Kaffeautomat war in Reparatur und der Fehler wurde nicht behoben

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  • 14 Feb 2023
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seit November 2022 ist der Philips 5400 in Reparatur, alleine die Abholung lief schief, nach dem vierten Anruf auf der Hotline wurde mir dann mitgeteilt das dieses Service in Österreich nicht gibt durch die DPD, nach dem ich das Gerät dann erfolgreich in die Euro-Repair-Center in D-54343 Föhren gesendet hatte begann das nächste Problem. ich musste x-mal anrufen, 16.Dez.2022 erfuhr ich das das Gerät repariert sei, 20.Dez.2022 kommt zwischen Weihnachten und Sylvester, 29.Dez.2022 nach Sylvester, 10.Jänner.2023 kommt noch diese Woche, 15.Jänner.2023 hatte die Werkstatt meine Mailadresse falsch abgeschrieben daher keine Mails, danach stellte sich heraus das ich die Reparatur doch zahlen muss wobei mir beim ersten Gespräch an Kulanz angeboten wurde, da das ganze aber dann so lang ging wollte ich die Reparatur 150€ bezahlt das ich endlich wieder mein Gerät bekomm. 20.Jänner.2023 bis heute auf Rückruf gewartet, hab dann selbst angerufen. 27.Jänner.2023 bekam ich per Mail einen Begleitschein wo aber keine Bankdaten zu finden waren das ich die Rechnung bezahlen kann. Nach nochmaligen Anruf sollte ich das über die Hotline regeln, das ich dann verweigert hab, da es nicht meine Aufgabe ist, mich noch um die Rechnungsdaten zu kümmern. Am 2.Februar.2023 bekam ich endlich die Rechnung per Mail die ich gleich per online-Banking beglich. Am 8.Februar.2023 bekam ich dann endlich meine Kaffeemaschine retour. Ausgepackt, aufgestellt, ausprobiert ......... plötzlich lief das Wasser unter der Maschine hervor über die Küchenfront am Boden...... das gleiche Problem wegen dem ich sie zur Reparatur eingeschickt hab....... am selben Tag rief ich in der ERC Werkstatt an, wo ich ziemlich unhöflich wieder an die Philips Service Hotline verwiesen wurde zu einem Techniker, der mir dann erklären wollte das in der Leitung Luft wäre und sich das Wasser einen anderen Weg suchte....... ha.ha.ha.... sehr lustig ..... danach sollte ich einen Espresso runter lassen, und wieder lief das Wasser unter der Maschine hervor........ danach meinte der Techniker das es ein Transport Schaden sein kann....wobei wohl bemerkt die Transportschachtel war unbeschädigt nicht mal eine Delle hatte sie....... also zurück zum Start, wieder einschicken, das Gerät wird abgeholt wurde sofort geordert. Da ich das schon kannte das es in Österreich nicht das Service gibt, habe ich ihn aufmerksam gemacht das es bei uns das Service nicht gibt..... überraschende Antwort - nein das gibt es seit heuer ihr Gerät wird abgeholt, am 13.Februar.2023 lauf des Tages...... nur an diesen Tag war keiner da, der das Gerät abholen sollte...... Am 14.Februar.2023 bekam ich per Mail von DPD das was geliefert wird. ja wurde was geliefert.... eine Leere Transport Box zum einpacken des Gerätes. Hab dann nochmals angerufen ..... und jetzt kommt der Witz des Tages.... dieser Herr am Telefon sagte mir ...... es gebe KEINE Abholung in Österreich, im Packet sein ein Retour Schein den ich bitte auf den Karton kleben soll und das Gerät in der nächsten DPD Annahmestelle bringen soll. Und jetzt frag ich mich, da soll man sich nicht verars....... vorkommen. Jetzt ist das Gerät seit November.2022 unterwegs, bekomm es in Februar.2023 zurück mit dem selben Fehler ..... ? Ich als Kunde lauf meinem Gerät hinter her, bekomm falsche aussagen, doch keine Kulanz, doch keine Abholung, und und und ...... wie soll ich darüber noch lächeln können...... und dafür noch 150€ für den ganzen aufwand und nervlichen stress damit man ein Gerät zurück bekommt, mit dem gleichen Fehler zur Reparatur eingeschickt wurde. Das beste am Schluss, man kann nirgend wo Kontakt mit Philips aufnehmen, auser über das Callcenter, wo man falsch informiert wird. Ich bin mit meine guten willen am ende, das Gerät ist jetzt wieder unterwegs seit heute und ich mach mir jetzt schon sorgen wie der weitere verlauf abläuft....... welche Probleme kommen wieder auf mich zu...... wann werde ich mein hoffentlich Repariertes Gerät wieder bekommen?

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Ärger mit Philips?

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28-02-2023 um 18:34 Uhr


Weder aufs Mail oder auf den Brief an Philips, keine Rückmeldung kein Kontakt.

Auch punkto Reperatur kein Antwort , das einzige was ich bekommen hab , Mail das das Gerät wieder in der Werkstatt angekommen ist. Und das am 23.Feb.2023.

14-03-2023 um 21:13 Uhr


Finde das aus Kunde eine absolute Frechheit, bis heute den 13.03.2023, hat sich keiner bei mir gemeldet, nicht mal Euro-Repair-Center, auser das das Gerät am 23.Februar.2023 eingegangen ist. 18 Tage keine Information, trotz nochmaliger Einsendung des Gerätes, nach einer Reparatur seit November 2022.
Am 13.03.2023, hab ich diese Geschichte endgültig meinen Rechtsanwalt übergeben, schriftlich auch der Firma Euro-Repair-Center mitgeteilt. Heute 14.03.2023, nach meinem Mail bekam ich Nachricht, das mein Gerät fertig sei zum Versand. Da soll man sich doch nicht als Kunde verar....... vorkommen. Auch durch die reklamation24, per Mail und Brief, keine Reaktion auf mein anliegen. Wie oder was soll der Kunde noch alles versuchen um zu seinem Recht an Kunden Service zu kommen. Meinen Rechtsanwalt einzuschalten liegt mir normal fern, aber unter diesen umständen unumgänglich, da man als Kunde nicht erhört wird. Auf anraten meines Rechtsanwaltes werde ich die Ankunft meines Gerätes erwarten und kontrollieren ob die Reparatur jetzt richtig durchgeführt wurde. Ansonsten übernimmt mein Rechtsanwalt alle weiter Gespräche mit Schade Ersatz Klage. Sollte Phillips bereit sein kontakt mit mir aufzunehmen, werde ich sie persönlich entgegen nehmen. Sehr traurig wie Firmen mit ihren Kunden umgehen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-03-2023 um 20:51 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Unfreundlich, absolutes unwürdig für Kunden, noch nie so muss behandelt worden ..... Nicht empfehlenswert....

3
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