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Reklamationen & Beschwerden (1.845)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit OTTO. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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OTTO Pünktlich bezahlte Rechnungen werden von Otto Payments als "Zahlung steht noch aus" deklariert und mit Mahnungen belegt

Seit 1990 war ich zufriedener und treuer Kunde bei Otto. Pünktliche Lieferungen, gute Qualität und problemlose Bezahlvorgänge. Nun hat mich das Partnerunternehmen Otto Payments mehr als verärgert. Überpünktlich bezahlte Rechnungen sind angeblich nicht bezahlt. Trotz meiner gesendeten Bezahlbelege über die Kontoauszüge, bekomme ich immer diesselbe Antwort, dass ich noch zu zahlen habe. Seit beinahe 10 Wochen muss ich mir den regen, jedoch einseitigen Email-Austausch mit Otto Payments geben, worin ich von stetig wechselnden Mitarbeitern darauf hingewiesen werde, meine Rechnungen zu zahlen. Auf meine wiederholten Hinweise, dass Zahlungen längst getätigt waren, wird gar nicht eingegangen. Liebes Otto Unternehmen! Ich würde gerne Kunde bei Ihnen bleiben. Otto Payments scheint mit "künstlicher Intelligenz" zu arbeiten. Die daraus resultierenden Daten und Informationen sollten vielleicht hin und wieder auch von echten Menschen überprüft werden.

OTTO kein kauf auf raten mehr möglich

ich habe jahrelang bei otto in raten zahlen können, bis otto payments kam, jetzt muss ich immer per vorauskasse zahlen. otto payments ist leider nicht erreichbar. otto konnte immer pünktlich meine raten abbuchen.

OTTO Bestellung nicht vollständig & Kundenservice

Im November eine Tischgruppe (Tisch & Stuhl) für Kinder bestellt. Es kam nur der Tisch an. Der Stuhl wurde von Otto nachbestellt, angekommen ist aber der Tisch nochmals. Nun stehen hier zwei Tische ohne Stuhl. Kundenservice war nicht bereit, sich das Problem anzuhören und nach einer Lösung zu suchen. Heute habe ich nochmals angerufen um zu fragen, wann nun der Stuhl kommt und wann der zweite Tisch wieder abgeholt wird. Die Dame vom Kundenservice hat einfach aufgelegt, weil mich mein Kind im Hintergrund was gefragt hat! Das geht gar nicht! Das ist absolut und inakzeptabel und absolut kein Kundenservice! Eine Lösung gibt es übrigens immernoch nicht!

OTTO Wunschgutschein von 25 Euro nicht eingelöst und verschwunden

Ich wollte einen Artikel bei Otto bestellen und dazu einen Wunschgutschein von 25 Euro einlösen. Nach der Codeeingabe kam die Nachricht, dass ich für diesen Artikel den Gutschein nicht einlösen kann, weil es kein Artikel von Otto sei. Ich habe dann versucht bei diverse Artikeln den Gutschein einzulösen, da der Code ja schon im System war. Hat nicht funktioniert. Mit Otto gemailt, gechattet und zum Schluss telefoniert, alles ohne Erfolg. Gutschein taucht bei Otto nicht mehr auf. Das heisst nun 25 Euro weg. Von Wertgutschein habe ich diese Antwort: iebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Ihnen zugesandte Partnershop-Code ist beim Partnershop nutzbar. WUNSCHGUTSCHEIN hat keine Zugriffsrechte auf die Verarbeitung der Partnershop-Codes. Sollten Sie weiterhin Schwierigkeiten haben, wenden Sie sich bitte an den OTTO-Kundendienst. Wir können lediglich unsere WUNSCHGUTSCHEIN-Codes untersuchen. Ihre Herausforderung liegt aber, wie Sie beschreiben, am Partnershop-Code. Bitte wenden Sie sich bei Fragen zum Partnershop-Code an den Partner direkt, sollte der Ihnen zugesandte Partnershop-Code noch immer nicht funktionieren. So, wo sind die 25 Euro ?

OTTO Noch umständlicher geht nicht.....

