Keine Bearbeitung von Zahlungsreklamationen

  • 15 Dez 2023
  • #569543
  • 70
Anzeige

Vor mehr als 10 Wochen habe ich diverse Umsätze mit meiner Mastercard bei Openbank reklamiert. Dabei ging es um diverse Bestellungen bei einem und dem selben Händler aus China. Der Händler behauptete, er habe das Geld - was ich mit meiner Mastercard bezahlt habe - nicht erhalten.
Also habe ich mich vor fast drei Monaten an Openbank gewandt und gefragt, ob wir das Geld zurück holen können. Daraufhin haben sie mir eine Formular zugeschickt, was ich ausfüllen sollte. Das habe ich umgehend getan und das Formular mit sämtlichem Email-Verkehr des Händlers zurück an Openbank gesandt.
Nach 5 Wochen erkundigte ich mich telefonisch nach dem aktuellen Stand. Die Dame am Telefon teilte mir mit, ich solle Rechnungen oder ähnliches einreichen. Der Dame teilte ich mit, das es keine Rechnungen gibt. Das einzige was ich habe, sind die Emails, in denen der Händler behauptet, er habe kein Geld erhalten. In den Emails ist jede Zahlung inkl. Artikel - Nr., etc. ersichtlich. Die Dame teilte mir mit, sie gebe es so an die Fachabteilung weiter und diese meldet sich binnen 24 Stunden bei mir. Natürlich hat sich keiner gemeldet , sodass ich nach drei Tagen erneut angerufen habe. Die Dame teilte mir wieder mit, ich solle Rechnungen einreichen. Wieder teilte ich der Dame mit, das es keine Rechnungen gäbe und nur der Email - Verkehr mit dem ominösen Händler existiert. Die Dame gebe es so an die Fachabteilung weiter. Gestern, den 14.12 und nach 12 Wochen warten und dem 19. Anruf bei Openbank teilte mir die Dame am Telefon mit, Sie frage in der Fachabteilung nach, erreicht aber momentan niemanden. Vorsorglich müsse sie jetzt aber meine Karten sperren, dass der Händler keinen Zugriff mehr hat. Plötzlich? Nachdem ich 12 Wochen gewartet habe, fällt Openbank jetzt ein, man müsse meine Karte sperren? Mich interessiert nicht, ob Openbank meine Karte aus Sicherheitsgründen sperrt, sondern ich will das Openbank nach mehr als 12 Wochen warten, endlich das Geld vom Händler zurück holt und mir erstattet.
Was Openbank dort veranstaltet ist mehr als Schädigend. Man müsse diese Bank verklagen, weil sie einfach nicht das machen, was sie tun müssten. Sie lassen ihre Kunden im Regen stehen und nichts passiert...... Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich mich niemals mit Openbank eingelassen.

Teilen

15-12-2023 um 15:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Openbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Openbank
Zufriedenheitsindex: 40.5/100

Problem mit Openbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.