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Reklamationen & Beschwerden (529)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Novasol. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Novasol Kaution

Laut Ihren AGB wird die Kaution spätestens nach 4 Wochen zurücküberwiesen. Bis heute (06.05.2024) konnte ich keinen Eingang feststellen. Nach Rücksprache mit dem Büro Schönhagen wurde die Abrechnung schon lange erstellt. Aufenthalt war vom 01.03.24 - 08.03.24 Sollte die Erstattung nicht bis zum 15.05.2025 erfolgen, so werde ich diese Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben.

Novasol Ferienwohnung Objekt DSL 022, Büsum nicht sauber!

Buchungs Nr. 8520129 vom 23.10.2023, Obige FW. haben wir als wir am 13.April angegkommen sind verschnuddelt vorgefunden. Kaffeemaschine verdreckt und in der Kanne hatte sich Schimmel angesetzt. Habe die Maschine und die Kanne 2 Tage gereinig bevor ich sie benutzt habe.Mülleimer war nur ein großer in der Küche,also keine Mülltrennung möglich. In den Schlafzimmern Spinnweben und in den Kleiderschränken Dreck und Staubwolken auf dem Boden. Saugen konnten wir nicht weil das Verbindungsrohr vom Staubsauger weg war. Wohnzimmer Tisch war keiner da dafür eine Polsterbank auf der man nichts abstellen konnte. Aschenbecher auf der Terasse gab es auch nicht, habe einen gekauft. Ich habe 927,00 € für diese eine Woche bezahlt. FW ist jetzt im Internet für 682,00 € im Angebot. Die Differenz von 245,00 € möchte ich für all diese nicht schönen Dinge zurück haben.

Novasol Kostenlose Stornierung bei Fewo bisher nicht bestätigt

Hallo, habe am 22.4. die Buchung 8529552 bei Fewo storniert, da ich zur Reha fahre. In den Bedingungen von Fewo, ist die Stornierung bis 7.7.24 kostenlos. Ihr Sachbearbeiter schickte mir direkt einen Stornierungslink von Novasol, da kostet die Stornierung 192 Euro. Von Fewo hätten sie noch keine Stornierung erhalten, obwohl der dortige Sachbearbeiter sie extra deshalb kontaktiert hat. Was ist das bitte? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Novasol Reklamation:entgangene Poolfreuden u Nebenkostenabrechnung

Hallo. Wie bereits vor Ort telefonisch bei Novasol Deutschland mitgeteilt (da in Ebeltoft die gesamte Woche niemand erreichbar/vor Ort war) konnten wir die letzten 2 Tage den Pool nicht nutzen, da niemand zur Reinigung kam und auch keine Reinigungstabletten mehr vorhanden waren. Außerdem waren zwei der Schlafräume die ganze Woche auf über 23 Grad beheizt und ließen sich nicht runterstellen. Wir bitten daher um eine Minderung der Nebenkostenrechnung von mindestens 50 Euro. Mit freundlichen Grüßen, Familie Ottmann/****** Buchungsnummer 8547663 Email Antwort bitte an ******@gmx.de

Novasol Der Zahn der Zeit und Untätigkeit

Die Zustände in dem Haus sind mittlerweile unerträglich. Es gibt nicht mal mehr ein Nudelsieb. Der Kamin funktioniert nicht, das Holz verbrennt innerhalb von Sekunden. Das Dichtungsband an der Kaminklappe fehlt. Die Dusche ist eine Schimmel Hölle. Das Schlafzimmer im Erdgeschoss ist durch den modrigen Schimmelbefall auf dem Teppich nicht bewohnbar. Das Spülbecken in der Waschküche wurde vom Vormieter beziehungsweise vom Vermieter nicht geputzt. Speisereste, Sand und andere Sachen befinden sich immer noch im Waschbecken. Die Ölheizung von 1850 brummt durchs ganze Haus. im Abluftgitter der Dusche befindet sich der Hausstaub der letzten 15 Jahre. Es ist unmöglich, den Flur sauber zu halten, wenn vor der Tür immer noch das Herbstlaub liegt. Das Hoftor lässt sich nicht schließen, es lädt jeden ein herein zu spazieren. Ich zahle so viel Geld für diese Woche in der Nebensaison, dann könnte man wenigstens ein Nudelsieb erwarten. Ich kann leider die Fotos hier auf der Beschwerdeseite nicht einfügen. Schicke sie noch mal separat per E-Mail.

Novasol Komplettes Haus mit 3 Schlafzimmern gemietet, jedoch ist nur eines zugänglich.

