Fahrzeug ist seit mehr als 6 Monaten überfällig - Händler hält absprachen nicht ein

  • 20 Jan 2024
  • #577904
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Sehr geehrtes Pössl Team,

Im September 2022 habe ich mir auf der Messe in Düsseldorf auf Ihrem Messestand ihre Fahrzeuge angeschaut. Mir hat das Shine Modell gleich gefallen.
Daraufhin habe ich einige Tage später auf Ihrer Internetseite ein Fahrzeug konfiguriert und habe auf Ihrer Seite ein Angebot der Fa. Wermter machen lassen, die ich auf dem Pössl Messestand kennengelernt habe.
Mir wurde ein unverbindlicher Liefertermin April - Juni genannt. Das Fahrzeug wurde nicht, wie vereinbart im April geliefert und bis Juni auch nicht. Ich wurde bei meinen zahlreichen Nachfragen immer weiter vertröstet.
Im Anfang Dezember habe ich dann bei der Fa Wermter den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt. Ich hatte mit Herrn Marangi zusammen ein Telefonat, wo er vorgab, ein gleichwertiges Fahrzeug für mich zu besorgen. Sollte das nicht funktionieren, zahle er mir meine Anzahlung von 10000€ zurück und löse den Vertag auf. Als Termin für die Auflösung des Vertrags wurde der 19.12.2023 bestimmt.

Meine Frau, mein Vater, mein Schwager und meine Schwägerin waren anwesend, da mein Schwager ebenfalls bei der FA Wermter einen Shine bestellt hat und können dieses Gespräch bezeugen.

Herr Marangi hat sich, nachdem er uns für uns nicht interessante Fahrzeug angeboten hat, nicht mehr gemeldet und war auch nicht mehr erreichbar.
Von seinem Versprechen, den Vertrag aufzulösen, will er anscheinend jetzt auch nichts mehr wissen, da wir ein Anwaltsschreiben als Antwort auf unseren Rücktritt vom Vertrag bekommen haben. Darin verweist der Anwalt, gepaart mit einem Schreiben Pössl, auf höhere Gewalt und weist unseren Rücktritt zurück.

Ich frage mich, ob es die Firmenpolitik von Pössl ist, absprachen nicht einzuhalten und Kunden zu belügen und hinzuhalten. Wir haben jedenfalls das Vertrauen in Wermter und mittlerweile auch das Vertrauen in Pössl verloren. Wir sind nicht mehr gewillt die Fahrzeuge abzunehmen. Wir haben einen Rechtsanwalt eingeschaltet, der sich der Sache annimmt.
Wir bekommen auf dem freien Markt sofort ein anderes Mobil zu kaufen. Wir haben bereits 4 Urlaube durch die Lieferverzögerung verpasst.

Wir gehen davon aus, dass es auf Ihrem Messestand und bei den von Ihrer Internetseite vermittelten Händlern auch ein Handeln im Sinne von Pössl gibt und Pössl uns bei der Lösung unseres Problems unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen

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Mit freundlichen Grüßen

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Am Dorfweg 15
52525 Heinsberg
******@autogas.de

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20-01-2024 um 11:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pössl Reisemobile weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-01-2024 um 10:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Pössl Reisemobile weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-02-2024 um 20:45 Uhr


Sehr Interessant, dass Pössl nicht einmal Antwortet

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