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Am 2.11.2025 fuhren wir mit Polster und Pohl ins Tropical Island. Der Tag ansich und auch der Aufenthalt dort war sehr gut, was uns überhaupt nicht gefiel war der Busfahrer.Er nörgelte rum, wenn Fahrgäste mit ihren Brotdosen klapperten. In Tropical Island angekommen schmiss er die Rucksäcke aus dem ...
Werte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem. Am 19. Januar 25 buchte ich eine Weihnachtsreise auf dem Rhein ,für 2 Personen. Damals war die Welt noch in Ordnung . Im September bekam ich Corona und in der Folge dessen eine schweren gesundheitlichen Schub. Ich kann mich jetzt nur noch mit H...
Betreff : Schlachtfestfahrt vom 22.10-24.10.25 Wir als Gruppe und Pärchen sind schon oft mit ihnen unterwegs gewesen . Die Organisation und Durchführung ihrer Reisen hat uns immer gut gefallen so das wir auch dieses mal glaubten eine schöne Reise zu erleben . Die Tour begann in einem super Reisebu...
Betreff: zur Tagesfahrt am 14.10.2025-unzumutbar für ältere Teilnehmer Sehr geehrtes Polster &Pohl- Team, ich möchte mich bezüglich der Tagesbusfahrt melden,an der meine 80- jährige Mutter und Ich kürzlich teilgenommen haben.Leider entsprach die Fahrt in keiner Weise den Erwartungen und war für s...
Hallo, auf meiner Irland Reise vom 25.09.-02.10.25 ist bei Ankunft in Dublin mein Koffer nicht angekommen, so das ich den gesamten Urlaub nur auf die Kleidung im Koffer meiner Partnerin angewiesen war. Der Verlust wurde der Airline sowie P&P durch den Reiseleiter vor Ort gemeldet. Ich habe schon ...
Sehr geehrte Damen und Herren, v. 9.-23.9 war ich in Euböa. Es war ein schöner Urlaub. Es war auch alles von Ihrer Seite gut organisiert. Mit meinem Zimmer war ich jedoch gar nicht zufrieden. Ich hatte Meerblick gebucht und bekam ein ganz finsteres Zimmer mit davorstehenden Bäumen ohne Sonne. Meer...
Ich habe eine AIDA Reise - Mittelmeerrundfahrt mit Aida über Polster und Pohl gebucht. Ich wohne im Umland von Dresden und hatte die Reise mit Abflug Berlin nach Palma gebucht. Wir wurden jedoch, ohne zu fragen auf Düsseldorf umgebucht. Auf meine telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es ...
betrifft Kreuzfahrt auf Havel und Oder mit der MS MonaLisa vom 13.09.-19.09.2025 ReiseNr. *****-***** gebuchte Leistung 2-Bett Kabine Hauptdeck, leider war diese Kabine sehr laut, besonders bei Stillstand des Schiffes, da diese Kabine neben einem Raum mit einem Aggregat oder Generator lag. Das Bett...
Hallo, meine Kundennummer ist ***** Am 23.8. bis 30.8.2025 haben wir die Kreuzfahrt mit dem MS Crucevita unternommen. Trotz Änderungen war es eine schöne Reise. Leider gab es aber ein sehr negatives Ereignis. Wir hatten uns für das Ausflugspaket Trier (mit Bustransfer v. Konz) angemeldet. Aber durc...
Sehr geehrte Damen und Herren, am 20.08.2024 buchten wir die Flusskreuzfahrt 'Quer durch Süddeutschland' mit der MS Prinzessin Sisi (Buchung *****). Die Reise sollte lt. Katalog vom 08.08.2025 bis 18.08.2025 durchgeführt werden: von Passau nach Basel. Am 30.07.2025 erfuhren wir, dass die Reise i...
Zur Klärung/Info eines Problems habe ich mehrfach versucht die Zentrale von Polster und Pohl zu kontaktieren. Diese Möglichkeit ist trotz Zusage im Telefoninfo nicht möglich. Es gibt weder die Erreichbarkeit über das angegebene Kontaktformular noch telefonische Erreichbarkeit. In der Filiale vor...
Wir warten auf die Unterlagen zur Kreuzfahrt Moselromantik. Lt. telef. Auskunft wurden die Unterlagen am 30.05.verschickt. Am 06.05.ging ich wieder in der Warteschleife,um die gleiche Auskunft zu erhalten. Wir möchten doch nur die Abfahrtzeit ab Halle wissen. Buchungsnr.BU *****.Mit der Post klap...
Hallo Liebes Polster und Pohl Team , Gemeinsam mit meinen Partner war ich vom 19.4.2025 bis 26.4.2025 auf der Costa Paciffica ( Mittelmeer ). Leider war auf den Schiff sehr viel nicht so schön wie wir es von anderen Schiffen gewohnt waren. Das Essen war leider wirklich sehr schlecht' Pizz...
Ku Nr ***** Nu Nr ***** *****, ***** ***** Guten Tag, wir haben eine Busreise für September gebucht. Leider wurde meine Frau krank . Eine 100%Erholung ist zur Zeit noch fraglich. Da wir eine Reiserücktrittversicherung haben, haben wir jetzt schon die Reise schriftlich storniert. Heute bekamen ...
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