Vorsicht! Nach 3 Monaten betitelt Phillips Ersatzteile als Verschleißteile

  • Ungelöst
  • 09 Mai 2022
  • #378091
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Ich habe mir ein Ende Dezember 2021 einen Luftbefeuchter von Philips HU4814/10, 2 l über Otto bestellt!
Dieser war auch schon beim Kundenservice, da der Befeuchtungssensor nicht die richtige Luftfeuchtigkeit anzeigt! Laut Philips sei alles in Ordnung! Dies ist aber ein anderer Sachverhalt! Nachdem der Luftbefeuchter aus der Reparatur zurück war, ging dieser nach nur einmal benutzen und anschließenden Durchspülen des Schwammfilters eine Naht auf! Darauf hin habe ich mich wieder an den Kundendienst gewendet und heute nach einer sehr umständlichen Beweispflicht , per Rechnung und Beweisfotos , folgende Antwort bekommen!
Dieser Filter der nach nur knapp 3 Monaten kaputt ist, ein Verschleißteil sei, und ich mir selbst einen kaufen muss!
Verschleißteil verstehe ich, aber beim besten Willen nicht nach knapp 3 Monaten im Besitz! Zudem der Luftbefeuchter vielleicht nur hochgerechnet einen halben Monat in Betrieb war! Sehr traurig, das es sich anscheinend Philips leisten kann und will, so seine Kunden zu verärgern! Ich werde dies bei meinen nächsten Käufen leider berücksichtigen müssen!

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-06-2022 um 18:55 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

Weiterempfehlung?

Ein Filter der nach noch nicht mal 1 Monat in Gebrauch war, ist definitiv kein Verschleißartikel!
Schade, dass es anscheinend so schlecht gut und so Minderwertige Produkte produzieren muss, und auf die Garantie scheißt!

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Philips
Zufriedenheitsindex: 24.1/100

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