Unverschämte Forderung trotz Rücksendung

  • 15 Apr 2024
  • #597141
  • 61
Anzeige

Ich hatte ein Portemonaie bei Otto gekauft, das aber so minderwertig war, dass ich es zurückgeschickt habe. Trotzdem verlangt Otto jetzt durch ein Inkassounternehmen von mir den 3-fachen Wert dieses Produktes zu zahlen. Einwände, dass ich es doch zurückgeschickt habe, werden damit abgewischt, dass es sich um einen Drittanbieter handelt und der Kundenservice nichts damit zu tun hat...
Obwohl Otto nicht mehr mit diesem Anbieter zusammenarbeitet, steht Otto hinter der Forderung und nicht der Anbieter. Ich soll jetzt als Kunde mich darum kümmern den Drittanbieter zu versichern, dass ich retounriert habe. Eine Wohnadresse habe ich gekriegt, nicht mal eine Handynummer. Nur leider kriege ich dafür kein Geld, sondern dafür werden die Mitarbeiter vom Support bezahlt. Ich finde es unverschämt, für ein Produkt, das ich als minderwertig und zurückgesandt markiert habe jetzt noch den 3 fachen Preis zahlen zu sollen, weil der Support keine Lust hat die Forderung zurückzuziehen. Natürlich schreiben die wenig engagierten Mitarbeiter auch nicht ihren Nachnamen, und jetzt verstehe ich auch weshalb.Völlig ungerechtfertigte Zahlungsaufforderung mit Inkasso und die Arbeit wird auf den Kunden abgewälzt.Ich habe schon soviel Zeit investiert mich damit auseinanderzusetzten und jetzt versucht der "Support" (Catherina) mich mit dem Drittanbieter zu beschäftigen, der mit der Forderung nichts zu tun hat. Ich kann jedem nur davon abraten bei Otto irgendwas zu kaufen.
PS: leider werde icht nicht dafür bezahlt mich um eine ungerechtfertigte Forderung zu kümmern , sondern die Leute vom Support. Nur leider haben die keine Lust zu helfen und deligieren ihre Arbeit an den Kunden.

Teilen

15-04-2024 um 19:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OTTO weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-04-2024 um 10:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an OTTO weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
OTTO
Zufriedenheitsindex: 39.8/100

Problem mit OTTO?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.