Ferienhaus extrem dreckig und diverse Mängel - Keinerlei Rückmeldung und Unterstützung von Novasol!

  • Ungelöst
  • 30 Okt 2022
  • #433565
  • 364
Anzeige

Moin,

leider hatten wir das Vergnügen ein 5-Sterne Ferienhaus über Novasol zu mieten.
Leider hat dieses Ferienhaus niemals 5 Sterne verdient!

Anscheinend hat Novasol dieses mittlerweile ebenfalls eingesehen und die Bewertung auf 4 Sterne reduziert (+ den Preis um ein vielfaches reduziert).
Bereits kurz nach unserer Ankunft, haben wir uns über die Mängel und den defekten Pool beschwert. Uns wurde mitgeteilt, dass wir uns bitte schriftlich mit allen Mängeln an Novasol wenden sollen.
Dieses haben wir auch gemacht und eine Bestätigungsmail erhalten inkl. der Ankündigung, dass sich das Büro bei uns melden wird.

Bis heute warten wir auf eine Rückmeldung bzw. eine Entschuldigung von Novasol!

Normalerweise sind wir keine Gäste, die alles ganz genau nehmen und mit einem weißen Handschuh über Arbeitsplatten fahren, um zu schauen, ob dort Staub liegt.

Aber die Anzahl und Größe der Mängel war einfach katastrophal!

Gerne gebe ich Ihnen eine Auflistung der Mängel, von denen ich ebenfalls Fotos habe, die ich Ihnen zur Verfügung stelle.

Ich möchte gerne mit dem schlimmsten Teil beginnen:
Dem Badezimmer!
Das Badezimmer war bereits auf dem ersten Blick komplett verdreckt.
In der Dusche gibt es eine offene Glühbirne als Lichtquelle! Es kann direkt Wasser beim Duschen an die Glühbirne hochspritzen! Das sieht nicht nur furchtbar aus, sondern ist auch meines Erachtens gefährlich für jeden zukünftigen Gast!
Die Badewanne bzw. der Whirlpool ist immens verdreckt mit ekligen dunklen Flecken.
Ein Reinigungsversuch unsererseits brachte keinerlei Besserung! Die hier entdeckten Flecken sind bereits ein längerer Gast im Pool.
Der Pool ist übrigens kein richtiger Pool, sondern eine große Wanne! Denn es funktioniert keine einzige Düse!
Wir haben den Pool selber versucht zu reinigen, haben uns das Wasser angelassen ( übrigens ist der Schlauch zum Abduschen ebenfalls defekt/ und das Ventil zur Umstellung auf den normalen Wasserhahn funktioniert kaum noch), uns sehr auf das Badeerlebnis gefreut, aber konnten den Pool nicht nutzen, da keine einzige Düse funktionierte!
Als Anmerkungen möchte ich die LED Spots über den Pool hervorheben.
Hier funktionieren von insgesamt 12 Stück derzeit 8 nicht. Von den vier übrigen flackert eine, weshalb die Anzahl der defekten bald auf 9 steigen wird.
Als wir das Wasser ablassen wollten, ist uns aufgefallen, dass nicht mal der Abfluss wie gewünscht funktioniert: durch den Wasserdruck wird er immer wieder verschlossen. Deshalb durfte ich das Wasser klassisch per Hand ablassen.
Die Badewanne ist übrigens sehr unschön imBadezimmer verbaut. Die Fliesen sind total schlecht geschnitten und bieten einen schönen offenen Schlitz am Boden.

Um Fair zu sein: die Toilette ist sauber und funktioniert einwandfrei. Hier ein Pluspunkt und Highlight im Badezimmer.

Wenn man sich danach aber die Hände waschen möchte ( Was die meisten Menschen gewöhnlich machen), bekommt man ein Schreck vom Waschbecken. Extrem viele Kalkflecken und sehr dreckig.


Zu den anderen Räumen gebe ich Ihnen gerne unsere persönlichen Highlights:
Der Fußboden war einfach ungesaugt und voller Haare der Vormieter.
Der Kühlschrank ist dreckig und schließt nicht richtig.
Die Rollos fehlen entweder komplett (die Schaniere sind noch sichtbar) oder sind zum Teil sehr stark in Mitleidenschaft genommen wurden.

Die Fenstergläser sind ein wenig dreckig (wäre für uns noch völlig in Ordnung) ABER: Wenn man die Fenster öffnen möchte, sieht der Rahmen aus, als ob der noch nie geputzt wurde.


Dieses Ferienhaus war wirklich eine Katastrophe!
Und ich bin von der 5 Sterne Novasol Bewertung sehr enttäuscht.
Für das Geld hätten wir andere schönere Ferienhäuser buchen können!
Zusätzlich hätte ich eine Rückmeldung von Novasol erwartet, da ich bereits öfters über diese Plattform bebucht hatte.

Da wir völlig enttäuscht von dem Haus waren und wir keinerlei Unterstützung bekommen haben, sind wir vorzeitig aus dem Haus abgereist.

Teilen

30-10-2022 um 13:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Novasol weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-10-2022 um 20:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Novasol weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-12-2022 um 23:12 Uhr


Bisher habe ich keinerlei Rückmeldung auf meine Reklamation erhalten.
Anbei weitere Bilder zur Abschreckung. Die Reklamation hatte ich ebenfalls per Post an Novasol verschickt.
Für mich völlig unverständlich, dass man keinerlei Rückmeldung erhält.

03-12-2022 um 23:14 Uhr


Weitere Bilder im Anhang

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-12-2023 um 11:11 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keinerlei Rückmeldungen

5
Novasol
Zufriedenheitsindex: 21.5/100

Problem mit Novasol?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.