Falsche Zugeständnisse und hinhalte Methoden

  • Ungelöst
  • 18 Jun 2023
  • #504378
  • 163
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Hallo, ich bin sehr genervt von O2 Service Mitarbeitern!
Ich bin 2008 Kundin bei O2 und war sehr zufrieden mit dem Kundenbetreuung, bis jetzt!
Der Ärger fing im März an, als mir eine Kundenbetreuerin mir zur Cabel DSL riet um die Qualität zu verbessern. Die Verbindung war noch schlechte oder gar nicht vorhanden, nach einem Austausch der Hartware hatte ich eingeschränkt Verbindung. Da O2 nicht die versprochene Leistung erbracht hat, hab ich den Vertrag Wiederrufen.
Laut dem Kündigungsschreiben soll ich bis zum 20.04.2023 Route zurücksenden den ich auch schon am 14.04.23 zurück geschickt habe. Im Rechnungsmonat April wurden mir 62,22€ für Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte von 19.03.2023 in Rechnung gestellt, nach einem Telefonat mit mehren Kundenberatern(auf Band aufgenommen) wurde dann mir erklärt das die Retouren Bearbeitung länger dauert und ich mich gedulden muss. Ich würde auf jeden Fall mein Geld zurück bekommen und auch schriftlich benachrichtigt. Nichts passierte! Ich rief einmal in der Woche an um mich zur erkundigen ob jetzt die Bearbeitung erfolgt ist und es wurde immer wieder verneint. Rechnungsmonat Mai wurden mir dann 137,66€ für Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte von 15.04.2023 abgebucht. Ich rief 01.06.2023 die Hotline an ich sprach mit einem unfreundlichen Herren der sich als Geschäftsführer ausgab (alles auf Band aufgenommen). Der Herr unterstellte mir den Route noch zuhause zuhaben und ohne Rücksendung gib es keine Rückerstattung des Betrages. Ich versuchte ihm zu erklären das ich alles zurück geschickt habe und die Sendungsinformation von DHL auch habe, aber davon wollte er nichts hören.! Er erklärte mir lautstark das die 62,22€ für eine FritzBox 7490 aus dem Jahre 2015 die ich erhalten haben soll, das wäre Eigentum von O2, was so nicht stimmte! Die FritzBox hab ich Privat gekauft und nie bei O2 mit Gebucht. Mir wurde im Jahre 2015 die Box aus Kulanz ausgetauscht da ich keine Internet Verbindung hatte. Als er mich endlich ausreden lies und mich für ca. 1 Min. in die Warteschleife schaltet um das zu überprüfen, meldete er sich erneut sagt es wäre alles in Ordnung. Er versicherte mir zu, sich Persönlich drum kümmern und in den nächsten Tagen wird mir der gesamte betrag auf mein Konto zurück gebucht. Er wird mir das auch schriftlich zu kommen lassen (alles auf Band aufgezeichnet). Was nicht geschah!
Am 13.06.2023 rief ich wieder die Kundenbetreuung an um nochmal nachzufragen, der Herr teilte mir mit, es sei nur eine Beschwerde vermerk wurden, sonst nichts!
Mir wurde von dem Mitarbeiter empfohlen eine schriftliche Beschwerde an die O2 Telefonica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg zuschicken.
Es ist sehr traurig wie man mit langjähren Kunden umgeht , DSL Vertrag gekündigt aber noch einen Mobilvertrag bei O2 laufen.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-06-2023 um 20:06 Uhr


Problem ungelöst

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Inkompetente Mitarbeiter, die den Fall gar nicht ernst nehmen.

1
O2
Zufriedenheitsindex: 26.5/100

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