Peugeot

PEUGEOT DEUTSCHLAND GMBH

Beschwerde schreiben

Suche

Peugeot
Reklamationen & Beschwerden (555)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Peugeot. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Peugeot Neuwagenkauf Peugeot 5008

Guten Tag, Leider bin ich mit dem zweiten Kauf eines Peugeot 5008 Neuwagens (jeweils mit Vollausstattung) bei Autohaus Conen in Düren scheinbar zwischen die Parteien geraten. Der Kaufvertrag wurde am 19.5.2023 mit dem Hinweis auf eine 24 monatige Lieferfrist geschlossen (d.h.ca 3.11. 2023). Kurz vor Weihnachten bekam ich über die my Peugeot App den Hinweis, dass das Fahrzeug sich beim Händler befindet. Um dem Händler im Einklang mit der Rechtsprechung weitere 6 Wochen Zeit zu lassen, habe ich bis Anfang Februar gewartet. Dann sagte man mir, dass Autohaus Conen kein Peugeot Partner mehr ist und ich mir für mein freundlich angebrachtes Anliegen (Wartungsvertrag) einen neuen Partner suchen müsste. Ebenso für alle Dinge, die mit Garantien o.ä. zu tun hätten. Seitdem werde ich Woche für Woche vertröstet mit dem Hinweis, dass der Hersteller (sprich Sie, Peugeot) „Updates nicht zeitgerecht liefert“. Für meine missliche Lage erbitte ich mir eine Hilfestellung von Ihnen, insbesondere wie ich weiter vorgehen soll, jetzt und in der nächsten Zeit (neuen Partner suchen? Wen? Wie? Wann?) Vielen Dank für Ihre Hilfe! Mit freundlichen Grüßen Dr. Friedhelm ******

Peugeot Feuchtigkeit hinter der Verkleidung der Fußleiste Fahrerseite

Vor 2 Wochen haben wir bei unseren vor einem Jahr gekauften Peugeot 3008 GT mit einer Laufleistung von Dato 31000 km festgestellt, das der rechte Außenspiegel beim verschließen sich nicht mehr anklappt. Dachten zuerst der Spiegelmotor wäre defekt. Kurz darauf stellten wir aber fest das sich die Fenster von der Fahrerseite aus nicht mehr öffnen ließen. Die Öffnung der Fenster lässt sich jedoch vom dazugehörigen Sitzplatz öffnen. Heute hatten wir endlich den Termin in der Fachwerkstatt. Diese stellte einen Wassereintritt hinter der Verkleidung der Fußleiste auf der Fahrerseite fest. Dadurch kam es wohl zu einem Kurzschluss. Die erste Auskunft zu den Kosten wurde ein Betrag bis zu 700 Euro genannt. Natürlich kann es auch mehr sein, jenachdem wo das beschädigte Kabel liegt. Der Peugeot ist jetzt 4 Jahre alt, mit der oben erwähnten Laufleistung. Wie kann es da zu einem solchen Schaden kommen? Wie kann bei einem solchen Auto ein Wassereintritt erfolgen? Kann man da noch mit Kulanz rechnen? Die gesetzliche Gewährleistung ist gerade mal 4 Wochen abgelaufen

Peugeot Problemfahrzeug M-TX 1953 / Peugeot Traveller L3 Business / EZ.18.11.2020