FLH 460, Buchungsnummer 8239214; Balaruc les Bains. Wertes Novasol-Team. An unserem Urlaubsort angekommen mußte wir leider feststellen, dass wir nur Zutritt zu einem Schlafraum haben. Die beiden anderen Schlafräume sind abgeschlossen. Uns ist es sehr wichtig 2 Schlafräume zu haben. Unabhängig davon, haben wir das Haus komplett gemietet (und auch bezahlt). Die Mietbedingungen schließen die Nutzung der anderen Schlafräume nicht aus. Über die Umstände die wir nun vorfinden sind wir in gleichem Maße erstaunt wie verärgert. Wir haben versucht, den Verantwortlichen des Hauses Herrn Andre Zech unter der angegeben Tel.-Nr +33 669664040 zu erreichen, um das Problem zu klären. Leider erfolglos, da Herr Zech nicht erreichbar war. Wir würden Sie nun bitten, sich zeitnah der Sache anzunehmen. Für eventuelle Rückfragen erreichen Sie mich unter 0049 179 2 1818 06. Vorab herzlichen Dank für Ihre Bemühungen. Grüße aus Balaruc. ****** ****** Mail: ******@winklerweb.de

Novasol Preis-Leistung passen in keiner Weise, Kundenfreundlichkeit sieht anders aus

Buchungsnummer 8579761, Ferienobjekt DMV098, Windfang 2a in Krakow am See, 18292 Krakow am See - die Außenanlagen waren im "Baustellenmodus", bei Regen, den es reichlich gab, standen die Hauszugänge unter Wasser, wenn das Wasser versickert war, bedeckte eine Schlammschicht die Zugänge. Wir hatten stundenlang mit dem Entfernen des Schlammes zu tun. - am Haus lag das Laub (Eichenlaub) größeren Haufen noch vom Vorjahr herum, um die Terrasse zu nutzen mußten wir das Laub erst mal zusammenfegen - 4 Raumthermostate funktionierten nicht, offenbar waren die Batterien leer - die Gegenstromanlage im Schwimmbad funktionierte nicht - im Aufenthaltsbereich fanden wir unter Stuhlkissen eine Menge Krümel und Bonbonpapier - bei Abreise am 07.04. gegen 10:00 Uhr hatten wir die beiden Geschirrspüler noch in Betrieb, das führte dazu, das der Hausmeister uns pro Spüler nochmals 30,-- € berechnete. Unseren Vorschlag zu warten und dann die Spüler auszuräumen, wurden nicht akzeptiert. Diese Fakten wurden am Montag, dem 08.04. der telefonischen Kundenhotline mitgeteilt, eine kurzfristige Antwort wurde versprochen. Bis heute warten wir vergebens. Wir haben erfahren, das andere Gäste 10% Rabatt für die mangelhaften Außenanlagen erhalten haben** - diesen Rabatt würden wir im Nachgang akzeptieren. Die 60,--€ für das Ausräumen der Geschirrspüler zusätzlich zu 300,--€ Endreinigungskosten, halten wir für eine Unverschämtheit - und erwarten diese über die Kautionsrückzahlung zurück.

Novasol Nicht funktionierender Badezuber, Buchungsnummer 8404977, Objekt-Nr. K10445, Zeitraum 24.03.-31.03.24

