Kontosperrung

  • 12 Sep 2023
  • #540810
  • 84
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

das ist ein letzter Warnhinweis an Sie.

Mein Konto ist seit dem 31.08.2023 gesperrt (mir bekannt geworden). Seit diesem Tag an telefoniere ich jeden Tag mit unfähigem Personal auch dutzende von E-Mails wurden geschrieben. Auf die E-Mails bekomme ich eine automatische Antwort, in der es heißt eine Antwort auf meine Anfrage erhalte ich binnen 24-48 Stunden. Nichts passiert! Auf Telefonate bekomme ich gesagt das ich auf jeden Fall zurück gerufen werde. Auch in dieser Hinsicht passiert nichts. Ich werde nur vertröstet und das schon seit 2 Wochen! Es heißt immer nur die Fachabteilung ist dran. Am Mittwoch den 06.09.2023 habe ich erneut angerufen und es hieß die Fachabteilung benötigt ein Selfie mit meinem Ausweis und dem Datum. Dies habe ich direkt an die E-Mail-Adresse von sicherheit@openbank.de geschickt. Nach erneutem Anruf 15 min später hieß es " Herr ****** wir haben das alles weitergeleitet, am 07.09.2023 spätestens jedoch am 08.09.2023 sollte Ihr Konto wieder funktionieren. Heute ist bereits der 12.09.2023 mein Konto ist immer noch gesperrt. Auch auf erneute Telefonate werde ich vertröstet und nichts passiert.

Das Konto welches mein einziges Konto für Gehaltseingang ist und mein einziges von dem ich aus alle Zahlungen tätige ist bereits seit 2 Wochen gesperrt. Ich habe kein Zugang zu MEINEM Geld. Ich habe bereits massive Probleme mit schon längst fälligen Zahlungen wie Miete, Strom etc.

Was Sie hier tun ist gesetzeswidrig!

Ich habe soeben die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht informiert.

Hiermit setze ich Ihnen die letztmalige Frist bis zum 13.09.2023 12 Uhr die Angelegenheit zu regeln und mein Konto zum genannten Zeitpunkt freizuschalten. Sollte diese Nachricht erneut von Ihnen ignoriert werden, so werde ich nach Fristablauf einen Rechtsanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht einschalten. Zudem werden noch weitere für Sie zuständigen Stellen über Ihre Machenschaften informiert.

An dieser Stelle wäre es jetzt Ihrerseits sinnvoll Bewegung in diese Angelegenheit zu bringen!


Mit freundlichen Grüßen

******, ******

Teilen

12-09-2023 um 19:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Openbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Openbank
Zufriedenheitsindex: 40.5/100

Problem mit Openbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.