Im Dezember 2022, 10 Tage nach Service- und Inspektions-Termin bei Peugeot Vertragshändler kapitaler Motor- und Getriebe-Schaden. Kfz (Taxi !) vom 22.12.2022 bis 22.02.2023 in Peugeot Werkstatt "Gromes" in 85456 Wartenberg! ATM und ATG nach lediglich 89.000 km Laufleistung. Reparatur keine Garantieleistung mehr, nach zähem Ringen Kulanz von 80% durch Peugeot, 20% = 4.257,- € Eigenanteil an Reparatur. Mobilitätsservice ein Fremdwort: wollte Pannenfahrzeug am 19.12.2022 (Tag des Motorschadens) von meiner Peugeot Werkstatt "Gromes" zur Werkstatt abgeschleppt haben - war nicht möglich! Kein Abschleppfahrzeug und auch kein Mitarbeiter, der so ein Abschleppfahrzeug fahren könnte, für die nächsten 14 Tage verfügbar. Selbst Abschlepper organisiert, musste aber vor Ort von mir sofort bezahlt werden: 565,- €. Für die Dauer der Reparatur (immerhin 2 Monate!) gab´s auch kein noch so kleines Ersatzfahrzeug im Rahmen der Mobilitäts-Garantie (Ach so: so was gibt´s ja bei Peugeot nicht! Bei allen anderen Automarken schon, wenn Kfz bei Vertragswerkstätte gewartet wird!) Musste auf eigene Kosten Leihtaxi nehmen für die Dauer der Reparatur: 4.070,- € von mir zu bezahlen! Nach 6 Monaten beim ATM Dichtung/Gehäuse der Kasseteinspritzpumpe defekt! Sollte Garantiefall innerhalb der nächsten 12 Monate sein, da ja dieses Teil Bestandteil des neuen ATM war... NEIN! musste von mir selbst bezahlt werden: 280,- €! Ebenfalls im August 2023 Schloss der linken Schiebetür defekt! Schiebetüre schloss nicht mehr - Dieses Fahrzeug ist ein (von Peugeot vor Auslieferung bei INTAX in Oldenburg zum Taxi umgerüstet) Taxi für 8 Fahrgäste - wieder zwei Tage Verdienstausfall. Schloss über Peugeot nicht kurzfristig lieferbar und außerdem ohne Garantie/Gewährleistung, in Eigenregie im Zubehörhandel das Original Ersatzteil besorgt, in "normaler", freier Werkstatt einbauen lassen, alles zu meinen Kosten und Lasten: 653,- €. Im Oktober 2023 Software Fehler bei AdBlue Einspritzung: 12 Liter AdBlue innerhalb 1,5 Stunden durchgejagt und die Stadt München eingenebelt dadurch. Fehlerspeicher auslesen/löschen, AdBlue nachfüllen: 185,- €. Im Dezember 2023 Thermostat und Motor-Wasser-Ausgang-Gehäuse defekt und ersetzt: 602,- € Im Januar 2024 Einspritzventil AdBlue nun gänzlich defekt und erneuert: 400,- € . Dann weiter ab Januar 2024: 22.01. - 24.01. : Anzeige im Display Motorstörung, Werkstatt aufsuchen! Kfz fährt nur im Notprogramm 30.01. - 02.02. : --""- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- 03.03. - 05.03. : --""-- --""-- --""-- --""-- -- ""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- 06.03. - 11.03. : --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- 14.03. - ? : --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- --""-- Defekt waren bei den obigen Störungen u.a. Ölsensor, Keilriemensensor, usw Fahrzeug ist ein Taxi - defektes Taxi = kein Umsatz plus Reparaturkosten plus Fahrer die bezahlt werden aber nicht fahren können!

Peugeot AdBlue Pumpe

AdBlue Pumpe hat geringer Druck.

Peugeot Bereitstellung Ersatzteil durch Peugeot Frankreich für Peugeot Boxer

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir sind seit Juli 2023 im Besitz eines Wohnmobils auf Peugeot Boxer Basis (Ausgebauter Kasten, Erstzulassung am 24.07.2023). Im Dezember 2023 fiel der Scheibenwischer aus. Unsere Peugeot Werkstatt (Autohaus Weiss in 83629 Kleinpienzenau) stellte fest, dass auch die Fensterheber nicht gehen. Als Ursache wurde eine defekte Steuerplatine identifiziert. Diese wurde bei Peugeot Frankreich nach bestellt. Das war im Dezember 2023! Bis heute 12.03.2024 wurde das Ersatzteil durch Peugeot Frankreich nicht geliefert. Da wir nach Ostern mit dem Wohnmobil eine längere Reise geplant haben, fehlt mir mittlerweile jegliches Verständnis für die Untätigkeit von Peugeot Frankreich, zumal es sich hierbei auch noch um ein fast neues Fahrzeug handelt. Ich erwarte hier dringend die Lieferung des benötigten Ersatzteiles an die Wewrkstatt! Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich mit der Werkstatt und deren Informationen über den Vorgang sehr zufrieden bin! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Peugeot Ersatzteil 6500HV für Peugot 207 CC Baujahr 2009

Sehr geehrte Damen und Herrn, seit mehreren Monaten versucht meine Werkstatt das Ersatzteil 6500HV (Ersatzteilnummer laut Werkstatt) für mein obiges Fahrzeug zu kaufen, leider scheint dieses nicht mehr als Ersatzteil zur Verfügung zu stehen. Meine Frage wäre nun wann das Teil wieder verfügbar ist oder ob die Ersatzteilversorgung für Fahrzeuge die etwas älter als 10 Jahre sind bei Peugeot nicht mehr gewährleistet ist. Das Fahrzeug bleibt gelegentlich stehen, ließ sich aber nach mehreren Versuchen wieder starten. Ich kann das Fahrzeug deshalb nur eingeschränkt nutzen (nicht für längere Fahrten). Viele Grüße ****** ******