Habe im November 2023 einen Geschirrspüler gekauft. Die angefallene Kaufsumme wurde mit 2 Gutscheinen a 100€ bezahlt, Rest wäre per Überweisung erfolgt. Da die Maschine auf Grund eines Materialfehlers nach über 1er Woche nicht mehr funktionierte habe ich sie reklamiert und mir eine neue bestellt. Ich hatte bei der Bestellung bereits darauf hingewiesen das die Gutscheine mit verrechnet werden sollen, was mir auch zugesagt wurde. Jetzt nach fast 2 Monaten bekomme ich die Gutschrift für das defekte Gerät plus die 2 Gutscheine zurück. Ich wollte jetzt die 2 Gutscheine für das neue Gerät gutgeschrieben haben, welches ich jetzt schon 3 Wochen habe, da wurde mir heute mitgeteilt, das es das System nicht zulässt. Ich also den 2. Geschirrspüler nochmal bestellen soll um die Gutscheine zu verrechnen. Oder ich genötigt werde für die 200 € wieder was bei Otto zu bestellen. Dieser Verfahrensablauf ist für mich einfach nicht nachzuvollziehen. Nochmal Ware zu bestellen um Sie bloß wegen der Gutschrift wieder zurück zusenden! ! Unverständlich. Die arme Umwelt!...!

OTTO Zahlung

Ich habe bei Otto bestellt und nach Erhalt der Ware den Betrag von knapp 12, EUR sofort überwiesen, an Otto. Zufällig habe ich im Spam Ordner dann 3 Monate später eine dritte Mahnung mit Androhung Übergabe an Inkasso von Otto Payments gefunden. Es war nur eine Bestellnummer und ein Betrag mit Mahngebühre aufgeführt. Ich habe sofort Otto Payments kontaktiert und gebeten, mir eine Rechnung, eine Bestellbestätigung oder wenigstens eine Artikelbeschreibung zu geben, da ich das gar nicht zuordnen konnte. Sie habe mir dann nur wieder eine Mahnung in der Anlage geschickt, sonst nichts. Ich habe dann meine Überweisungen mit der Bestellnummer geprüft, es handelte sich um die Bestellung, die ich bereits 3 Monate vorher bezahlt habe. Den Nachweis habe ich an Otto Payments geschickt. Antwort war, dass Ich das an Otto Payments überweisen hätte müssen, dass man das nicht intern verrechnen könne, dass ich die Rückzahlung bei Otto selbst anfordern müsse, dass ich nochmal an Otto Payments zahlen muss. Ist ärgerlich, habe ich aber sofort erledigt. Jetzt bekomme ich Mahnungen über ausstehende Mahngebühren in Höhe von 5,- EUR -das entspricht 40 % der Rechnungssumme, obwohl ich den Betrag bezahlt habe und Otto mein Geld seit September behalten hat. Ich habe erfolglos versucht, das telefonisch zu klären. Da die Mahngebühren nicht gerechtfertigt und zudem im Bezug auf die Rechnungssumme völlig überzogen sind, werde ich diese nicht bezahlen. Otto Payments droht jetzt wieder, das ist unverschämt und unverständlich und ganz sicher kein guter Kundenservice. Es war ja nicht so, dass ich ein säumiger Kunde bin, ich habe ja bezahlt und das auch nachgewiesen. Rechnungskopie oder Bestellbestätigung, um die ich gebeten habe, habe ich bis jetzt nicht erhalten. Es werden jetzt auch 2 unterschiedliche Bestellnummern aufgeführt, die ich nicht zuordnen kann, da ich weder Rechnung noch Bestellbestätigung zugeschickt bekommen habe. Ich kann nur vermuten, dass sich eine auf die ursprüngliche Bestellung und die andere auf die Mahngebühren bezieht . Ich bitte um Klärung bzw. Bestätigung, dass sich das jetzt endlich erledigt hat.

OTTO Otto zahlt Guthaben nicht aus !

Nach einer Rücksendung wurde mir der Betrag von 179,63 € € als Guthaben hinterlegt. Daraufhin habe ich am 07.12.2023 beim Kundenservice angerufen und bat um eine Auszahlung der Summe auf mein Bankkonto. Dies wurde angeblich am 07.12.2023 veranlasst. Nach zwei Wochen hat Otto das Geld immer noch nicht auf mein Konto überwiesen. In diesen zwei Wochen habe ich mehrere Male beim Kundendienst angerufen und gefragt warum mein Geld nicht eingegangen ist aber eine hilfreiche Antwort habe ich dennoch nicht bekommen. Ich bitte um eine schnellstmögliche Überweisung, eigentlich eine ganz einfache Sache. Jetzt ist es der 06.01.2024 und der Betrag wurde immer noch nicht zurück erstattet , Nie wieder Otto Versand ......so eine Frechheit von Otto Versand!

