Flugentschädigung Einbuße Urlaubszeit

  • 26 Okt 2023
  • #554753
  • 113
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben über das Reisebüro Reise und Touristik Center Mosbach den Flug von Frankfurt Main nach Thailand BKK (Zwischenstopp in Muscat) gebucht. August 2023 wurde meine Mitreisende kontaktiert, dass die Flugzeiten sich geändert hätten. Einen Grund haben wir nicht mitgeteilt bekommen. Daraufhin, habe ich das Reisebüro gebeten, sich zu erkundigen warum die enorme Zeitverschiebung zu unserem erheblichen Nachteil eingetreten ist. Daraufhin, bekam ich vom Reisebüro die Rückantwort weitergeleitet. Die Umstellung des Winterflugplans 2023/2024, wurde als einzige Begründung genannt. Es ist keinerlei Außergewöhnliche Umstände oder Ereignisse eingetreten, welche die Fluglinie nicht hätte vermeiden können. Hierzu zählt Vogelschlag, Blitzschlag, schlechtes Wetter oder Sperre des Flugplanes. Hiermit mache ich sofort eine Flugentschädigung in Höhe von: 600 Euro bei Langstrecken (mehr als 3.500 Kilometer) geltend.
Die Begründung den Hinflug ist eine Einbuße von:10 Stunden und 15 Minuten und beim Rückflug eine Einbuße von: 5Stunden und 45 Minuten eingetreten. Wir sprechen hier von insgesamt 16 Stunden weniger Urlaubszeit. Dies ist absolut nicht hinnehmbar. Als Begründete Unterlagen, sende ich Ihnen in Kopie meine ehemaligen Flugdaten und die Flugdaten nach dem neuen Winterflugplan zu. Sobald Sie die Flüge über eine Reisebüro / Internet freigeben zu buchen, muss sich der Kunde auf die angegebenen Flugzeiten verlassen können. Bei 16 Stunden fehlen mir insgesamt 2 Urlaubstage, dies ist enorm. Ich bitte um sofortige Rückmeldung. Meine Email Adresse ist:

******@gmx.de
Anschrift bitte in Schriftform an:
****** ******
Adolf-Damaschke-Ring 16
68259 Mannheim

Meine Bankverbindung ist:

Sparda Bank südwest
DE 20 5509 0500 0006 5283 25
BIC:GENODEF1S01

Sollten wir keine Einigung direkt erzielen, werde ich den Fall an meine Rechtsschutzversicherung übergeben.

Besten Dank.

****** ******

Teilen

26-10-2023 um 14:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Oman Air weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-10-2023 um 12:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Oman Air weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-12-2023 um 08:13 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

Flugentschädigung ist keinerlei Rückerstattung erfolgt. Noch wurde auf meinen Brief und Email reagiert!

Dies geht gar nicht! Bitte überweisen Sie mir 600.-€ zurück. Sollte ich bis 22.12.2023 keinerlei Reaktion von Ihnen erfolgen, dann schalte ich einen Anwalt ein!

Danke.

3
Oman Air
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Oman Air?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.