fast 3000€ für nicht funkionerende Powerstation, Solargenerator gezahlt

  • Behoben
  • 22 Mär 2024
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Auftrag: Nr. P-80027304 bestellt 13.01.24
MW1113 Powerstation & Solargenerator 2 x Solarpanel, und Stecker ..
HSG-3600 oder ZX-3355-675
3248 Wh, 3600W
nach der Lieferung erst im Februar ! ! wurde sie aus der Verpackung rausgenommen und eingeschaltet, das Display zeigte 42% geladen. Soweit so gut. Da ich keine Zeit gehabt habe und die Sonne auch nicht so richtig schien, hab`s wieder verpackt und erst am 18.2 wieder rausgenommen mit dem Ziel das Gerät aufzustellen und zu nutzen.
Leider lässt sich das Zeug nicht einschalten ! wie kann das sein kein Verbraucher angeschlossen ca. zwei Wochen in der verpackung und danach komplett entladen ? hat das Ding etwa interne Probleme und das BMS den Akku gesperrt ? weil vielleicht Zelle oder Zellen unter Entladeschlussspannug aufgrund interne Probleme gefallen sind ? Bei einem Versuch über Netz, Solar oder DC zu laden wird laden angezeigt nur der ladezustand ist nach 48h 0% ! und sollte bei nach 3-4h bei komplett leeren Akku voll sein !
Unterliegt die Ware etwa keine Qualitätsprüfung ?
Ich habe die Ware reklamiert bei Euch und ausser einer automatischen eMail, nichts bekommen, es heisst nach 14 Tagen ist nur Umtausch möglich aber ich habe kein Vertrauen mehr zu Euren Waren, ausserdem hat das Ding die Zeit nach den 14 Tagen in der Verpackung verbracht also war nicht in Benutzung, ich will mein Geld zurück und kein Austauschgerät oder gar Reparatur !
Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis es erledigt ist, werde fleissig berichten!
Fast 3000€ ausgegeben und wer bezahlt jetzt den Nutzungsausfall ?

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22-03-2024 um 01:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pearl.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-03-2024 um 08:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Pearl.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-03-2024 um 00:40 Uhr


Hallo ?, Hallo? wann gedenkt Ihr das Problem zu lösen ?, wann kommt die Spedition ? ich habe kein Gerät und keine 3000€, ich will mein Geld zurück ! ich will nichts mehr mit Euch zu tun haben.

27-03-2024 um 11:33 Uhr


Die Fachabteilung wurde mit der Abholung der Ware beauftragt. Wie Ihnen mitgeteilt, wird ein
Termin seitens der Spedition mit Ihnen vereinbart.

Bezüglich der Abwicklung wurden Sie persönlich über Ihr Kundenkonto informiert.

Um Verständnis bitten wir, dass die Abwicklung Ihrer Rücksendung aufgrund Ihrer
öffentliche Beschwerde keine bevorzugte Bearbeitung erhält.

31-03-2024 um 01:00 Uhr


""Um Verständnis bitten wir, dass die Abwicklung Ihrer Rücksendung aufgrund Ihrer
öffentliche Beschwerde keine bevorzugte Bearbeitung erhält.""

Was ? Was ? schreiben Sie, soll das heissen Sie sind böse weil ich mich öffentlich beschwert habe, sind wir im Kindergarten ? Mir ist Eure bevorzugte Behandlung so von egal, ich will mein Geld ZURÜCK !
es funktioniert nicht und mir ist Eure überprüfing egal, das Gerät wurde nach bedienungsanleitung bedient und funktioniert nicht. Her mit dem Geld!

02-04-2024 um 11:07 Uhr


Wir haben Ihnen bereits in einer persönlichen E-Mail vom 27.03.2024 mitgeteilt, dass wir die Anlage aus Kulanz auch außerhalb der Rückgabefrist zurück nehmen, sofern ein Defekt festgestellt werden kann. In diesem Fall erhalten Sie Ihr "Geld zurück". Sollte kein Defekt bestehen, erhalten Sie den Artikel zurück. Auch dies teilten wir Ihnen in der o.g. E-Mail mit.

