Kein Entgegenkommen von Philips

  • 23 Okt 2023
  • #553909
  • 82
Anzeige

Das war für mich das letzte Mal, dass ich etwas bei Philipps kaufe. Ich habe vor 2 Wochen einen defekten Staubsauger inklusive Schlauch und Bodendüse zu Saturn gebracht, und hatte heute die E-Mail erhalten, dass das Gerät repariert und abholbereit wäre. Einen Ersatzstaubsauger hatte ich erhalten und auch heute für die Rückgabe dabei. Es ist sehr kompliziert und zeitaufwendig ein so schweres Gerät durch die halbe Stadt mit dem Bus zu transportieren. Als ich mein Gerät abholen wollte, war lediglich der Staubsauger da OHNE jedoch der mitabgegebenen Bodendüse und ohne den Schlauch.


Man konnte mir nicht mitteilen, wo sich die Bodendüse und der Schlauch befinden. Es hieß dieser wäre wohl in der Philips Werkstatt vergessen worden. Man wollte mir keinen Schlauch von demselben dort vorhandenen Staubsauger aushändigen, da die Mitarbeiterin meinte, der Schlauch sowie die Bodendüse wären dann ja neu und das was von mir aus der Werkstatt zurückgeschickt werden würde, wäre dann ja alt und gebraucht und dies könnte man dann nicht mehr verkaufen, wodurch Philips dem nicht zustimme. Das ist jedoch nicht mein Problem! Ich hatte eine E-Mail erhalten, dass mein Gerät abholbar wäre. Man konnte mir auch nichtmal mitteilen, wann der Rest meines abgegebenen Geräts abholbar wäre. Es hieß, "mal schauen mit welchem Versand die Werkstatt die Teile zu uns schickt"... Expressversand ist da meiner Meinung nach die einzige angebrachte Wahl!

Man ist mir absolut nicht entgegengekommen. Also musste ich ohne meinen Staubsauger gehen. Das Leihgerät ließ ich natürlich vor Ort. Ich habe heute 90 Minuten meiner Lebenszeit verschwendet und dasselbe werde ich nochmal erleben müssen.

Können Sie mir bitte erklären, warum ich als Kundin bei einem Großkonzern wie PHILIPS, dafür haften muss, wenn Sie Fehler machen und warum werde ich in keinster Weise dafür entschädigt? Das mindeste wäre gewesen, dass man mir einfach einen Schlauch und eine Bodendüse von einem vorhandenen Gerät mitgegeben hätte.

Mal schauen wie lange ich jetzt ohne Staubsauger in einer dreckigen Wohnung leben muss....

Nie wieder Philips!

Teilen

23-10-2023 um 20:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Philips weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Philips
Zufriedenheitsindex: 21.5/100

Problem mit Philips?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.