Opodo

Vacaciones eDreams, S.L.

Beschwerde schreiben

Suche

Opodo
Reklamationen & Beschwerden (8.046)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Opodo. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Opodo Nicht autorisierte Einzugsermachtigung vacaciones edreams

Reklamation24 Logo Opodo Unautorisierte Abbuchung von 84,99€ von meinem PayPal-Konto durch Vacaciones eDreams SL 01 Jun 2024 transcode: 4U461489FB112733U Anzeige Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, da ich kürzlich festgestellt habe, dass ein Betrag von 84,99€ von meinem PayPal-Konto durch Vacaciones eDreams SL abgebucht wurde, ohne dass ich dafür meine ausdrückliche Zustimmung gegeben habe. Mein Kontakt mit Ihrem Unternehmen erfolgte nur durch den Kauf eines Flugtickets über Opodo, jedoch wurde zu keinem Zeitpunkt eine Berechtigung zur Abrechnung von weiteren Gebühren durch Vacaciones eDreams SL erteilt. Es ist mir absolut unklar, wofür diese Summe berechnet wurde und auf welcher Grundlage Sie sich Zugang zu meinem PayPal-Konto verschafft haben. Ich betrachte diese Abrechnung als nicht autorisiert und daher rechtswidrig. Es ist eine Verletzung meiner Rechte als Konsument und stellt, in meinen Augen, eine Täuschung dar, die das Vertrauen der Kunden ausnutzt. Ich erwarte daher eine sofortige Rückerstattung der unberechtigt abgebuchten 84,99€ auf mein PayPal-Konto. Falls dies nicht innerhalb von zwei Wochen geschieht, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten, um die Angelegenheit zu klären. Darüber hinaus werde ich diesen Vorfall an die zuständigen Verbraucherschutzbehörden melden. Ich hoffe, dass dieser Sachverhalt umgehend geklärt wird und bin zuversichtlich, dass Sie die nötigen Schritte unternehmen werden, um die Situation zufriedenstellend zu lösen. Mit freundlichen Grüßen G.******

Opodo Fehlerhafte Abbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 28.05.2024 wurde von meiner Kreditkarte unter dem Verwendungszweck „OPODO +4930726105419BARCELONA ES“ der Betrag von 89,99 Euro abgebucht, obwohl ich keinerlei Buchungen vorgenommen habe. Ich bitte Sie, den Betrag unverzüglich zurück zu überweisen. Beste Grüße, ****** ******

Opodo Falsche Abbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute meine Bankdaten gecheckt und musste feststellen, dass Sie mir eine Buchung verrechnet haben von 99,99€. Anscheinend hätte ich einen Flug oder sonstiges nach Barcelona gebucht. Der Verwendungszweck ist: OPODO +4930726105419 ESP BARCELONA EUR 99,99 Ich bitte Sie umgehend die Buchung zu stornieren, ansonsten fühle ich mich gezwungen richtlich vorzugehen! Zusätzlich bitte ich Sie, dass Sie mein vorhandenes Konto bei Ihnen löschen! Mit freundlichen Grüßen

Opodo Geld abbuchen ohne zu fragen

Hier wird einfach ein Betrag über 99,99 über PayPal abgebucht, obwohl kein Auftrag noch eine Bestellung vorliegt. Ich möchte Sie bitten diesen Betrag sofort zurück zu überweisen

Opodo Rabatt wurde nicht berücksichtigt

Sehr geehrtes Opodo-Team, ich bin Prime Mitglied mit der Mitgliedsnummer 12936547414 und habe kürzlich eine Buchung mit einem 20% Rabatt vorgenommen. Leider habe ich die Rechnung für die Buchung mit dem vollen Betrag erhalten, ohne den gewährten Rabatt berücksichtigt zu sehen. Ich bitte Sie höflichst, dieses Problem zu lösen und mir die Differenz des nicht abgezogenen Rabatts zurückzuerstatten. Als treuer Prime Mitglied erwarte ich eine zügige und korrekte Lösung dieses Missverständnisses. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Opodo Opodo-Prime gezahlt aber nicht nutzbar / Kundenservice reagiert nicht