OTTO Mahnung & Inkasso obwohl keine Bestellung vorliegt

Mein Kundenkonto wurde im Sommer 2023 gehackt und Ware in ein ganz anderes Bundesland raus geschickt. Da frage ich mich ja bereits, was in diesem Unternehmen eigentlich falsch läuft. Eine andere Bestellung soll wohl an meine Heimatadresse geschickt worden sein. Otto Payments hat mittlerweile das umstrittene Inkassounternehmen Eos eingeschaltet, weil ich meine „angeblich bestellte Ware bei einem Marketplace Verkäufer nicht bezahlt habe!“ Siebeziehen sich auf eine Bestellung vom 22.06.2023. ich habe jedoch nie diese Bestellung getätigt, keine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen und auch die besagte zu mir gesandte Ware, nie entgegen genommen. Auf meine E-Mails, mir die Bestellbestätigung aus Juni 2023 zukommen zu lassen und auch den Nachweis, dass ich die Ware empfangen habe, wird schlichtweg nicht reagiert, sondern nur gesagt, dass das Inkasso Büro nun zuständig sei. Dieses wiederum schreibt, dass Otto keinen Betrug festgestellt hat, denn andere Bestellungen über meinen Account wurden ja beglichen. Ja das ist richtig, weil ich meine bestellte Ware auch ordnungsgemäß bezahle, aber nicht die eines Betrügers. Das dieser Schuppen nicht in der Lage ist ordentlich zu prüfen, an welche E-Mailadresse etwas geschickt wird und mir somit keine Beweise liefern kann finde ich echt peinlich und unseriös. Ich bin mit diesem Fall noch nicht fertig!

OTTO Mangelhafter Reklamationsprozess, Kundendienst

Ich habe ein Boxspringbett bestellt. Lieferung erfolgte zügig, daher großes Lob. Beim Aufbau wurde festgestellt, das der Bettkasten nicht für das mitgelieferte Fußteil ausgelegt war. Da Fußteile bei dem Hersteller stets optional sind, also nichts ungewöhnliches. Den Kundenservice am 9.11 angerufen, den Fall geschildert und folgende Aussage n wurden vom Kundenservice getätigt: - neue Bettkästen werden bestellt - die alten Bettkästen werden nicht von Otto entsorgt oder abgeholt, dies soll ich auf eigene Faust machen. - Lieferzeit der neuen Bettkästen: 2 Wochen Weil ich neu in die Wohnung eingezogen bin und auf einer Baustelle gelebt habe, habe ich die Bettkästen entsorgt, da kein Platz gewesen wäre für die Neuen & Alten. Am 16.11, eine Woche später erhalte ich eine Mail mit der Bitte um Schilderung des Falles. Ich rufe am 16.11 an, weil ich verwundert bin mit wem und über was ich eine Woche zuvor telefoniert habe. Kundendienst am Telefon: Sie müssen nicht auf die Mail antworten, der Sachverhalt ist ja schon geklärt. Eine Woche später (22.11 oder 23.11) rufe ich an, um mich über den aktuellen Stand aufklären zu lassen. Nach mehreren Verbindungen (nein, wir sind nicht zuständig; sie werden weitergeleitet) lande ich bei einem Otto Payments Mitarbeiter, der mir rät unbedingt auf die Mail vom 16.11 zu antworten. Gesagt, getan. Ich wurde noch nach den Teilenummern gefragt. Jede Woche ein Anruf um sich über den aktuellen Stand zu erkundigen. Am 18.12 eine Mail, mit der Bitte um Nachfrage wie lange noch eine Lieferung dauert. Am 28.12: Nach mehreren Wochen wurde dann festgestellt (wie und wieso auch immer), es können Montageschienen am Bettkasten befestigt werden (vom HES). Sorry aber ein 2450€ Bett, soll Montageschienen von einem Versanddienstleister angebracht bekommen - das klingt ja schon fast nach einem Witz. Aber nach vielen Wochen, hängt mir das Thema zum Hals raus. Ich rufe an, schildere erneut die Gesamtsituation und antworte der Dame in der Mail das ich keine Bettkästen mehr habe, da ich auf Anweisung diese entsorgen sollte. (Gespräch 9.11) Jedenfalls wollte ich entweder neue Bettkästen die für ein Fußteil ausgelegt sind oder das Bett (bzw. was noch übrig ist) abholen zu lassen. Weder das eine, noch das andere ist möglich. Man könne mir den Bettkasten bestellen, aber auf meine eigene Kosten. So. 02.01.24: Ich erhalte eine Mail zur Bestellung der Montageschienen am 21.12. Ich bin wirklich verzweifelt und weiß auch nicht mehr was ich tun soll.

OTTO Speditionszuschlag?

Wir haben Anfang November einen Schrank bestellt. Die Lieferzeit betrug 3 Wochen, daraus wurde ein Monat. Das hat uns ein ziemlich Ärgernis bereitet und sind bis dato von den Kundenservice nicht zufrieden. Außerdem wurden uns unfreiwillig ein Speditionszuschlag von Hermes aufgetischt von dem nix im Bestellvorgang drinnen stand. Wir fordern eine Klarstellung und eine Rücknahme des Speditionszuschlag.

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