Zufahrtsprobleme Ferienhaus

  • Ungelöst
  • 16 Sep 2023
  • #542194
  • 145
Anzeige

Buchung Ferienhaus CKB340 für den Zeitraum 27.08.2023 - 10.09.2023 Buchungsnummer 7896136.

Buchung Ferienhaus CIK877 vom 02.09.2023 – 09.09.2023, Buchungsnummer 8432117




Sehr geehrte Damen und Herren,



wir hatten das Ferienhaus Gorski Kotar-Naglici für 2 Wochen, wie oben genannt, für 4 Erwachsene, 2 Kleinkinder und einen Hund gemietet.

Das Ferienhaus selbst war auch o.k., sauber und sehr gut ausgestattet. Allerdings war der Zufahrtsweg katastrophal.



Die letzten Kilometer zum Ferienhaus führen über einen unbefestigten Waldweg, der mit einem normalen KFZ fast nicht befahrbar ist und da zu dieser Zeit auch noch Waldarbeiten mit schweren Holzfahrzeugen stattfanden, zusätzlich sehr beansprucht war.



In der Beschreibung des Ferienhauses ist lediglich die Entfernung zur nächsten Einkaufsmöglichkeit bzw. Restaurant mit 16 km angegeben, deshalb geht man davon aus, dass diese Örtlichkeiten auch auf normalem Wege zu erreichen sind. Aus diesem Grunde hatten wir Verpflegung für die ersten Tage dabei, waren aber davon ausgegangen, jederzeit Lebensmittel einkaufen zu können. Außerdem ist es auch nahezu unmöglich, in einem vollbesetzten PKW auch noch Verpflegung für 2 Wochen für mehrere Personen mit zu nehmen. Da es am 3. Tag den ganzen Tag stark geregnet hatte, konnten wir eine Fahrt zur nächsten Einkaufsmöglichkeit weder am 3. noch am 4. Tag wagen, da wir befürchten mussten, mit dem Auto liegen zu bleiben. Hätte das Wetter nochmals Regen gebracht, wäre es uns wahrscheinlich überhaupt nicht mehr möglich gewesen, das Ferienhaus zu verlassen. Wir haben deshalb beschlossen, nach der 1. Woche in ein anderes Ferienhaus umzuziehen und über Ihr Portal das Objekt CIK877 In Labin gebucht.



Wir sind der Meinung, dass in der Objekt-Beschreibung unbedingt vermerkt werden müsste, dass das Ferienhaus in Naglici nur mit einem geländegängigen Fahrzeug erreicht werden kann. Die KM-Angaben sind absolut irreführend, da Niemand mit solchen Bedingungen bei der Zu- und Abfahrt rechnen kann. Schlechte Wetterbedingungen würden es einem normalen PKW unmöglich machen, dass Ferienhaus zu erreichen, bzw. wieder zu verlassen. Das kann einer Familie mit kleinen Kindern keinesfalls zugemutet werden.



Wir rechnen daher mit Ihrem Entgegenkommen und bitten um eine Erstattung des bezahlten Mietpreises für die 2. Ferienwoche, die wir nicht mehr in Anspruch genommen haben. Außerdem haben wir die Ersatzunterkunft ja ebenfalls über Ihre Agentur gebucht.



Für eine baldige Stellungnahme und Klärung danken wir Ihnen.



Mit freundlichen Grüßen

Fam. ******

Teilen

Ärger mit Novasol?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-10-2023 um 10:14 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht

1
Novasol
Zufriedenheitsindex: 21.9/100

Problem mit Novasol?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.