Hallo Novasol-Team, Leider haben wir bis heute noch keine Information zu unserem Fall erhalten. Wir bitten um schnellstmögliche Erledigung Ihrerseits. Anbei nochmals unser Schreiben vom 01.04.24 Um unseren Unmut und unsere Enttäuschung Ausdruck zu verleihen, möchten wir (Familie ****** und Familie Jaschinski) auf diesem Wege noch einmal schriftlich die bereits aufgezeigten Mängel festhalten und übermitteln. Neben einem nicht funktionierenden Philipps DVD Player auf Grund einer falschen Fernbedienung (siehe Bild), einer gelegentlich nicht funktionierenden Toilettenspülung setzt der nicht funktionierende Badezuber der Mängelliste die Krone auf. „Der Badezuber für ein extra schönes Wellnesserlebnis“ wie in der Hausbeschreibung aufgeführt , war unser Hauptkriterium für die Auswahl dieses Hauses. Zur Information möchten wir noch daraufhin weisen, dass wir bereits mehrere Ferienhäuser mit Badezuber gebucht und genutzt haben. Doch noch nie haben wir so ein Problem erlebt! 3 Versuche den Badezuber auf Temperatur zu bekommen (nie höher wie 28 Grad) lies uns in diesem Urlaub verzweifeln. Ganz abgesehen von reichlich verbranntem Feuerholz, etlicher Zeit und Nerven, fanden wir Ihren Umgang mit unserem mehrfach angezeigtem Problem sehr unzureichend. Auf unseren ersten Anruf am Dienstag wurde ein Techniker geschickt, der nur einen Anwesenheitszettel (mit Datum, Uhrzeit und Unterschrift, siehe Foto) hinterlassen hatte, aber ohne jegliche Information, ob das Problem behoben wurde. Abends starteten wir unseren 2. Versuch den Zuber zur Wellnessoase zu machen. Dies scheiterte wieder an der nicht erreichten Temperatur. Erneut jede Menge Holz, Zeit und natürlich auch wieder Nerven vergeudet. Am Mittwoch erfolgt ein Telefonat Ihrerseits, mit der schon frechen Unterstellung „wir sollten doch mal den Ofen anheizen, dann würde die Temperatur auch kommen oder in den FAQ´s lesen“ Bei so einem Service ist man einfach nur sprachlos. Am Ende des Telefonats wurde uns versprochen, dass unser Problem mit Dringlichkeit vermerkt wird und am gleichen Tag noch ein Technikerbesuch erfolgt. In Erwartung einer Lösung für unser Problem hatten wir unser Freizeitprogramm umgestellt, um vor Ort zu sein, wenn der Techniker vorbeikommt. Doch leider kam niemand! Unsere Enttäuschung und unser Unmut stieg. Bei einem erneuten Anruf am Donnertag Vormittag wurde uns wieder ein Technikerbesuch versprochen. Da bis 15.00 Uhr noch immer kein Techniker da war, haben wir nun den 3. Versuch gestartet um doch noch ein „Wellnesserlebnis“ zu schaffen! Während der Aufheizphase (gegen 17.00 Uhr) kam endlich der Techniker und ließ uns erneut ergebnislos zurück. Wir fragten den Techniker, ob es möglich wäre, dass er in ca. 2 Stunden nochmal zur Verfügung stehen könnte, falls der Zuber wieder nicht die nötige Temperatur erreicht. Dies wurde verneint und wir haben eine Notfalltelefonnummer erhalten. Leider stieg die Temperatur wieder nur auf „sagenhafte“ 28 Grad. Das spornte uns an, nochmals ordentlich Holz nachzulegen. Doch leider erhöhte sich die Temperatur erneut nicht! Die uns hinterlassene Telefonnummer haben wir gegen 19.30 Uhr angerufen und es war nur der Anrufbeantworter geschaltet. Wenn man das Problem gleich zu Beginn ernsthafter angegangen wäre, warum kommt dann ein Techniker nicht auch schon mal früher als 15.00 Uhr um den Temperaturanstieg über 28 Grad zu überprüfen? Die nicht Nutzbarkeit des Badezubers möchten wir noch einmal betonen, haben uns letztendlich sehr viel Zeit, Nerven und Geld gekostet und unser Urlaubsgefühl wurde voll beeinträchtigt. Unser Aufenthalt war daher erheblich beeinträchtigt. Deshalb verlangen wir von Ihnen nachträglich eine angemessene Minderung des Reise- bzw. Hauspreises. Wir halten eine Minderung in Höhe von 33% des Hauspreises für gerechtfertigt. Wir bitten um schnellstmögliche Rückmeldung jedoch bis spätestens 08.04.2024. Mit freundlichen Grüßen verbleiben Familie ****** und Familie Jaschinski.

Novasol Novasol fälscht Bewertungen!

Novasol fälscht Bewertungen!!! Wir, 11Personen haben ein Ferienhaus (Objektnr. E05261) in Udsholt Dänemark über Novasol für eine Woche gemietet. Die nachfolgende Bewertung auf der Ferienhausseite wurde gekürzt eingestellt und mit 5 Sterne, statt mit 1 Stern bewertet. "Unsere Bewertung fällt so schlecht aus, nicht weil das Haus uns nicht gefallen hätte. Nein ganz im Gegenteil, das Haus ist sehr modern eingerichtet und mit allem ausgestattet was man für 11 Personen benötigt.Wir sind enttäuscht vom direkten Novasolservice!!!Denn nachdem 8 Personen die Kontakt mit dem Poolwasser hatten, nach zwei Tagen unter einer sehr stark ausgeprägten Pooldermatitis litten. Die in unserem Fall nicht auf zu langes Baden zurückzuführen ist, wie uns von Novasol unterstellt wurde. Eine Erwachsene Person musste Antibiotikum nehmen, weil der Körper mit eitrigen Pusteln übersät war. Ein 1 jähriges Kind hat sich die eitrigen Pusteln wundgekratzt. 2 Kinder hatten geschwollene Fußballen und Zehen und konnten 3 Tage nicht vernünftig gehen. ...Vom dänischen Hausarzt wurde uns "verboten" den Pool oder den Whirpool weiter zu nutzen. Der Pool, der Whirpool und der Poolraum wurde natürlich weiterhin geheizt und die Energiekosten stiegen, obwohl wir die Räumlichkeiten nicht nutzen konnten.Von Novasol wurde die Wasserwerte durch einen Pooltechniker kontrolliert die im Normalbereich lagen. Jedoch trifft diese Untersuchung keine Aussage über einen chlorresistenten Keim.Novasol zeigte auch nach mehrmaligen Telefonaten kein Verständnis oder ein Entgegenkommen uns gegenüber.Wir können die Reise mit Novasol nicht weiterempfehlen!! "

Novasol Heizung läuft nicht Buchung : 8822808 Kunde Dedow

2 Tage lief die Heizung NICHT. Die Gäste schliefen komplett angezogen zur Nacht mit einem Baby und 2 weiteren kleinen Kindern. Der Gast reklamiert 2 Nächte und fordert 200 € zurück

21.6 /100

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