Verdacht auf betrügerrische Machenschaften bei Vertragsabschlüssen in zusammenarbeit mit Sparhandy

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  • 29 Nov 2022
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Am 07.11.2022 bestellte ich über die Homepage von Sparhandy ein Bundle-Angebot Handy Samsung Galaxy S22 Ultra, mit einem dazugehörigen Mobilfunkvertrag über O2 in der Tarifklasse, L Boost Handy 10.
Als Zugabe zu dem Bundle-Angebot gab es noch von Sparhandy eine Samsung Galaxy Watch 5 Pro 45 mm.
Am 11.11.2022 wurde das Bundle-Angebot samt einer beiliegenden O2 Sim_Karte über DHL an meine Adresse ausgeliefert.
Bei O2 wurde dann am 11.11.2022 noch eine e-sim beantragt, die ich für die Galaxy Watch 5 Pro nutzen wollte.
Aus zeitlichen Gründen konnte ich mich erst ab den 16.11.2022 mit dem von Sparhandy geliefertem Handy und der Watch 5 Pro intensiv beschäftigen und musste dann enttäuscht feststellen, dass die gelieferte Watch nicht LTE fähig ist. Sparhandy wurde über diesen Missstand mehrmals per E-Mail von mir angeschrieben, mit der bitte eine Lösung finden, die Galaxy Watch Pro 5 Bluetooth Ausgabe zu tauschen. Keine einzige E-Mail an Sparhandy um diesem Missstand zu bereinigen wurde seitens des Kundenservice von Sparhandy nie beantwortet wurde!! Interessant dabei ist auch zu erwähnen, dass die E-Mailadresse vom Kundenservice Sparhandy des Öfteren nicht funktioniert und als Antwort „Mail delivery failed: returning message to sender“ in Outlook erscheint.
Da von Sparhandy‘s Kundenservice keine Vorschläge unterbreitet wurden, wie das Problem gelöst werden kann, habe ich mich entschlossen, den Bundle-Vertrag von Sparhandy in Verbindung mit einem O2 Mobilfunkvertrag nach den gesetzlichen Widerrufsrecht aufzulösen und habe diesbezüglich den Widerruf eingeleitet, gleichzeitig habe ich auch die Erlaubnis zum Lastschriftverfahren für O2 sowie für Sparhandy widerrufen.
Das nächste Problem das Sparhandy ausgelöst hat ist, dass der Widerruf des Bundle Angebot nicht an den Mobilfunkanbieter O2 weitergeleitet wurde, um die Provision von O2 nicht zu verlieren.
Seitens O2 wird nun behauptet, Sparhandy hätte den Widerruf des Mobilfunkvertrages nicht an O2 weitergeleitet, somit wäre ein rechtsverbindliches Vertragsverhältnis entstanden!
Mit dieser dubiosen Rechtsauffassung liegt O2 (Telefonica, gewaltig daneben, und bekundet hier schon die betrügerische Absicht, den Mobilfunkvertrag der immerhin 24 Monate läuft, aufrecht zu erhalten!
Dass aber beide Verträge über Mobilfunk und Handykauf eine wirtschaftliche Einheit bilden, weshalb eine Verbundenheit zwischen Sparhandy und O2 gegeben ist. Nach § 358 Abs. 3 Satz 2 BGB, ist somit der Widerruf vom 23.11.2022 bezogen auf den Vertrag über Sparhandy auch der Telekommunikationsvertrag mit O2 widerrufen.
Nach meinen Recherchen ist das so eine Masche wo beide Unternehmen (O2 und Sparhandy) auf betrügerische Weise Provisionen einstreichen und Kunden an Verträge binden wollen.
An den O2 Kundenservice wurden bereits 7 Emails versendet die zwar automatisch beantwortet wurden aber ansonsten in Luft aufgelöst haben.
Ich möchte hier auch nochmals mit Nachdruck erwähnen, dass O2 die Erlaubnis entzogen wurde, das Lastschriftverfahren anzuwenden!!
Weitere Vorträge bleiben vorbehalten.
Zum Abschluss ist noch zu erwähnen, beide Unternehmen sind auf Grund ihrer Kundenunfreundlichen und irreführenden Geschäftspolitik nicht zu empfehlen!!!
MfG St.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-12-2022 um 16:47 Uhr


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10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Eine freundliche Mitarbeiterin von O2 hat mich telefonisch kontaktiert. Im telefonischen Gespräch wurde die streitgegeständige Bestellung aufgearbeitet und für beide Seiten zum Besten geklärt.
Da im freundlich geführten Telefongespräch die Angelegenheit auf Grund von Missverständnissen sehr gut geklärt werden konnte, ist meine abgegebene Bewertung über O2 nicht gerechtfertigt.

1
O2
Zufriedenheitsindex: 26.5/100

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