Neuwagenkauf Peugeot 5008

  • 14 Mär 2024
  • #591225
  • 38
Anzeige

Guten Tag,

Leider bin ich mit dem zweiten Kauf eines Peugeot 5008 Neuwagens (jeweils mit Vollausstattung) bei Autohaus Conen in Düren scheinbar zwischen die Parteien geraten.

Der Kaufvertrag wurde am 19.5.2023 mit dem Hinweis auf eine 24 monatige Lieferfrist geschlossen (d.h.ca 3.11. 2023).

Kurz vor Weihnachten bekam ich über die my Peugeot App den Hinweis, dass das Fahrzeug sich beim Händler befindet.
Um dem Händler im Einklang mit der Rechtsprechung weitere 6 Wochen Zeit zu lassen, habe ich bis Anfang Februar gewartet.
Dann sagte man mir, dass Autohaus Conen kein Peugeot Partner mehr ist und ich mir für mein freundlich angebrachtes Anliegen (Wartungsvertrag) einen neuen Partner suchen müsste. Ebenso für alle Dinge, die mit Garantien o.ä. zu tun hätten.
Seitdem werde ich Woche für Woche vertröstet mit dem Hinweis, dass der Hersteller (sprich Sie, Peugeot) „Updates nicht zeitgerecht liefert“.
Für meine missliche Lage erbitte ich mir eine Hilfestellung von Ihnen, insbesondere wie ich weiter vorgehen soll, jetzt und in der nächsten Zeit (neuen Partner suchen? Wen? Wie? Wann?)
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Friedhelm ******

Teilen

14-03-2024 um 10:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Peugeot weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Peugeot
Zufriedenheitsindex: 11.6/100

Problem mit Peugeot?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.