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Reklamationen & Beschwerden (1.374)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Poco. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Poco Funktionsbereiche nach Aufbau und beim Probeliegen Leiste abgebrochen

Funktionsbereiche am 2.1.23 gekauft. Wir haben das Bett selbst abgeholt und uns dafür ein Auto gemietet. Einen Tag nach dem Aufbau kracht die vorderste Leiste zusammen. Wir können nach einem Tag nicht wieder alles abbauen und in den Möbelmarkt bringen. Was gibt es für Möglichkeiten?

Poco Kunde wurde getäuscht um Kaufvertrag abzuschließen, keine Lieferung von vorrätiger Ware

Betrifft : Kaufvertrag vom 6.12.2023 Nummer: 3135636 Ich kaufte am 6.12.2023 bei Herrn El Khalib in der Filiale Weiterstadt einen Küchenblock , der laut Aussage des o.g. Verkäufers direkt vorrätig sei, außer ein Apothekerschrank. Dieser sollte in der letzten Dezemberwoche 2023 vorrätig sein und somit die Küche in der letzten Dezemberwoche auch geliefert werden. Nur unter diesen Voraussetzungen wurde der Kaufvertrag auch abgeschlossen. Denn sonst hätte ich diese Küche bei Ihnen nicht gekauft. Da ich diese Küche benötige und keine besitze. Am 11.12.23 besuchte meine Mutter die Filiale nochmal , und hat darum gebeten, dass der noch nicht lieferbare Apothekerschrank selbst abgeholt wird, damit sich die Lieferung auch ganz sicher nicht verzögert. Frau Karaman telefonierte daraufhin mit der Spedition. Diese hatte den Auftrag noch nicht und es hieß, dass die Lieferung nun statt Ende Dezember Anfang Januar kommen soll. Heute habe ich mit der Spedition telefoniert, um nach dem Liefertag zu fragen. Dort hatte man keinen Auftrag. In der Filiale ging natürlich wie täglich in den letzten Wochen keiner ans Telefon. Zwei Beschwerdeschreiben von mir , welche von der Zentrale an die Filiale geleitet worden sein sollen, sind nie in der Filiale angekommen. Ein Gespräch mit dem Filialleiter oder dessen Stellvertreter wurde mir heute auch wieder verweigert, als ich nun zum dritten mal die Filiale aufsuchte. Die Dame telefonierte erneut mit der Spedition, die jetzt erst in der letzten Januarwoche eine Lieferung zusagen konnte. Einen Rücktritt vom Kaufvertrag verweigerte uns Frau Karaman unter Verweis auf Ihre AGB. Es könne lediglich ein Gutschein ausgestellt werden unter einer Eigenbeteiligung von 25%. Dies ist laut BGB nicht rechtmäßig. Warum der Auftrag nicht bei der Spedition ankam, konnte sie nicht erklären. Allerdings hatte die Verkäuferin auch eher mit Nachrichtenschreiben auf ihrem Privathandy zu tun, statt ihre Arbeit ordentlich zu erledigen. So erkläre ich mir das Versäumnis. Ich verlange von Ihnen, dass Sie sich an ihr Lieferversprechen halten und setze somit eine Frist zur Lieferung mit Aufbau der Küche bis zum 10.01.2024. Ansonsten muss ich annehmen , dass der Verkäufer uns bewusst täuschen wollte zum Liefertermin, damit er den Vertrag abschließen konnte. Sollte bis zum 10.01.24 keine Lieferung wie im Vertrag vereinbart erfolgen, trete ich vom Kauf zurück und verlange die gezahlte Kaufsumme von 2946,92 Euro nebst Zinsen und einer Ausfallentschädigung und Kosten zu einer anderweitigen Beschaffung. Die Verbraucherschutzzentrale wurde durch mich unterrichtet. Ich erwarte eine Antwort bis zum 03.01.2024. Eben habe ich mit dem zentralen Kundendienst telefoniert, die mir mitteilten, dass angeblich auch der Herd nicht lieferbar sei und man auch bis Ende Januar keine Lieferung zusichern kann. Deshalb verlange ich den Rücktritt vom Kaufvertrag mit kompletter Bargelderstattung.