Peugeot 1 Jahr = 3x PANNE wegen Motoröldruck / Zahnriemen nach Reparatur / Begutachtung durch Fachwerkstatt

Ich habe mir im Mai 2017 einen Peugeot 2008 GT-Line Edition PureTech 110 EAT6 gekauft und war bis vor einem Jahr auch sehr zufrieden damit. Das Auto ist scheckheftgepflegt, ich habe regelmäßig die vorgeschriebenen Inspektionen im Peugeot Autohaus durchführen lassen. Am 24.01.2023 wurde mein Wagen aufgrund einer Rückrufaktion (auflösender Zahnriemen) überprüft – in der Werkstatt wurde nichts festgestellt und somit natürlich auch nichts unternommen. Im Februar 2023 gab es Fehlermeldungen zum Motoröldruck, die direkt nach dem Start wieder weg waren. Anfang März 2023 hieß es dann: „Motoröldruck, Fahrzeug anhalten!“ Diese Panne war emotional besonders belastend, da ich meine gehbehinderte Mutter dabei hatte und wir fast 3 Stunden im Dunklen und in der Kälte am gegenüberliegenden Straßenrand auf den Pannendienst, beauftragt über Peugeot Assistenz, gewartet haben. Hier ist eine Wartezeit bis 90 Minuten laut Mitarbeiter einzuplanen – fernab von der Realität. Die Reparatur wurde komischerweise von Peugeot übernommen, obwohl das Auto längst aus der Garantiezeit raus war. Sehr ungewöhnlich. Was alles getauscht wurde, sehen Sie im beigefügten Protokoll vom 23.03.2023. Auf einer Fahrt in den Urlaub am 30.12.2023 hatte ich eine weitere Panne: „Motorfehler, Motor instand setzen lassen“. Noch einmal: auf dem Weg in den Urlaub, 120 km entfernt von meinem Wohnort! Das Auto wurde in eine nahegelegene Werkstatt abgeschleppt und „durfte“ dort bis nach dem Jahreswechsel auf das Auslesen und die Reparatur warten. Alle Abstimmungen konnten durch die Entfernung nur telefonisch in Januar 2024 erledigt werden und mein Auto - verbunden mit erheblichem Aufwand an Personal und Timing – nach nur 3 Tagen wieder abgeholt werden. Plötzlich wurde ein ganz anderes Bauteil gewechselt – ich zweifle bis heute die fachgerechte Fehlerbeseitigung an! Auch für diese Reparatur füge ich die Rechnung vom 03.01.2024 als Anhang bei. Aktuell wird durch die Werkstatt vermutet, dass bei der ersten Reparatur eine Verschmutzung im Öl gewesen ist oder ein Rückstand von dem Zahnriemen nicht entfernt wurde, sodass der Magnetfilter kaputtging. Wurde im Januar 2024 der Zustand des 9 Monaten alten Zahnriemens geprüft? Wer hat verschmutztes Öl nachgefüllt? Im Zuge der fahrzeugtechnischen Sicherheit halte ich o.g. Prüfungen für zwingend erforderlich. Die Mitarbeiter in den Fachwerkstätten sollten die Fehlermeldungen und vor allem die Problematik allgemein kennen - das ist bei mir ja kein Einzelfall! Nur 6 Wochen später WIEDER die Fehlermeldung, dass ich das Fahrzeug stehen lassen muss und mit dem Öldruck etwas nicht stimmt. 3x in einem Jahr die gleiche Fehlermeldung bei vorheriger Begutachtung bzw, Reparatur durch eine Fachwerkstatt! Auch hier gibt es erneut die Aussage der Werkstatt, dass das Öl durch den Zahnriemen verschmutz sein könnte oder ein alter Rückstand nicht entfernt wurde. Prognostiziert wurden mir Kosten in Höhe von 900 bis 1900 Euro, eventuell ein kompletter Motorschaden, was man erst genauer benennen kann, wenn die Ölwanne geöffnet wurde. Das Auto steht nun wieder in der Fachwerkstatt in Kassel, mit einem Reparaturtermin „darf“ ich in frühestens 2 Wochen rechnen, danach folgt vermutlich eine weitere Wartezeit aufgrund von Lieferproblemen in der Ersatzteilbeschaffung. An dieser Stelle mal das bemerkenswerte Zugeständnis für Mobilität: Peugeot gewährt für 2 Kalendertage (also nicht mal Arbeitstage) die Übernahme eines Leihwagens. Echt sportlich! Sie können sich sicher vorstellen, dass ich nun keine Nerven mehr habe, diesen Wagen weiter zu fahren! Ich bin beruflich und privat zwingend auf ein Fahrzeug angewiesen. Ich habe keine Zeit und Lust, für durch den Hersteller nachweislich nicht behobene Fehler und scheinbar fehlendes Fachwissen bei Fachwerkstätten Mietwagen zu organisieren, ständig Fahrzeuge ein- und auszuräumen, wöchentlich neue Fahreigenschaften und Verhalten von PKW zu trainieren – von den Kosten mal ganz abgesehen. Und wenn ich mich auf guten Portalen im Internet umschaue, sind diese Fehler seit über 2 Jahren bekannt, die meisten Fälle bis heute ungeklärt (auch in der Abwicklung) – Peugeot hat demzufolge auch kein Interesse an Qualität und Kundenzufriedenheit. Da mein Auto nun voraussichtlich 4 Wochen in der Werkstatt steht, bin ich gezwungen, mir einen dauerhaften Ersatz zu beschaffen! Und damit habe ich das nächste Problem: die Wertminderung für meinen PKW schlägt doppelt zu Buche! Was soll ich machen? Die Reparatur veranlassen und bezahlen, ohne vorher den Schaden und die damit verbundenen Kosten zu kennen? Dann vielleicht auf ein Wunder hoffen, dass Peugeot die Rechnung übernimmt? Was unternimmt Peugeot, um das Vertrauen in die Marke und die Flotte wiederherzustellen? Ich würde gern beim Hersteller bleiben, erwarte aber in den nächsten 3-4 Arbeitstagen eine lösungsorientierte und zufriedenstellende Aussage!

