lösungsvorschlag. Mit freundlichen Grüßen

Novasol Wasser lief durch die Decke ohne Hilfe da gestanden

Guten Tag Ich habe über Sie vom 22.12.23 bis 29.12.23 In Dagebüll für 8 Personen ein Haus gemietet. Buchungsnummer 8586936 Bereits am 23.12.23 bemerkten wir dass offensichtlich Wasser von der Dusche aus dem 1 Stock unten ins Schlafzimmer tropfte uns das nicht wenig. Ich habe sofort Novasol kontaktiert. Nach 18 Minuten Wartezeit hatte ich endlich jemanden in der Leitung. Ich habe extra gefragt weil mir schon klar war dass es Samstag vor den Feiertagen wohl niemanden kümmert , was nun passiert. Am Telefon wurde mir gesagt ich bekäme einen Rückruf. Auf den ich bis zum 27.12 gewartet habe. Erst als ICH nocheinmal anrief bekam ich Kontakt. Wieder wurde mir gesagt dass ich kontaktiert werden würde. Nix geschah. Wir sind dann am 28 ins Büro in Dagebüll gegangen, um es anzusprechen. Der Mitarbeiter sagte der Besitzer sei vor Ort gewesen aber niemand sei da. Das ist der Gipfel aller Unverschämtheit, da immer jemand im Haus war! EBEN WEIL GESAGT WURDE ES WIRD SICH GEKÜMMERT. Ich hatte nach dem Gespräch wieder bei Novasol angerufen. Als mir gesagt wurde es sei eine lange Wartezeit drückte ich die 1 für einen Rückruf. DER KAM WIEDER NICHT! FAZIT: Ich kam mit meiner Familie hier her, weil mein Sohn vor 2 Monaten verstorben ist. Wir wollen fern aller Feiern und zu Hause herunter fahren. Verbracht haben wir es, zu 8 nur 1 Dusche benutzen zu können, damit SIE im Haus keinen Wasserschaden bekommen. Aus dem Grund war die Sauna auch für uns nicht nutzbar. Ohne Dusche. Ich habe die gesamten Tage auf mein Telefon achten müssen weil ich laut IHRER Zusage auf den Anruf warte. 8 Leute 1 Dusche! Da kommt man nicht mehr aus den Haus bis alle fertig sind. Ausserdem die Badewanne lässt sich nur 1/4 warm füllen, dann läuft es nur kalt nach. Da läuft das Wasser neben dem Fernseher unter der Decke runter! Wir haben es gefilmt. Sie können sich Vorstellen, dass das gar nicht wieder gut zu machen ist. Allerdings kann ich das so auch nicht auf sich beruhen lassen. Ich werde bis Dienstag abwarten ob sie sich melden und was Ihr Vorschlag ist, wie Sie meine warte Zeit, den Ärger darüber und damit unsere völlig versaute Erholung Entschädigen werden. Ich hoffe dass dies so zügig wie möglich von Statten geht und ohne dass ich am kommenden Dienstag einen Rechtbeistand dazuziehen muss. Wir sprechen hier von über 1800 Eur Luxushaus mieten für 1 knappe Woche. Reagieren Sie nicht auf diese Mail übermittel ich alles meinem Rechtsbeistand. Im übrigen weise ich Sie darauf hin, daß wir in den letzten 5 Jahren mehr als 25 x irgendwo waren und wir nie einmal eine Beschwerde ausgesprochen haben. Fazit über Novasol: 280 Eur für die Endreinigung: Im Haus waren Spinnenweben und es war staubig. Der Boden in der Waschküche musste von uns erst gesaugt werden. Videos und Fotos von Allem haben wir zur Hand. ( Die Reinigung sollte kontrolliert werden, für Ihre Akten) Wenn es Probleme gibt, wird man überhaupt nicht betreut und nicht gehört. Dazu wurde in Frage gestellt dass wir nicht zu Hause waren, als angeblich an dem Tag der Hausbesitzer kam. Im Büro in Dagebüll sagte man mir dass ich dass mit Ihnen in Hamburg klären muss, noch mehr Stress. Sie verstehen sicher dass wir als Familie keine leichte Zeit haben. Dass es für meine Brüder und meine Erwachsenen Töchter schwer war zum Selben Zeitpunkt Urlaub zu nehmen wie mein Mann und ich. Bedeutet auch das ist nicht wieder zu bringen und ich bin einfach nur noch traurig und erschöpft. Trotzdem sehr freundliche Grüße ****** Alcala Sales

Novasol Mangelnde Sauberkeit des Objektes, Objekt 1 Tag vor geplanter Abreise bereits verlassen

Dreckecken an vielen Stellen, Dreck zwischen den Sitzmöbeln und hinter den Betten, hinter dem TV. Alte gebrauchte Taschentücher und Socken der Vorgänger unter Betten. Stark verschmutztes Geschirr, abgestellt zwischen sauberem. Besonders negativ ist starker Schimmelbefall an und hinter den Betten. Das ist gesundheitsgefährdend! Es riecht im ganzen Haus danach. Einige Bettleuchten waren defekt. Haben selbst Leuchtmittel gekauft und das Problem gelöst. Ein DVD-Player war, obwohl in den Ausstattungen aufgeführt, nicht vorhanden. Bilder folgen in einer weiteren Mail.