04-04-2024 um 10:30 Uhr


ich will mein Geld zurück !,

10 Tage Bearbeitungzeit! wofür denn ?,?,?

um Stecker in die Steckdose zu stecken und nach 3h festzustellen, dass es nicht geht.!,!,!,!

ich will kein Ersatz ! keine Reparatur !
ICH WILL MEIN GELD !,!,!

05-04-2024 um 11:35 Uhr


Ihre Rücksendung hat uns erreicht und wird in Kürze final abgeschlossen.

Wir bitten um Verständnis, da bereits alles was zu kommunizieren war, mitgeteilt wurde, keine Einträge hier mehr erfolgen!
Vielen Dank!

07-04-2024 um 23:53 Uhr


am Freitag, den 5.04.24 wurde eine Rückerstattung, Gutschrift auf Kulanzbasis angekündigt.

da, Sie nichts mehr "zu kommunizieren haben" tue ich das für Sie und uns alle, die an dem Fall interesse haben.
Ich erwarte eine vollständige erstattng, da es sich um eine Komplettrücksendung handelt !

mal sehen wie`s läuft .... werde berichten.

08-04-2024 um 13:24 Uhr


.

15-04-2024 um 17:25 Uhr


""vollständige erstattng, da es sich um eine Komplettrücksendung handelt""

Sie haben die Komplettrücksendung erhalten, haben Sie selber per eMail bestätigt.
Die ware war auf Garantie !,! also ich zahle keine Rückversandkosten oder sonstiges !,!

WARUM HABEN SIE MIR DEN VOLLEN PREIS NICHT ERSTATTET ?,?

habe 2773,10€ gezahlt und Sie haben nur 2670,29€ rückerstattet.

ES FEHLEN NOCH ÜBER 100€
ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK !,!

17-04-2024 um 10:08 Uhr


Sie haben sehr viel Zeit und Energie aufgewendet auf eine öffentliche Dokumentation
Ihrer Rücksendung. Der von Ihnen zurück gesandte Artikel wurde aus Gründen höchster
Kulanz gut geschrieben und erstattet. Vermutlich ist Ihnen jedoch entgangen, dass eine
Rechnung von Ware vom 01.03.2024 über den Betrag von Euro 102,81 noch nicht von Ihnen
ausgeglichen wurde. Wir haben uns erlaubt Ihre Rückerstattung um diesen Betrag zu kürzen
und Ihnen die Differenz erstattet.

Sollten Sie die Rechnung ausgeglichen haben, lassen Sie uns gerne entsprechende Beleg
zur Überprüfung zukommen.

Wir haben die Hoffnung, dass dies unsere abschließende Mitteilung an Sie sein könnte.

17-04-2024 um 13:55 Uhr


ja, das ist richtig und ich hätte noch viel mehr Zeit und Energie angewendet hätten Sie den Betrag nicht oder nicht in voller Höhe erstattet.
Die Zeit nehme ich mir für Euch… gerne

… und bezüglich der Kulanz, was hätten Sie denn sonst machen können ? um Ihr Image aufzupolieren …. brav dem Kunden entgegenkommen… sehen Sie den Vorteil dieser Reklamation für sich nicht ?
…. Sie haben noch einmal bewiesen in aller Öffentlichkeit, dass Sie einen hervorragenden Dienst am Kunden leisten und leben es sind nicht nur Worte aber denen folgen auch Taten!
Sehr gut, weiter so !

Ja, die Bezahlung ist mir höchstwahrscheinlich entgangen, habe noch nicht geprüft aber das wird schon stimmen.
Danke fürs Entgegenkommen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-04-2024 um 23:57 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

wäre ich nicht so offensiv gewesen, hätte ich noch heute auf die bearbeitung gewartet, also keine angst, an fakten halten und denen keine atempause geben,

14
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