Seit einem Jahr kämpfe ich vergeblich darum, auf mein Opodo-Prime-Konto zuzugreifen, um die im Jahresbeitrag enthaltenen Vorteile/Services nutzen zu können. Allerdings funktioniert nichts. Der Kundenservice ist zwar freundlich, wimmelt mich aber ab. Bereits im Juli 2023 habe ich Probleme mit der Opodo-Anmeldeoption "Facebook" per E-Mail als auch telefonisch eskaliert. Der Opodo-Kundenservice schiebt das Problem von sich weg und lässt mich hängen, verweist mich immer wieder darauf mein Facebook-Passwort zurückzusetzen oder eine andere Anmeldeoption zu wählen. Keine dieser Optionen Letzteres ermöglichen den Zugriff auf mein bestehendes Konto. Aus Erfahrung weiß ich, dass die interne IT Möglichkeiten hat mein Problem zu löschen, jedoch wurde mein Lösungsansatz ignoriert. Ich reise viel und konnte leider keinen Flug über Opodo in den vergangenen Monaten buchen, jetzt, wollte ich es noch einmal probieren und stelle fest, dass Opodo die Facebook-Anmeldeoption garnicht mehr anbietet. Wenn ich Opodo nicht nutzen kann, möchte ich logischerweise auch keinen Beitrag zahlen. Auf meine Bitte die Mitgliedschaft zu kündigen, kam ebenfalls keine wertvolle Reaktion. Zudem lässt sich diese anscheinend nur über das Online-Profil kündigen, auf das ich nicht zugreifen kann. Ich fordere Opodo dringend auf meine Prime-Mitgliedschaft ordnungsgemäß, mit sofortiger Wirkung zu kündigen und zu bestätigen. Sollte meine Beschwerde erneut unbeantwortet bleiben oder keine angemessene Lösung gefunden werden, behalte ich mir rechtliche Schritte vor und werde meine Beschwerde auch auf anderen Plattformen öffentlich machen.

Opodo Mit falschem Preis wurde abgebucht

Ich bin Primemitglied ( 12936547414) und ich habe die Buchung 16661764505 für 1.862€ gebucht, später habe ich eine Bestätigung per email bekommen mit dem Preis 2.329,00. Ich würde Sie gerne bitten dieses Problem zu klären und Differenz zurück zu zahlen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Opodo Erst nach 12 Tage Buchungsbestätigung erhalten

Am 01.05.2024 buchte ich Tickets über Opodo und bezahlte über Paypal. Buchung wurde erfolgreich durchgeführt,bezahlt am 01.05.2024 und am 03.05.2024 zurück Erstattung von Opodo bekommen. Keine email von Opodo mit irgendwelchen Daten erhalten! Zwischenzeitlich ,also genau am 12.05.2024 buchte ich mir noch mal Tickets bei ein anderen Anbieter und bekam sofort Buchungsbestätigung! Am 13.05.2024 kam email von Opodo - Ihre „Buchungsbestätigung „ Da glaubte ich nicht mehr mit meinen Augen ,auch Abbuchung durch Paypal wurde durchgeführt ,nach genau 12 Tagen! Hab sofort reagiert und an Opodo und Paypal geschrieben mit Bitte um Erklärung!Opodo versichert mir ,das die Bestätigung kam.Ich kann aber nicht nachvollziehen!Ich habe nur email am 01.05.2024 und am 13.05.2024 bekommen. Aus dem Grund bitte um kompletten Erstattung in höhe von 1507,22€ Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Opodo Falsche Buchung

Mir wurden für ein Flug nach Barcelona 84.99€ vom Konto abgezogen obwohl ich keine Buchung nach Barcelona gemacht habe.

Opodo falsche Information,

ich hatte am 29.04.24 bei Opodo ein Ticket für 7 Personen gekauft. Leider ist bei einem Name durch die automatische Autokorrektur ein Namen falsch ausgestellt worden. Als ich mit Opodo gechattet (am 04.05.24)hatte waren die Tickets noch nicht mal ausgestellt, aber der Name konnte trotzdem nicht korrigiert werden. Dann wollte ich das falsche Ticket stornieren und es wurde mir auch zugesichert. Am 07.05.24 habe ich eine EMail erhalten mit der Buchungs Nr 15674194300 und dem Hinweis: "Wir waren nicht in der Lage, Ihre Buchung zu bearbeiten." "Seien Sie unbesorgt Ihnen wird nichts berechnet" Für mich hatte es den Eindruck erweckt das die gesamte Buchung nicht zustande gekommen ist. Daraufhin habe ich wo anders die Tickets gekauft. Leider wurde der Betrag von Opodo doch von unserer Kreditkarte abgebucht. Ich bitte Sie den Vorfall zu prüfen. Wir haben durch diese Unqualifizierte Mitarbeiter 1500,- verloren.

16 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 8.046

Problem mit Opodo?

Beschwerde schreiben