Poco Küchen Planung und Aufbau bei Frau May meiner Frau

Vermessung nicht korrekt. Schrank für Kühleinheit steht 8 cm von Wand ab. es wurde angestückelt am Schrank. Beschädigte Verkleidung für Microwelle fehlt immer er noch. Besteckschrank zu hoch und beschädigt. Bodenausschnitt im Spülschrank offen. Telefonisch ist Keiner zu erreichen. Monate vergehen und keine Fertigstellung in Sicht. Mitarbeiter schieben Verantwortung auf die Aufsteller Firma. Fa. poco ist verantwortlich für dieses Fiasko. Anscheinend geht es nur über ein Gutachten und Klage. Wie entscheiden Sie?

Poco Warenrückgabe

Am 28.10.2023 waren wir in Hannover - Linden bei POCO und haben ein Magnet Raffrollo Asli für 14.99 € gekauft. Zuhause haben wir festgestellt das dieses Rollo nicht passt. Aus Gesundheitlichen Gründen sind wir erst jetzt wieder nach Hannover- Linden gekommenund es umzutauschen ( Orginal verpackt mit Quittung ) . Leider wurde uns gesagt das sie es nicht umtauschen. Wir haben schon viel bei Poco gekauft und waren immer sehr zufrieden, aber das hat uns sehr geärgert. Wir werden uns jetzt überlegen wenn nichts umgetauscht wird ob sich die Fahrt zu POCO ( 45min) noch lohnt . Mfg Elke + ****** ******

Poco Kundenorientiert ? Fehlanzeige

Schönen guten Tag, heute waren wir erneut im Poco Kitzingen (Bayern). Beim ersten Poco Besuch sind wir noch von einem schlechten Tag der Verkäufer ausgegangen. Beim zweiten Mal haben wir ebenfalls vermutet, dass dort ein eher ungünstiger Tagesablauf stattgefunden hat. Mittlerweile waren wir etliche Mal dort. Am besten ist es, wenn man keinen Verkäufer/Verkäuferin sieht und auch nicht deren Läster-Schimpftriaden über die (irgendwelche) Kunden mitbekommt. Ich habe nicht eine/n Verkäufer/in erlebt der/die einen auch nur annähernd den Eindruck macht, die Arbeit gerne zu machen. Fragen werden unzureichend, eher knapp beantwortet, meistens recht ungehalten und als Kunde weiss man nicht woher diese ungehaltene, schnippische Art kommt. Beispiel: Können Sie mir bitte sagen was 'das' kostet? °Scanner wird gezogen, auf den EAN Code gehalten; Preis gezischt, Verkäuferin dreht sich um und rennt weg.° Keine Sekunde, keine Möglichkeit eine weitere Auskunft zu erlangen, geschweige denn ein Verkausgespräch. Unmittelbar danach, eine andere Verkäuferin gefragt, ob sie bitte eine Auskunft geben kann.. °kurze zweisilbrige Antwort ihrerseits, mit einer Wut, sehr ungehalten mit einem Verhalten, dass vermuten lassen könnte, dass sie und der Kunde eine heftige Auseinandersetzung gehabt hätten. In unserem Bekannten- u. Familienkreis ist dieser Geschäftsstelle von Poco genauso bekannt: die Mitarbeiter dort haben kein Interesse am Kunden. Es wird sogar davon ausgegangen, dass die Mitarbeiter dort nur zum ein-ausräumen der Ware dort sind. Es ist bekannt, dass im Poco Kitzingen schlechte Stimmung herrscht, diese schlechte Stimmung wird dort offen gelebt. Leider kann ich dies, nach mehrmaligen vor Ort Erfahrungen, bestätigen. Mich wundert allerdings sehr, wie so etwas an der HV Poco unbemerkt vorbei läuft. Es gibt dort nur eine Verkäuferin die einen guten Job macht: normal nett und höflich die Dame an der Kasse. Warum ist es so speziell bei diesem Poco Kitzingen so? Ich kenne andere Pocos und dort ist es ganz normal. Bisher ist es das allerschlimmste Gebaren im Geschäft was ich jemals erlebt habe. Viele Grüße ******.******

Poco Garderobe von Poco in Weiß Beton Optik

Der Aufbau der oberen „schwebenden“ Garderobe hat super funktioniert. Das Unterteil und die Drehende Schublade waren unmöglich zu montieren. Es gibt 2 Plastik Kreise welche man aus der Drehplatte entnehmen kann, jeweils das Größere Plastik teil muss im Seitenboard in die Fräsung, Auf der Rechten Seite hat es gepasst, die Linke fräsung ist zu groß, so dass dass innere Teil sich nicht festziehen lässt da es sich mit dreht.

