Schlechter Zustand des gebuchten Hauses

  • Behoben
  • 15 Jun 2023
  • #503224
  • 136
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie mit Ihrem Mitarbeiter vor Ort besprochen, erhalten Sie hiermit eine Auflistung der Mängel, die wir bei unserem Aufenthalt im Haus ………. vorgefunden und zum Teil selbst, zum Teil über Novasol vor Ort abgestellt haben.
1. Kaminofen verdreckt und voller Holz- und Aschereste (reklamiert und durch Novasol reguliert)
2. Kaminofen defekt, Brennstärke nicht zu regulieren. Brennt auf höchster Stufe konstant durch ( reklamiert – Hauseigentümer bestätigte die beschädigte Regulieung und teilte mit, dass der Kamin im September deshalb auch ausgetauscht würde. Nützte uns natürlich nichts)
3. Spülmaschine nicht ausgeräumt (reklamiert und durch Novasol reguliert)
4. Pfannen und alle Backbleche völlig verdreckt und eingebrannt (reklamiert und durch Novasol spezialgereinigt)
5. Grill verklebt und verdreckt, Grillbesteck ebenfalls (reklamiert und von Novasol ausgetauscht)
6. TV-Gerät funktionierte nicht richtig. Reklamiert aber keine Hilfestellung erhalten, weil sich niemand mit Fernsehtechnik auskennt. Wir mussten das dann selbst via telefonischer Ferndiagnose und -beratung mit einem deutschen Fernsehtechniker in die Hand nehmen und das Problem beheben.
7. Gesamte Terrasse ums Haus herum hoch mit Sand bedeckt und deshalb nicht problemlos nutzbar. Beim Öffnen der Türen drückte es den Sand sowohl in die Zimmer als auch in den Poolbereich. (reklamiert - Gemeinsam mit dem Hauseigentümer mussten wir dann an den ersten 3 Urlaubstagen die enormen Sandmengen per Schubkarre entfernen. Am ersten Tag half der 83-jährige und sehr symphathische Hauseigentümer selbst mit, an den beiden nächsten Vormittagen waren wir alleine, Insgesamt füllten meine Frau und ich 36 Schubkarren voll mit Sand, fuhren diesen auf die Hausrückseite und entleerten ihn dann auf dem Grundstück! Ihr Servicemann teilte uns später mit, der Eigentümer hätte festgestellt, dass das professionelle Entfernen dieser Menge von Sand erhebliche Kosten mitbrächte. Und diese wollte er umgehen. Aber auf unsere Kosten?
8. Holzsitzbank defekt, Latten locker, herausstehende Nägel (reklamiert - Kommentar: Besser aufpassen oder lieben eine andere Sitzmöglichkeit nutzen)
9. Schutzklappen im Pool fehlten, was dazu führte, dass unser kleiner Enkel beim Verlassen des Pools mit dem rechten Bein in die Aussparung rutschte und sich dort an einer der beiden herausstehenden Schrauben den Unterschenkel aufkratzte (reklamiert. Kommentar: Eine Schutzklappe wäre zwar sinnvoll, ist in Dänemark jedoch nicht vorgesehen. Meinen Wunsch, dann doch zumindest die spitzen Schraubenreste abzudecken, ist man zumindest bis zu unserer Abreise leider nicht nachgekommen.
10. Sauna nicht problemlos aufheizbar, weil sie undicht ist und bei Wind - und den hatten wir praktisch über die gesamte Zeit unseres Aufenthalts - überall kalte Luft in die Kabine drückt. Der Luftzug war zeitweise sogar stark, dass er ein brennendes Streichholz löschte (reklamiert. Wir haben dann angeboten, die größten Löcher mit Toilettenpaper abzudichten. Das brächte auch nicht viel, meinte Ihr Techniker. Das Problem sollte an Eigentümer weitergegeben werden. Was daraus geworden ist, wissen wir nicht.)
11. Fehlende Staubsaugerbeutel. Den alten, vollen Beutel mussten wir vorsichtig leeren und danach wiederverwenden. (reklamiert, aber die zugesagten neuen Beutel kamen dann leider nicht, Und im Handel konnten wir die entsprechenden Nilfisk-Produkte nicht finden).
Gerne stelle ich Ihnen bei Bedarf auch die entsprechenden Fotos bzw. Filmausschnitte zur Verfügung.
Ihre beiden lokalen Servicekollegen - übrigens beide sehr nett und ausgesprochen bemüht – informier-ten uns darüber, dass Novasol uns als Ausgleich für unsere nachgewiesenen Unannehmlichkeiten finanziell deutlich entgegenkommen würde.
Bis zu unserer Abreise haben wir jedoch keine weiteren Infos erhalten. Trotzdem haben wir das Haus von Grund auf gereinigt und es sicherlich deutlich sauberer übergeben, als wir es bei unserer Ankunft vorgefunden hatten.
Wir gehen weiterhin davon aus, dass Sie uns ein Angebot machen, das uns für unsere Unannehmlichkeiten entsprechend entschädigt.
Mit den besten Grüßen verbleiben
****** und René Asché

Teilen

Ärger mit Novasol?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-06-2023 um 17:27 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Super. Was machbar wurde am gleichen Tag behoben!

1
Novasol
Zufriedenheitsindex: 21.9/100

Problem mit Novasol?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.