Novasol versehentliche Doppelbuchung

Guten Morgen, wir wollten ein Ferienhaus bei Ihnen buchen und konnten nicht einsehen ob die Buchung funktioniert hat. Daraus ist dann diese Doppel Buchung des Hauses HZE137, mit 294€ ( 13.12.23) abgebuchter Anzahlung entstanden. Es ist unmöglich mit Ihnen in Kontakt zu treten. ich bitte um die Rücküberweisung des Betrages.

Novasol ABRECHNUNG

Nach dem Aufenthalt bekamen wir die Endabrechnung per Email zugesandt. Ist ja auch üblich wegen der Stromkosten... Diese Endabrechnung beinhaltet aber die Position Rauchen, die mit 400 Euro zu Buche schlägt. Ja, wir sind beide Raucher, tun dies aber wie Zuhause draußen. Das Erste Telefonat ergab, dass das Rauchen auf dem ganzen Grundstück lt AGB 2,8 nicht gestattet sei was dort nicht so beschrieben ist. Im zweiten Telefonat wurde uns gesagt, dass im gesamten Haus Aschenbecher rumstünden was nicht der Wahrheit entspricht. Im Dritten Telefonat wurde uns gesagt, dass in der zum Haus zugehörigen Mülltonne, die 150 M vom Haus entfernt an der Straße steht, leere Zigarilloschachteln nebst Kippen in einer leeren Tabakdose gefunden wurden. Dies wurde sogar mit Fotos dokumentiert. Dieser Müll in der übervollen Mülltonne stammt aber nicht von uns?! Wir werden die "Gebühr Rauchen" nicht bezahlen.

Novasol 8531867 Buchungsnummer,

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben mir mitgeteilt, dass der Fahrstuhl in dem Haus, das wir morgen beziehen wollen, defekt ist und auch wohl dieses Jahr nicht mehr in Betrieb genommen wird. Meine Frau ist leider frisch operiert und unser Hund ist ein Basset, so dass es unmöglich ist, die Stockwerke rauf und runter zu laufen. Da Sie sich leider nicht mehr melden, werden wir wohl und noch mal leider nicht anreisen. Die dadurch entstandenen und entstehenden Kosten fordern wir ein. Es tut mir wirklich leid, ich habe mich so auf die Tage gefreut und trotz des Wetters , wäre diese Tage auch mehr als notwendig. Mit freundlichen Grüßen ******

Novasol Bitte um neue Buchung

Ich habe zu spät bezahlt, die Summe wird jetzt als stornogebühr einbehalten, das Haus ist noch frei, ich habe das ganze Jahr darauf gespart mit meinem Kindern dorthin zu fahren, bitte machen Sie eine Ausnahme, das Haus ist noch frei

Novasol Abrechnung erfolgte mit einem zusätzlichen Tagessatz

(Mail 19.12.2023 an Novasol) Sehr geehrte Damen und Herren, in meiner Abrechnung zur Buchungsnummer 8293460 wird eine halbe Tagesmiete von 161,28€ berechnet. Hiermit bitte ich um eine Korrektur aufgrund meiner tatsächlichen Mietdauer / Anwesenheit im Haus. Einzug am 2.12.2023 nach Erhalt einer Freigabe und einer neuen, telefonischen Code Nummer um 15:40 Uhr per Handy Auszug am 9.12.2023 um 9:50 Uhr. (Erhaltende Nachricht lautet: Mailadresse veraltet, keine Beantwortung)

Novasol Endreinigung durchgeführt, aber trotzdem eine Rechnung

Wir fahren jetzt seit 1985 jedes Jahr nach Dänemark, nahezu ausschließlich mit Novasol oder Dansommer. Wie jedes Jahr haben wir die Endreinigung in Eigenregie durchgeführt, schließlich kann so noch etwas Geld gespart werden. Bisher musste die Endreinigung immer extra dazu bestellt werden. Das ist ja anscheinend jetzt nicht mehr so, für mich war das so selbstverständlich! Wir haben das Haus gereinigt verlassen, so dass der Reinigungstrupp keine Arbeit hatte. Allein aus diesem Grund und aus dem oben genannten Gründen ist die der Berechnung Endreinigung nicht gerechtfertigt. Auf meine Emails wurde bisher nie reagiert. Jetzt liegt uns eine "letzte Mahnung" über 168€ - der Betrag der Endreinigung.

17.5 /100

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