Sonderkündigung

  • Ungelöst
  • 05 Jan 2022
  • #335495
  • 211
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Anfang Oktober im O2 Shop nachgefragt wie es sich verhält wenn man zusammen zieht aber jeder Haushalt ein Vertrag bei O2 hat.
Der MA sagte kein Problem, ein Vertrag mit Sonderkündigung beenden, den anderen mit in die neue Adresse nehmen.
Bei O2 angerufen, gefragt wo die Kündigung hin soll und was sie noch brauchen.
MA am Telefon sagte Mietvertrag reicht und schickte die Adresse per SMS (06.10.21).
Kündigung wurde daraufhin mit Kopie des Mietvertrages versendet (Mietverhältnis begann am 01.12.2021)
Am 12.11.2021 kam SMS "Auftrag zur Kündigung befindet sich in Prüfung, danach wochenlang nix mehr gehört (keine Post, keine SMS).
Dann angerufen und gefragt was da los sein. Es hieß sie haben einen Brief geschickt (den ich nicht erhalten habe!),und der Mietvertrag reicht nicht, es müsse eine Bestätigung vom Einwohnermeldeamt sein.
Einen Termin beim EWMA haben wir aber erst am 21.12.2021 bekommen, da früher kein Termin möglich war.
Gleichzeitig hatten wir dann einen Termin für den Anschluss in der neuen Wohnung (für den anderen Vertrag) gemacht. Dieser sollte am 17.12.2021 sein.
Ein paar Wochen vor dem Anschalttermin hatte O2 auch nochmal angerufen und gesagt die vorhandene Leitung (50er) geht nicht, es ginge nur die 16er Leitung. Dann ging die auf einmal auch nicht mehr und uns wurde noch weniger angeboten aber für mehr Geld.
2 Tage vor dem Anschalttermin wurde uns dann mitgeteilt das mit Rücksprache mit der Telekom gar kein Anschluss möglich sei, wir jedoch in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht haben.
Also am 16.12.2021 nochmal beide Verträge mit Sonderkündigung beendet.
Am 27.12.2021 SMS von O2 "Auftrag zur Kündigung in Bearbeitung".
Am 31.12.2021 und 04.01.2022 kam dann ein Schreiben von O2, indem sie uns aus Kulanz zum 10.01.2022 aus den Verträgen raus lassen.
Fazit: Seit 01.12.2021 kein Internet und wir sollen für 40 Tage bezahlen obwohl wir keine Leistung bekamen.
Das ist mehr als dreist!

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25-01-2022 um 19:27 Uhr


Bei dem Kundenkonto 6025257315 (oder S-41624334) wurde per Mail geantwortet das es eine Gutschrift gibt.
Bei dem Kundenkonto 6057790716 habe ich heute folgendes bekommen:
Guten Tag Frau S....,

vielen Dank für Ihre E-Mail.


Gerne habe ich Ihr Anliegen sorgfältig geprüft und kann Ihnen folgendes mitteilen.

Beide Verträge mit Kundennummer: 6057790716
Kundennummer: 6025257315
wurden hier zum 10.01.2022 gekündigt.

Da wir die Rechnungen buchen wir immer Rückwirkend von den Konten ab.
Es wird Ihnen auch noch eine Abschlussrechnung über ein paar Tage gestellt die würden wir im Februar abbuchen.


Belassen Sie bei Ihrer Antwort bitte den Betreff und gesamten Schriftverkehr. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Bitte was? Der Betrag für Dezember wurde auch bereits abgebucht (wie gesagt ohne Leistung). Was ist das denn für ein Kundenservice bitte?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-02-2022 um 14:50 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

O2 geht überhaupt nicht auf den Kunden ein! Erst heute habe ich schon wieder eine Mail bekommen in der Sie mir androhen den Anschluss zu kappen (dabei habe ich seit Dezember keinen Anschluss mehr...). Da sieht man mal wie unfähig diese Menschen sind. Ich habe auch nochmal einen Brief direkt zu dieser Firma geschickt aber bis jetzt ebenfalls keine Antwort. Ich weiß nicht wie sich ein Unternehmen sich heutzutage noch so etwas leisten kann.

2
O2
Zufriedenheitsindex: 26.1/100

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