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n.d.
09/11/2024 - 08/11/2025

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Einzelheiten zur Reputation

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3.2%

Verbraucherempfehlung

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Kundenservicenote

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Polster & Pohl Reklamationen (75)

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Polster & Pohl ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

BI
1 Reklamation

Am 2.11.2025 fuhren wir mit Polster und Pohl ins Tropical Island. Der Tag ansich und auch der Aufenthalt dort war sehr gut, was uns überhaupt nicht gefiel war der Busfahrer.Er nörgelte rum, wenn Fahrgäste mit ihren Brotdosen klapperten. In Tropical Island angekommen schmiss er die Rucksäcke aus dem ...


AL
1 Reklamation

Werte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem. Am 19. Januar 25 buchte ich eine Weihnachtsreise auf dem Rhein ,für 2 Personen. Damals war die Welt noch in Ordnung . Im September bekam ich Corona und in der Folge dessen eine schweren gesundheitlichen Schub. Ich kann mich jetzt nur noch mit H...


IN
1 Reklamation

Betreff : Schlachtfestfahrt vom 22.10-24.10.25 Wir als Gruppe und Pärchen sind schon oft mit ihnen unterwegs gewesen . Die Organisation und Durchführung ihrer Reisen hat uns immer gut gefallen so das wir auch dieses mal glaubten eine schöne Reise zu erleben . Die Tour begann in einem super Reisebu...


AN
1 Reklamation

Betreff: zur Tagesfahrt am 14.10.2025-unzumutbar für ältere Teilnehmer Sehr geehrtes Polster &Pohl- Team, ich möchte mich bezüglich der Tagesbusfahrt melden,an der meine 80- jährige Mutter und Ich kürzlich teilgenommen haben.Leider entsprach die Fahrt in keiner Weise den Erwartungen und war für s...


AR
1 Reklamation

Hallo, auf meiner Irland Reise vom 25.09.-02.10.25 ist bei Ankunft in Dublin mein Koffer nicht angekommen, so das ich den gesamten Urlaub nur auf die Kleidung im Koffer meiner Partnerin angewiesen war. Der Verlust wurde der Airline sowie P&P durch den Reiseleiter vor Ort gemeldet. Ich habe schon ...


GI
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, v. 9.-23.9 war ich in Euböa. Es war ein schöner Urlaub. Es war auch alles von Ihrer Seite gut organisiert. Mit meinem Zimmer war ich jedoch gar nicht zufrieden. Ich hatte Meerblick gebucht und bekam ein ganz finsteres Zimmer mit davorstehenden Bäumen ohne Sonne. Meer...


CO
1 Reklamation

Ich habe eine AIDA Reise - Mittelmeerrundfahrt mit Aida über Polster und Pohl gebucht. Ich wohne im Umland von Dresden und hatte die Reise mit Abflug Berlin nach Palma gebucht. Wir wurden jedoch, ohne zu fragen auf Düsseldorf umgebucht. Auf meine telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es ...


RE
1 Reklamation

betrifft Kreuzfahrt auf Havel und Oder mit der MS MonaLisa vom 13.09.-19.09.2025 ReiseNr. *****-***** gebuchte Leistung 2-Bett Kabine Hauptdeck, leider war diese Kabine sehr laut, besonders bei Stillstand des Schiffes, da diese Kabine neben einem Raum mit einem Aggregat oder Generator lag. Das Bett...


RO
1 Reklamation

Hallo, meine Kundennummer ist ***** Am 23.8. bis 30.8.2025 haben wir die Kreuzfahrt mit dem MS Crucevita unternommen. Trotz Änderungen war es eine schöne Reise. Leider gab es aber ein sehr negatives Ereignis. Wir hatten uns für das Ausflugspaket Trier (mit Bustransfer v. Konz) angemeldet. Aber durc...


GU
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, am 20.08.2024 buchten wir die Flusskreuzfahrt 'Quer durch Süddeutschland' mit der MS Prinzessin Sisi (Buchung *****). Die Reise sollte lt. Katalog vom 08.08.2025 bis 18.08.2025 durchgeführt werden: von Passau nach Basel. Am 30.07.2025 erfuhren wir, dass die Reise i...


BA
1 Reklamation
Polster & Pohl - Beschädigung der Koffers

Hallo, meine Kundennummer ist *****, es geht um die Reise *****. Auf der Rückreise mit dem Bus ist mein Koffer beschädigt worden, am Boden, bzw. seitlich eingedrückt, so dass sich ein Rad nicht mehr funktionistüchtig ist


EV
1 Reklamation

Zur Klärung/Info eines Problems habe ich mehrfach versucht die Zentrale von Polster und Pohl zu kontaktieren. Diese Möglichkeit ist trotz Zusage im Telefoninfo nicht möglich. Es gibt weder die Erreichbarkeit über das angegebene Kontaktformular noch telefonische Erreichbarkeit. In der Filiale vor...


