Unbegründete Kartensperrung

  • Ungelöst
  • 16 Dez 2022
  • #449106
  • 64
Anzeige

Guten Tag Allerseits,
Bin wahrscheinlich auch einer der einer Lüge glauben geschenkt hat.
Habe seit Ende April 2022 eine Debit-Karte von Nuri. Am Anfang ging auch alles Gut! Bis Mein Handy, womit ich das Konto eingerichtet habe nicht mehr funktionierte.
Da ich mich zurzeit in Vietnam befinde und keine andere Möglichkeit habe, als eMails zu schreiben, hat Nuri.de immer wieder irgend welche Ausflüchte gefunden um nicht meine neue Handynummer zu aktivieren, damit ich wieder Zugriff auf mein Konto habe.
Des weiteren hat Nuri meine Debit-Karte am 25.11.2022 gesperrt. Der Grund soll eine nicht definierbare Transaktion gewesen sein. Ich kann es nicht prüfen, da bis heute meine neue Handy Nummer nicht akzeptiert wurde.
Nun habe ich wieder eine neue Handynummer, da Nuri einen Vertrag sehen will. Habe Fotokopien mit diesen Vertrag, mit neuer Nummer und der SIM-Karte und eine Fotokopie mit Vertrag, Handynummer und Pass und meinem Gesicht im Anhang zu Support@Nuri.de geschickt.
Leider kamen drei eMails als unzustellbar wieder zurück.
Die vierte ist bei Nuri angekommen. Aber nicht zuzuordnen!
Alle eMails enthalten alle Daten die für eine Erkennung notwendig sind.
Da ich mich zurzeit in Vietnam befinde und keine andere Möglichkeit habe als eMails zu schreiben, kann ich es nicht verstehen, daß Nuri.de immer wieder eine Ausrede findet um die Debit-Karte nicht zu entsperren.
Ich bin Rentner und bin auf meine Rente angewiesen.
Habe auch, wie in Deutschland meine festen Ausgeben, wie Miete, Storm uns so weiter.
Mußte mir bei Freunden schon Geld leihen, um alles am laufen zu halten.
Was soll ich tun?
Grüße aus Vietnam

Teilen

16-12-2022 um 13:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Nuri weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-12-2022 um 19:54 Uhr


Guten Tag Reklamation24,
die Nuri-Bank existiert nicht mehr seit dem 19.12.2022.
Die Konten auf denen noch Guthaben sind, werden jetzt von der Solarisbank verwaltet.
Mein Problem ist, ich lebe in Vietnam und kann zurzeit mein Guthaben nicht vom Nuriskonto abheben oder auf ein anderes Konto überweisen.
Meine Visa-Karte ist seit Ende November, unter fadenscheinlichem Grund gesperrt worden.
Habe bis Heute weder einen Kontoauszug noch mein Geld bekommen.
Was kann ich machen um mein Geld auf mein Konto in Vietnam zu bringen ? ? ?
Bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Gruß ******, ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-12-2022 um 20:06 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Eröffnung des Konto, per Handy war langwierig und anstrengend für mich alten Mann.
Der Handy-Nummer Wechsel für den Kontocode funktionierte überhaupt nicht.
Da ich in zurzeit in Vietnam lebe, hat die Nuri-Bank meine vietnamesische Handy-Nummer nicht anerkannt und mir den Zugang zum Konto verweigert.
Nun existiert diese Nuri-Bank nicht mehr und die Solaris-Bank hat auch Probleme mit meiner Situation.
Der Service der deutschen Banken ist einfach schlecht ! ! !
Was kann ich machen um mein Geld nach Vietnam zu bekommen? ? ?
Mit freundlichen Gruß ******, ******

3
Nuri
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Nuri?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.