Sauberkeit und Zustand Ferienhaus Buchung 7861008 CRM:017600294

  • Ungelöst
  • 12 Aug 2023
  • #528016
  • 104
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Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben folgende Mängel am 24.07.2023 an Frau Kock von Ihrem Kundenservice gemeldet. Zwar hat Sie uns 200,00 € erstattet, jedoch ist das eben nur die Endreinigung. Das Haus befindet sich nicht in dem Zustand, wie es abgebildet ist auf Ihrer Homepage. In Ihren FAQ steht folgender Passus "Damit Sie auf den ersten Blick wissen, was Sie von unseren Ferienhäusern erwarten dürfen, hat NOVASOL eine eindeutige Sterne-Klassifizierung durchgeführt. Alle von NOVASOL vermittelten Ferienobjekte werden nach klaren und strengen Qualitätskriteren geprüft und erhalten auf diesem Weg die NOVASOL-Sterne." Diese Kriterien können wir nicht nachvollziehen oder es wurde schon eine lange Zeit eben nicht mehr das Haus angeschaut.

Wir haben von den folgenden Mängeln noch Bilder:
Keller:
schmutzige Wanne
Tür ist nicht verkleidet
Feuchtigkeit in der Wand
Waschbecken Armaturen (sehr abgenutzt) sind funktionsfähig aber definitiv keine 4 Sterne
keine Fotos können wir vom Geruch in allen Kellerräumen machen; 1 Raum ist Bad und 1 Raum Schlafzimmer für 2 Personen -> wir sind 6 Personen und müssen diesen Raum nutzen, da auf den defekten Sofas keine Person schlafen kann
Küche:
Kaffeemaschine kann nur 4 Tassen kochen, läuft danach über
Herd, Kühlschrank und Spüler dreckig / klebrig
Bad oben:
dreckige Dusche mit Schimmel und rostiger Armatur
Putzmittel stehen in der Dusche
Wohnbereich:
Lattenroste der Sofas sind kaputt / einzelne Latten fallen teilweise heraus
dreckiger Teppich
Balkon:
Balkonmöbel rostig
Letztlich muss man sagen, dass die Bilder im Internet alt sind, da der Herd mittlerweile ein Ceranfeld hat. Aus unserer Sicht hat das Haus keinen 4 Sterne >Standard, wie auf der Homepage angegeben. Wäre alles neu oder zumindest funktionsfähig wären es 3 Sterne. So wahrscheinlich 1 oder maximal 2 Sterne. Damit ist das Haus aus unserer Sicht überteuert.

Wir haben für die Endreinigung 2.000 SEK zahlen müssen vorab in bar beim Vermieter. Leider haben wir ein dreckiges Haus vorgefunden und fragen uns, wofür wir diese zahlen sollten.

Ein am 23.07.2023 zugesicherter Besuch des Vor-Ort-Büros fand ebenfalls nicht statt.

Mit der Erstattung der 200,00 € sind wir tatsächlich sehr unzufrieden, da wir das Haus in dem Zustand nicht gebucht hätten. Wir haben bisher mit Novasol gute Erfahrungen gemacht und auch deshalb über Sie die Ferienhäuser gebucht.

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06-09-2023 um 06:37 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, Leider haben wir bisher keine Antwort auf unsere E-Mail und unseren Brief erhalten. Bitte kontaktieren Sie uns. Viele Grüße ****** ******

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21-09-2023 um 06:50 Uhr


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