DO
1 Reklamation

Wir warten auf die Unterlagen zur Kreuzfahrt Moselromantik. Lt. telef. Auskunft wurden die Unterlagen am 30.05.verschickt. Am 06.05.ging ich wieder in der Warteschleife,um die gleiche Auskunft zu erhalten. Wir möchten doch nur die Abfahrtzeit ab Halle wissen. Buchungsnr.BU *****.Mit der Post klap...


ST
1 Reklamation

Hallo Liebes Polster und Pohl Team , Gemeinsam mit meinen Partner war ich vom 19.4.2025 bis 26.4.2025 auf der Costa Paciffica ( Mittelmeer ). Leider war auf den Schiff sehr viel nicht so schön wie wir es von anderen Schiffen gewohnt waren. Das Essen war leider wirklich sehr schlecht' Pizz...


HE
1 Reklamation

Ku Nr ***** Nu Nr ***** *****, ***** ***** Guten Tag, wir haben eine Busreise für September gebucht. Leider wurde meine Frau krank . Eine 100%Erholung ist zur Zeit noch fraglich. Da wir eine Reiserücktrittversicherung haben, haben wir jetzt schon die Reise schriftlich storniert. Heute bekamen ...


Kontaktdaten von Polster & Pohl

Kontaktieren Sie den Kundenservice von Polster & Pohl anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.

Adresse

Polster & Pohl Reisen GmbH & Co. KG
Friedrich-Ebert-Strasse 33
04109 Leipzig

Webseite

https://www.polster-pohl.de

E-Mail

info@polster-pohl.de

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Telefonnummer

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  • Füllen Sie das Beschwerdeformular aus. Wir senden Ihre Beschwerde direkt an Polster & Pohl.

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Polster & Pohl Reisen GmbH & Co. KG



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Sichere Übertragung

Beschwerde über Polster & Pohl – So erreichst du den Kundenservice und reichst eine Reklamation ein

Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Polster & Pohl zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an Polster & Pohl.

Häufige Gründe für eine Reklamation

Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Unternehmen. Hier sind einige der häufigsten:

  • Probleme mit dem Kundenservice
  • Verspätete oder fehlerhafte Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen
  • Unberechtigte Abbuchungen oder fehlerhafte Rechnungen
  • Schwierigkeiten bei Rücksendung, Stornierung oder Erstattung
  • Irreführende Werbung oder unklare Informationen
  • Technische Probleme mit der Website, App oder Plattform
  • Nicht-Einhaltung von Bedingungen oder Vertragsinhalten
  • Konto gesperrt oder Zugriff verweigert ohne ersichtlichen Grund
  • Mangelhafte Qualität von Produkten oder Dienstleistungen
  • Keine Reaktion trotz mehrfacher Kontaktversuche

So erreichst du Polster & Pohl, um eine Reklamation einzureichen

Polster & Pohl bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.

Kontaktaufnahme mit Polster & Pohl per E-Mail

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Polster & Pohl zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:

info@polster-pohl.de

Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.

Telefonischer Kontakt mit Polster & Pohl

Wenn du lieber direkt mit dem Kundenservice von Polster & Pohl sprechen möchtest, kannst du folgende Telefonnummer(n) nutzen:

Halte alle wichtigen Informationen bereit (z. B. Bestellnummer, registrierte E-Mail-Adresse oder Datum des Vorfalls), um deine Beschwerde effizient zu bearbeiten.

Postanschrift von Polster & Pohl

Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von Polster & Pohl erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:

Polster & Pohl Reisen GmbH & Co. KG
Friedrich-Ebert-Strasse 33
04109 Leipzig

Achte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.

Kontaktformular auf der Website von Polster & Pohl

Polster & Pohl stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:

https://www.polster-pohl.de

Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.

Unternehmensdaten von Polster & Pohl für deine Reklamation

Schritte zur erfolgreichen Einreichung einer Beschwerde an Polster & Pohl

  • Sammle alle relevanten Informationen: Bestellnummer, Datum des Vorfalls, Belege oder Screenshots.
  • Prüfe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Polster & Pohl, um deine Rechte als Verbraucher zu kennen.
  • Beschreibe das Problem klar und verständlich. Füge bei Bedarf Fotos oder andere Dokumente bei.
  • Kontaktiere Polster & Pohl per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular – je nach Verfügbarkeit.
  • Speichere alle Nachrichten und Antworten als Nachweis, falls du deine Beschwerde weiter eskalieren musst.
  • Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde kostenlos über das Formular von Reklamation24 einreichen.

Was tun, wenn Polster & Pohl nicht auf deine Reklamation reagiert?

Falls Polster & Pohl nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.

Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.

So verfasst du eine formelle Beschwerde an Polster & Pohl

Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]

Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Polster & Pohl,

Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.

Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].

Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).

Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]

Zusammenfassung – Kontakt und Reklamation an Polster & Pohl

Polster & Pohl bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.

Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde einfach über das kostenlose Formular auf Reklamation24 einreichen.

Auf dieser Seite findest du alle Kontaktinformationen und Schritte, um deine Reklamation korrekt und wirksam einzureichen.

Warum Sie Beschwerden auf Reklamation24 vertrauen können

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Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.