Dringende Reklamation und Aufforderung zur Klärung von ungewollten Zusendungen

  • Beantwortet
  • 11 Feb 2024
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Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich eine formelle Beschwerde bezüglich einer Bestellung und der darauf folgenden ungewollten Lieferungen Ihres Produktes, der Detox Patches, unter der Bestellnummer (siehe unter vertraulichen Informationen) einreichen. Mein erster und einziger Kauf wurde am 6. November getätigt. Zu meinem Bedauern habe ich seitdem monatlich Lieferungen erhalten, die ich weder angefordert noch autorisiert habe.

Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit Ihrem Kundenservice, mit der Bitte, diese ungewollten Zusendungen unverzüglich einzustellen, setzt sich die Zustellung fort. Zu keinem Zeitpunkt habe ich einer Subscription oder ähnlichen regelmäßigen Lieferungen zugestimmt. Die Tatsache, dass sich mein Anliegen trotz mehrfacher Kommunikationsversuche nicht geklärt hat, ist äußerst frustrierend und inakzeptabel.

Des Weiteren wurde ich kürzlich durch eine "Letzte Mahnung" von Klarna darüber informiert, dass Zahlungen für diese nicht autorisierten Lieferungen ausstehen.

Aufgrund der Situation und der offensichtlichen Missachtung meiner wiederholten Anfragen fordere ich Sie hiermit auf:

1. Die sofortige Einstellung aller weiteren Sendungen an meine Adresse.
2. Die Streichung aller ausstehenden Rechnungen und Mahnungen für Produkte, die ich nicht bestellt habe.
3. Eine schriftliche Bestätigung der obigen Punkte sowie eine Erklärung, wie es zu diesem Fehler kommen konnte.

Ich weise darauf hin, dass ich mich bereits über ähnliche Fälle auf der Plattform Reklamation24 informiert habe und feststellen musste, dass mein Fall kein Einzelfall zu sein scheint. Sollte keine zufriedenstellende Lösung meiner Angelegenheit bis spätestens 15. Februar 2024 erfolgen, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Ich erwarte Ihre umgehende Antwort und eine schnelle Klärung dieses unangenehmen Sachverhalts.

Mit freundlichen Grüßen

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11-02-2024 um 17:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Nuubu weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-02-2024 um 06:10 Uhr


Guten Tag,

Es tut uns leid, von Ihren Erfahrungen zu hören. Bitte bedenken Sie, dass wir unser Bestes tun, um auf die Anliegen und Kommentare jedes Kunden einzugehen.

Wir werden uns bei Ihnen melden und Sie erhalten eine E-Mail-Bestätigung, sobald uns die erforderlichen Informationen zu diesem Thema vorliegen.

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