Peugeot EGR (AGR) Ventil nicht lieferbar!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche seit November 2023 für meinen Peugeot 4008 SUV 1.8 HDI AWC Baujahr 11/2012 ein EGR Ventil (K5T74090) zu erwerben. Ich werde seitdem nur vertröstet. Das Fahrzeug steht still, wenn ich kein Home-Office nutzen kann, muss ich mir einen PKW leihen, um an meinen Arbeitsplatz zu gelangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses im Interesse von Peugeot liegt, dass Ersatzteile nicht geliefert oder hergestellt werden! Daher möchte ich Sie um Ihre Unterstützung bitten! Artikel bei Peugeot in Braunschweig oder Peine (Niedersachsen) nicht zu erhalten, genauso wenig wie im Internet. Original Citroen / Peugeot / Opel EGR-VENTIL S-AU 1679827780 OE-Nummer: 1679827780 Hersteller: Citroen / Peugeot / Opel Art.-Nr.: EP6365256 Original Ersatzteil

Peugeot Détérioration de la courroie de distribution

J'ai du changer sur ma peugeot 3008 1,2 purtech eat8 2019 la courroie de distribution à 32000 km se qui n'est pas du tout normal elle était fissurée tout le long sur la largeur, j ai pût lire sur le site peugeot que les problèmes de courroie étaient résolues apparemment ce n'est pas le cas des milliers de voiture on était touché, je crois que se n'était pas une très bonne idée de mettre la courroie dans un bain d'huile dommage , car j'avais au paravent la première génération du 3008 j'en étais satisfait. J'espère que je ne vais pas avoir de nouveau à changer ma courroie à 60000km. Je suis vraiment déçu. Salutations distinguées. Ma voiture et de novembre 2019 . Apparemment rien n'a était entrepris pour résoudre le problème, dommage.

Peugeot Immer nur Ärger

Wir haben seit fast einem Jahr nur Ärger mit unserem Peugeot 508. Das Auto haben laufend in der Werkstatt,da immer der Rußpartikel verstopft. Er wurde schon sehr oft gereinigt und nach ein paar Wochen zeigt es immer wieder den gleichen Fehler an. Man muss immer gleich Ölwechsel mitmachen und das geh ganz schön ins Geld. Wir waren auch schon in Hamburg im Peugeot Autohaus um es auslesen zu lassen, dort sagte man uns man sagt uns nur was daran kaputt ist wenn wir es dort reparieren lassen, ansonsten müssten wir 200€ zahlen wenn wir wissen möchten was für ein Fehler angezeigt wird. Ich finde das schlimm was mit uns gemacht wird und wie mit uns umgegangen wird.

13.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 555

Problem mit Peugeot?

Beschwerde schreiben