Flugpreiserstattung oder Gutschein

  • Ungelöst
  • 19 Dez 2020
  • #166964
  • 288
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Buchungsnummer 4625845746
Status der Erstattung

Aufgrund des extrem hohen Antragsvolumens benötigen die Fluggesellschaften für die Bearbeitung von Rückerstattungen mehr Zeit als üblich (3-6 Monate).

Bitte beachten Sie, dass unsere Teams Ihre Buchung im Auge behalten, um auf eventuelle Aktualisierungen der Fluggesellschaft zu reagieren, so dass Sie sich in diesem Stadium nicht mit uns in Verbindung setzen müssen. Wir wenden uns direkt an Sie, sobald wir Näheres erfahren.

Erstattung #1
Angefragt
Samstag, 09 Mai
In Bearbeitung
Erstattung ausstehend

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19-12-2020 um 13:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-12-2020 um 11:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-01-2021 um 21:11 Uhr


Bis zum heutigen Tag gab es keinerlei Reaktion von OPODO.
Mitfreundlichen Grüßen ****** ******

22-01-2021 um 15:17 Uhr


Wann erfolgt eine Zwischennachricht?

22-01-2021 um 15:20 Uhr


3 bis 6 Monate Bearbeitungszeit sind längst vergangen.
meine Postadresse ist doch bei OPODO hinterlegt.

15-02-2021 um 21:05 Uhr


Man müsste doch zumindest eine Teilerstattung des Flugpreises angeboten bekommen
Bisher noch keine weitere Antwort bekommen. Nur in der App " Wir warten auf die Reaktion der Fluggesellschaft".
Ä

11-03-2021 um 09:14 Uhr


Wann bekomme ich eine Nachricht, ob Gutschein ausgestellt wird, oder eine Gelderstattung des zustehenden (Teil)Betrages geleistet wird?

05-04-2021 um 09:56 Uhr


Irgendwann müsste man doch eine abschließende Nachricht des Vorgangs bekommen. So oder so.
Meine Buchung vom 20.07.2019 für meine Reise am 08.06.2020, wurde am 09.03.2020 nach der offiziellen Reisewarnung für die Lombardei storniert.
Die Bestätigung der Stornierung kam von Lufthansa am 09.03.2020. Das ist jetzt über 1 Jahr her, mit der Bemerkung, den Reiseveranstalter (hier OPODO) zu kontaktieren
Bisher mehrere Mailverkehre zwischen OPODO und mir erfolgten ( Entschuldigungen, Zuständigkeitsgerangele etc.), aber keine Nachricht von OPODO betreffend des abschließenden Vorgangs. Stand 05.04.2021.

30-04-2021 um 09:42 Uhr


Wann bekomme ich eine Antwort per Mail oder per Post zum Abschluss der Angelegenheit?

25-05-2021 um 09:12 Uhr


Warte neuerdings ab 06.05.2021 auf eine Antwort von Lufthansa Serviceteam. Wegen Corona soll die Antwort stark verzögert kommen. OPODO hatte mitgeteilt, dass Lufthansa den Fall als erledigt ansehe. ich bekam aber keinen "Abschlussbericht" und keine Erstattung bzw. Gutschein.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-06-2021 um 12:52 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich schließe vorerst abä

11
Opodo
Zufriedenheitsindex: 14.5/100

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