Philips Cashback für Rasierer 1.6. - 30.6.2023 Sichtag 30.6.2023

  • Ungelöst
  • 28 Jul 2023
  • #521489
  • 83
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Am 29.6.2023 entdeckte ich bei Otto.de den Elektrorasierer Series 9000 Prestige SP9883/36 als tolles Angebot. Da der Preis mit 359,99 € sehr gut war und zusätzlich noch ein Vermerk „Jetzt 40€ Cashback sichern! Die Aktion gilt vom 01.06. – 30.06.2023“ auf dem Angebot vermerkt war, entschloss ich mich am 29.6.2023 um 19:40 Uhr diesen Rasierer bei OTTO zu bestellen.
Die Bestellung wurde dann am 30.6.2023 von OTTO versandt.
Ich habe die Daten der Bestellung nachgesehen und am 30.6.2023 folgende Mail an OTTO geschrieben:
Ihre Nachricht vom 30.06.2023 um 14:52 Uhr
Anrede: Herr
Name: HK
E-Mail-Adresse: xxxxxxxxx
Kundennummer: xxxxxxxxx

Thema: Bestellung & Lieferung
Anliegen: Sonstiges rund um Bestellung & Lieferung
Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren, sie haben bei der Rechnungsnummer W 199 xx xx den 1.7.2023 als Datum festgelegt. Da der Rasierer wegen des Cashbacks (im Aktionszeitraum vom 01.06.2023 bis zum 30.06.2023 erhältst du eine Cashback Auszahlung nach Registrierung. Die Höhe des Cashbacks wird dir am Produkt angezeigt.) gekauft wurde Zeitraum bis 30.6.2023, ist der 1.7.2023 eigentlich nicht richtig. Gibt es hier Probleme seitens der Firma Philips? oder geht das noch in Ordnung. Können Sie die Rechnung auf den 30.6.2023 ausstellen? Sollte die Fa. Philips den Cashsback über 40,-- € ablehnen, werde ich den Rasierer umgehend zurücksenden. MFG HK

OTTO antwortete am 3.7.2023 um 10:07 Uhr:

Hallo HK
danke das Sie sich melden.
Bei Fragen rund um Cashback müssten Sie sich bitte an Philips wenden. Das Rechnungsdatum können wir nicht ändern. Ich kann Ihnen aber gern bestätigen das Sie den Philips Elektrorasierer Series 9000 Prestige am 29.06.2023 bei uns gekauft haben. Dann können Sie diese E-Mail bei Philips vorlegen.
Wenn Sie noch etwas auf dem Herzen haben, melden Sie sich gern. Wir sind für Sie da - egal wann.
Viele Grüße und einen schönen Vormittag wünscht
Jxxxx

Am 4.7. Schreiben an Philips wegen Cashback auf Rasierer:
PHILIPS: Ihre Anfrage 60-00352xxxxx [ ref:_xxxxxxx29._xxxxxxxxEp:ref ]
04.07.2023, 13:09 Uhr

Dann die Daten am 5.7.2023 an Philips geschickt:

AW: PHILIPS: Ihre Anfrage 60-00352xxxxx [ ref:_xxxxxxx29._xxxxxxxxEp:ref ]
05.07.2023, 19:20 Uhr

Philips antwortet am 12.7.2023:
Betreff: PHILIPS: Ihre Anfrage 60-00352xxxxx [ ref:_xxxxxxx29._xxxxxxxxEp:ref ]
Datum: 2023-07-12T12:25:21+0200

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx,

hier ist das Rechnungsdatum der 01.07.2023.
- Geräte die vom 01.6-30.6.23 erworben sind nehmen bei der Cashback Aktion teil.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Cxxxxxxx Sxxxxxx
Ihr Philips Kundenservice

Am 18.7.2023 habe ich folgende Mail an Philips geschrieben:

AW: PHILIPS: Ihre Anfrage 60-00352xxxxx [ ref:_xxxxxxx29._xxxxxxxxEp:ref ]
18.07.2023, 16:02 Uhr

Sehr geehrter Herr Sxxxxxx,
ich bin sehr verwundert über Ihre Entscheidung an meiner Teilnahme an der Cash-Back Aktion.
Wie ich schon ausführte, habe ich am 29.6.2023 bei der Firma Otto den Rasierer mit der Cash-Back Aktion entdeckt und diesen dann gleich im Aktionszeitraum (bis 30.6.2023) um 19:40 Uhr bestellt!
Nachfolgend habe ich dann die bereits am Anfang erwähnten Daten geschildert:

Bestellung bei OTTO
29.06.2023, 19:40 Uhr
Deine Bestellung wurde versandt.
30.06.2023, 15:03 Uhr

Dann die schon erwähnte Mail an OTTO:

Ihre Nachricht vom 30.06.2023 um 14:52 Uhr

Thema: Bestellung & Lieferung
Anliegen: Sonstiges rund um Bestellung & Lieferung (nachzulesen auf Seite 1)

OTTO antwortete am 3.7.2023 um 10:07 Uhr: (nachzulesen auf Seite 1)

Wie Sie aus den Daten und Mails ersehen können, war der Bestellvorgang sowie die Lieferung innerhalb des Aktionszeitraums! Dass die Rechnung im System von OTTO am 30.6.2023 vor 14:52 Uhr bereits auf den 1.7.2023 ausgestellt wurde, dafür kann ich eigentlich nichts. Eine Bestätigung, wie im Mail von OTTO erwähnt, hätte wahrscheinlich auch nichts gebracht? Bitte überdenken Sie ihre Entscheidung nochmals, da ich bei meiner Wahl für den Philips Elektrorasierer Series 9000 Prestige SP9883/36 bei diesem Preis schon mit den 40,--€ gerechnet habe! Vierzig Euro waren für mich schon der Anreiz, dieses Top Produkt zu kaufen! und nun das!
Mit freundlichen Grüßen
HK
Diese Mail wurde bist heute 26.7.2023 vom Philips Kundenservice nicht beantwortet!
Ich würde eine solche Antwort schon erwarten, zumal die Rücksendefrist bei OTTO 30 Tage beträgt!
Ich verweise auf div. Beiträge auf Reklamation 24 z.B. vom 7.6.2022 22:53 Uhr „Problem bei der Philips Cashback Promo“ usw.!

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28-07-2023 um 11:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Philips weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-07-2023 um 23:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Philips weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-08-2023 um 13:43 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Am 2.8.2023 kam exakt die gleiche Antwort wie bereits am 12.7.2023 "hier ist das Rechnungsdatum der 01.07.2023" usw., vom gleichen Sachbearbeiter! Dass es auch anders geht zeigt doch der Beitrag vom 7.6.2022 auf dem Portal unter "Probleme bei der Philips Cahsback Promo", damals war war der Stichtag um 3 Tage überschritten!
Ich habe jetzt einen Braun Series 9 Pro 9477cc, hat 294,94 € gekostet, also 65,05 € billiger als der Philips Rasierer, ist Made in Germany und hat 5 Jahre Garantie. Was will man mehr?
SG

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Philips
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