Poco Ich bekomme bei Rückgabe lediglich einen Gutschein

Ich habe am Freitag ein Bett bei Möbel Poco gekauft und auch gleich bezahlt. Abholzeitpunkt war der darauffolgende Montag. Leider stellte sich nachträglich heraus, dass das Bett zu groß für das Zimmer ist, so das ich zur Filiale hinfuhr und um Rückgabe bat. Das ging auch problemlos, allerdings hat man mir einen Gutschein i.H.v. 564,- Euro ausgestellt und mir eine Rückzahlung des Geldes verweigert. Ich brauche aber momentan nichts von Poco und möchte einfach das Geld zurückbekommen, weil ich es mir nicht leisten kann, Geld zu horten und dann irgendwann in ein oder zwei Jahren bei Poco irgendetwas zu kaufen. Ich bestehe auf Rückzahlung und würde das ganze als unabhängiger Produkttester publik machen, wenn man das nicht tut. Ich bitte um rasche Antwort.

Poco Falscher Stoffbruch bei Funktions Couch Markt 179

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben am 29.11.23 eine Couch erworben. Kundenvertragsnummer 3053124. Wir haben das Ausstellungsstück so wie es im Geschäft stand bestellt. Nach der Lieferung ( der ich leider nicht bewohnte) musste ich feststellen das der Bezug ein andere war , als der den wir uns im Geschäft ausgesucht haben. Unsere gekaufte Couch hatte weiche microfaser wir erhielten microfaser in lederoptik . Ich bitte um Klärung und einen Tausch der Ware. Mit freundlichen Grüßen Frau ******

Poco Unfreundliche Mitarbeiter!

Ich hatte am 25.11.23 eine Imola 3 Wohnwand mit einer Standvitrine,TV Element in Böblingen gekauft.Beim montieren haben wir gemerkt,dass die Standvitrine nach vorne kippt,wenn man die Türe öffnet.Außerdem hat es eine beschädigte Oberfläche ( abgesplittert).Die Wäre haben wir ordnungsgemäß wieder verpackt und sind damit nach Böblingen.Die ältere Mitarbeiterin war unfreundlich hat alles ab blockiert und meinte ,dass man die Standvitrine an die Wand montieren muss.Es ist eine Standvitrine mit vier Füßen,die umkippt.Sie meinte auch ,dass man nur im Onlineshop reklamieren und zurück schicken kann.Sie ließ uns allein damit und ging weg.Nach einer kurzen Zeit kam ein älterer Mitarbeiter,der auch unfreundlich war.Er meinte,dass er nicht bereit sei,die verpackte Ware anzuschauen....stattdessen verlangte er von mir als Frau,dass ich den Schrank daheim aufbauen soll und Fotos machen soll.Er hatte vor seiner Nase die Ware.Er unterstellte mir auch,dass ich die Oberfläche von der Vitrine beschädigt habe! Die Beschädigung war schon vorher....Bitte lassen sie keine unmotivierte Mitarbeiter mehr ,auf die Kundschaft los! Es steht nirgendwo,dass man nur vom Onlineshop reklamieren und zurückgeben kann!Auf ihrer Webseite steht sogar,dass man ohne Grund Ware innerhalb 14 Tagen zurück geben kann.Jetzt habe ich eine Wohnwand,die ich nicht nützen kann...S.K

Poco Trockner kaputt meine email kann ich über der Webseite nicht eingeben falsches Format

Ich habee Probleme mit meinem Trockner ich würde gerne einen Austausch haben da er nicht mehr funktioniert Der wurde erst im September gekauft und nun geht er nicht mehr es muss schnell behoben werden Es wird nicht mal ein Fehler Code angeben

32.9 /100

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