Nichterfüllung des Vertrages bis heute

  • Behoben
  • 12 Feb 2020
  • #24390
  • 533
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe sehr viel bei Ihnen bestellt und war auch zufrieden, aber mit der „Wohnwand Forte“, die am 06.11.2019 mit Aufbau geliefert wurde gibt es seither massiv Problem.
1. Urlaubstag 6.11.19 Aufbau und Anlieferung
Tür des langen Schrankes wurde vom Aufbaumonteur an 2 Stellen beschädigt
Zudem fehlten die Füße für den Schrank und die Halterung für das Wandbord
Es wurden 3 falsche Ablagefächer für den Schrank geliefert (wurde zu dem Zeitpunkt nicht erkannt)
- Neubestellung bzw. Reklamation erfolgte durch Hermes erst am 13.11.2019 bzw. 20.11.2019, beide Termine bekam ich zur Antwort auf Nachfrage

Zwischendurch Anrufe / Nachfragen durch mich ab letzte Novemberwoche aller 2 Wochen.

2. Urlaubstag 20.01.2020 geplanter Aufbau, Neuanfertigung
- Tel. Vereinbarung mit Hermes wg. Termin (zwischen 10-14 Uhr), ich daraufhin 1 Tag Urlaub genommen, 1 Werktag vorher abends Info, Zeitverschiebung der Montage von 13-18 Uhr, ich hätte ½ Tag arbeiten gehen können. Als Antwort von Dispatcher, die Tour hat sich geändert
- Monteure waren umsonst da
Füße, Halterung für Wandbord wurden nicht bestellt, die defekten Teile wurden falsch bestellt
- Also sind sie wieder gefahren und haben alles wieder neu bestellt
- Ich habe mit einer Otto-MA gesprochen und alles auch noch einmal aufgenommen und sie hat es mit Hermes abgestimmt, damit diesmal die richtigen Teile bestellt werden
Am 5.02.2020 erhielt ich die Teile nach Hause geliefert. Otto-MA hatte angerufen und auch gleich einen Auftrag zum Aufbau bei Hermes per E-Mail erteilt.
Am 10.11. habe ich bei Hermes angefragt, wann sie kommen, Auftrag wurde erst nicht gefunden und dann doch, er wäre fast untergegangen, da ich die Ware nach Hause bekommen haben. Gut, dass ich angerufen hatte, sonst würde ich heute noch warten. Dort wurde mir ein Termin für den 12.02.2020 zugesichert für 7-8 Uhr. Und wieder erhielt ich einen Abend zuvor per Mailbox eine Nachricht um 18.37 Uhr, dass die Monteure zwischen 7 und 11 Uhr da sind.
3. Urlaubstag 12.02.2020 Anbringung der neuen Teile
Monteure waren gg. 10.20 Uhr da
Eine Bohrmaschine wegen Anbringung des Wandbordes hatten sie nicht dabei
Die Teile waren alle da, die Tür wurde ordnungsgemäß erneuert, jedoch beim Aufstellen und justieren des Schrankes wurde festgestellt, dass die Außenwände rechts und links sich nach außen biegen
Ich habe bei Otto angerufen und einen neuen Schrank bestellt.
Nach ich mir den Schrank heute nochmal angesehen habe, stellte ich selbst fest, dass in den Schrank falsche, d. h. zu breite Ablagefächer bereits am 6.11.19 eingebaut wurden und sich dadurch die Seitenwände nach außen biegen.
Was soll ich nun dazu sagen, Sie haben einen Vertragspartner „Hermes“, das ist doch nicht zu verantworten, von einem Versehen, „kann mal passieren“ kann keine Rede mehr sein.
Es ist der größte Pfusch geleistet worden, bei der Montage und Bestellung und bei der Liefer-Koordinierung, und kein Verlass auf Termin-Absprachen. Ich bin werktätig. Habe auch nur begrenzt Urlaub und kann mit den Tagen etwas wesentlich Besseres anfangen, als für Wartezeiten auf Montageleistungen, die mit Professionalität aber auch gar nichts zu tun haben.
Das einzige Entgegenkommen von Hermes war, dass ich mir die Zeit der Montage am 12.02.2020 raussuchen konnte (7-8 Uhr) was ja auch nicht passiert ist, ich durfte wieder 1 Tag Urlaub nehmen.
Meine Geduld ist nun nach 3 Monaten, ohne dass ich die Schrankwand nutzen kann am Ende.
Ich erwarte von Ihnen eine Regelung, dass ich den Schrank so schnell als möglich geliefert und aufgestellt bekomme und zwar nach 17 Uhr oder samstags Vormittag.
Mir wurde mitgeteilt, dass der Schrank in ca. 14 Tagen geliefert wird, es muss aber bis nächste Woche vom Tisch sein, da ich vom 23.02.-01.03.2020 im Urlaub bin und in der Zeit nicht erreichbar bin, auch nicht telefonisch oder per E-Mail.
Zudem ist eine Entschädigung für die für die Freitage, Telefonate verbunden mit viel Zeit (mit Otto-Versand und Hermes) und Ärger, sowie Wartezeit (3 Monate bis jetzt) nur gerechtfertigt.

Ich hoffe auf baldige positive Nachricht von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

12-02-2020 um 19:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OTTO weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-02-2020 um 19:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an OTTO weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-03-2020 um 11:13 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Otto-MA waren sehr kompetent und kundenfreundlich.

Vertragspartner "Hermes-Versand" hingegen:
- Die Termine werden sehr kurzfristig vom Vortag auf den nächsten Liefer- oder Aufbautermin vergeben.
- An Absprachen bei Verschiebung eines Termins wird sich nicht gehalten. (am Vortag gg. 16 - sogar 18 Uhr erhielt
ich die feste Zeit für das Kommen der MA am nächsten Tag ( so z.B. 8-11 oder 13-18 oder 10-14 Uhr),
- d.h. 1 Tag oder 1/2 Tag sich von der Arbeit freistellen lassen.
- Bei mir waren es insgesamt 4 Tage durch die Reklamation, die zudem noch durch Hermes verschuldet wurde.
- Kundenservice sehr unfreundlich und unkooperativ
- keine Koordination der Terminvergabe

Es gab Entgegenkommen von Seiten Otto, auch der zuletzt erschienene KD-MA war sehr kompetent.



3
OTTO
Zufriedenheitsindex: 39.8/100

Problem mit OTTO?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.