Ein unvergessliches Silvester in Breslau

  • 04 Jan 2024
  • #573821
  • 195
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Ihnen hiermit mein Feedback bzw. auch meine Beschwerde zur Kenntnis geben. Diese betrifft das von Ihnen gebuchte Hotel Diament in Breslau sowie ein Großteil der Reise.
Chronologisch:
Reiseleitung- die Reiseleiterin von Polster & Pohl (Birgit Pfalzer) war nicht in der Lage, ein funktionierendes Konfliktmanagement durchzuführen. Es fehlte die durchgängige Betreuung durch einen ortsansässigen Reiseführer. Am 2. Tag wurde die Stadtführung sehr freundlich und fachkundig durch einen sehr gut deutschsprechenden und mit Detailkenntnissen ausgestatteten Polen durchgeführt, dauerte ca. 2 Stunden, dann war er verschwunden.
Zum Tagesausflug nach Schweidnitz am nächsten Tag wurde ein anderer polnischer Reiseführer engagiert, der sich in nahezu unverständlichem Deutsch artikulierte. Es funktionierte keine konkrete Absprache, wann die Reise zurückgeht. Wir haben fast eine Stunde am Bus gestanden und hätten gerne den Markt von Schweidnitz gesehen. Nach meiner Beschwerde wurden wir auch noch unsachlich von unserer Reiseleiterin belehrt.
Hotel:
Das Einzige, was an diesem Hotel geklappt hat, war das Einchecken. Ansonsten waren wir sehr enttäuscht.
1. Ausstattung mittelmäßig, keine 4 Sterne wie angegeben! Duschkabine in Folge von Wasser aufgeblüht, Fugen verschimmelt.
2. Am Morgen nach der Anreise standen ca. 100 Leute vor der Eingangstür zum Frühstück - ein funktionierender Kaffeeautomat für alle, nicht genügend Plätze.
3. Leider kein Kaffee auf den Tischen, dies hätte den Andrang abgemildert.
4. Das Essen war genießbar - aber Fischboulette zum Neujahrsmenü muss nicht sein.
5. Von Silvesterparty keine Spur. Es wurde das Essen in Plastecontainern angekarrt, die Räumlichkeiten waren für die Menge an Leuten ungeeignet, keine Entlüftung, von der „Einmannband“ war an unseren hinteren Plätzen nichts zu hören. Die Gäste in unmittelbarer Nähe der Band konnten sich ob der Lautstärke aber nicht unterhalten.
6. Kurz vor Mitternacht haben meine Frau und ich eine „Sektdusche“ bekommen. Es wurden ca. 10 Gläser Sekt infolge der eingeschränkten Gangbreite (von Brandschutz und Fluchtwegen keine Spur) über uns ausgeschüttet - keine Entschuldigung, weder vom Personal noch von der Reiseleitung. Jetzt können wir die Sachen auch noch auf unsere Kosten reinigen lassen!
7. Die Verständigung zwischen den Gästen (Durchschnittsalter ca. 80 Jahre) und dem Servicepersonal (Aushilfen?) gestaltete sich schwierig, da kaum Deutsch- oder Englischkenntnisse vorhanden waren.
8. Die Rechnung für Getränke (Tisch/Bar) beim Auschecken war falsch, es wurden keine von mir unterschriebenen Belege beigefügt, nur ein Rechnungsdruck auf mein Drängen hin vorgelegt - vollkommen undurchsichtig. Ich habe nur aus Rücksicht auf die hinter mir stehenden Gäste aus Kulanz die Rechnung bezahlt.
9. Die Verpflegung bei An- und Abreise hat gut geklappt.
Fazit: Dieses Hotel sollte von Ihrem Unternehmen nicht mehr gebucht werden.
Es ist für so eine große Anzahl von Leuten ungeeignet.
Die Reise war für uns ein bleibendes Erlebnis!

Wir bitten darum, dass die Fahrer darauf hingewiesen werden, sich während der Fahrt nicht mit dem eigenen Handy zu beschäftigen. Wir hatten eine Schrecksekunde, als der Bus auf der Autobahn auf Grund dieses Verhaltens kurzzeitig rechts ca. 50cm der Sperrlinie gefahren ist!

Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Teilen

04-01-2024 um 09:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Polster & Pohl weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-01-2024 um 13:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Polster & Pohl weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Polster & Pohl
Zufriedenheitsindex: 34.1/100

Problem mit Polster & Pohl?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.