Kaffeemaschine HD5408/60 mit Funktionsfehler

  • 17 Okt 2023
  • #552128
  • 79
Anzeige

PHILIPS Filterkaffeemaschine HD 5408/60
Café Gourmet schwarz
gekauft am 06.03.2021
bei expert e-Commerce GmbH 30855 Langenhagen
Beschreibung: „unsere Kaffeemaschine zeigt Funktionsfehler“
Seit vielen Jahren (ca.20 J) benutzen wir für unseren täglichen Kaffeegenuss die Kaffeemaschine Marke „PHILIPS Café Gourmet“. Nach dieser langen Modelltreue ist es die 5. Maschine, die wir zur Zeit in Verwendung haben (Kaufdatum siehe oben).
Ich schreibe ihnen heute, da wir folgenden Funktionsfehler seit ca. 1 Jahr mit der Maschine haben:
• unsere Zubereitungsmenge entspricht 8 kleinen Tassen
• der Kaffeedurchlauf funktioniert anfangs gut, jedoch am Ende des Brühvorgangs bleibt
im Filterhalter 2/3 des gebrühten Kaffees stehen, läuft nicht durch.
• die Düse in der Kanne ist nicht verstopft!
• das Gummiventil an der Unterseite vom Wasserbehälter haben wir unter Kontrolle,
wird immer wieder gereinigt!
• die Maschine entkalken wir regelmäßig ( wir haben Wasserhärte 1-2)!
• die Erhitzung des Wassers erfolgt funktionsgerecht bis zum Siedepunkt!
• die automatische Abschaltung nach dem Brühvorgang (nach 30 Minuten) ist gegeben.
Wir pflegen die Maschine sehr, der Zustand ist wie neuwertig. Die Benutzung erfolgt regelmäßig
nur durch eine Person, sodass keine Handhabungsfehler ausschlaggebend sein können!

Die Garantie der Kaffeemaschine ist in unserem Falle seit ca.7 Monaten abgelaufen.
Mit meinem Bericht möchte ich die Gelegenheit nutzen einen Erfahrungsaustausch mit dem
Haus PHILIPS einzuleiten. Ich hoffe, Sie können mir zur Fehlerquelle eine Erklärung und
Lösung anbieten.

Mit besten Grüßen aus Metzingen

****** ******
Gerstenweg 15
72555 Metzingen
Tel.07123 9768571
E-Mail: ******@web.de

Teilen

17-10-2023 um 13:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Philips weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Philips
Zufriedenheitsindex: 21.5/100

Problem mit Philips?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.