falsche Beratung und finanzieller Schaden

  • 01 Mär 2022
  • #355406
  • 227
Anzeige

Sehr geehrtes Damen und Herren,

Ich bin nun schon fast 4 Jahre bei Ihnen Kundin und bisher war ich immer von Ihnen überzeugt und durchaus zufrieden gewesen. Nun aber beschloss ich durch jüngste Vorfälle zu kündigen.

Aufgrund eines Auslandsaufenthaltes in Russland wurde bei mir seit der Ankunft im September anstatt 20 Euro monatlich 80 Euro abgebucht. Als ich dies verspätet mitbekam, rief ich im Januar beim Kundenservice an. In dem Beratungsgespräch hat einer Ihrer Mitarbeiter festgestellt, dass die Kosten hauptsächlich durch automatische Standortaktualisierungen zu Stande kommen, die wohl der ausländische Netzbetreiber verursacht. Das mobile Internet wird nicht verwendet, telefoniert und Nachrichten versendet wird ebenfalls kaum bis gar nicht. Es wird ausschließlich das WLAN im Haus genutzt.

Auf meine Frage hin, was ich jetzt tun solle, wurde mir von Ihrem Mitarbeiter versichert, dass Otelo sich um alles kümmern würde. Er versicherte mir, dass Otelo mit dem ausländischen Netzbetreiber in Kontakt treten würde, um die Aktualisierungen zu regeln. Des Weitern versprach er mir, dass Otelo die Kosten (die automatisch entstanden sind) zurück erstatten würde. Ich fühlte mich gut und freundlich beraten, glaubte ihm und lehnte mich zurück.

Im Februar rief ich erneut auf, um nachzuhaken, was bisher passiert sei. Die Mitarbeiterin, die mich diesmal beriet, teilte mir mit, dass nichts von dem, was mir bei meinem letzten Beratungsgespräch versichert wurde, stimmte. Gleich nach unserem Gespräch wurde von dem Mitarbeiter im System hinterlegt, dass er mir nichts versichert hätte und nichts von dem, was er mir sagte, möglich wäre.
Das traf mich hart, denn als langjährige Kundin hatte ich an Ehrlichkeit gegenüber den Kunden geglaubt.

Durch die falsche Beratung, wartete ich noch ein Monat (wodurch weitere Kosten in dreifacher Höhe entstanden), bevor ich die Chance hatte, zu kündigen. Durch die unkorrekten Informationen, die mir vermittelt wurden, entstand ein gewichtiger finanzieller Schaden.

Deshalb ersuche ich Sie das Problem aufzuklären und mir einen Teil dieser Kosten zurück zu erstatten in welcher Form es Ihnen auch möglich ist. Melden Sie sich bitte innerhalb der nächsten sieben Werktage unter unten angehängter E-Mail-Adresse bei mir.
Ich werde mich in kommender Zeit im Fachhandel, in dem der Vertrag abgeschlossen wurde, beraten lassen und dort auch die nötigen Unterlagen vorlegen, um dem Problem auf den Grund zu gehen.

Ich danke Ihnen und bin zuversichtlich, dass Sie das Problem rasch und unkompliziert lösen.

Mit freundlichen Grüßen,
****** ******

E-Mail: ******@gmx.net

Teilen

01-03-2022 um 11:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an otelo weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
otelo
Zufriedenheitsindex: 26.8/100

Problem mit otelo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.