Beschwerde - Depotübertrag Juni / Keine Antwort!

  • Behoben
  • 17 Aug 2023
  • #530360
  • 91
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren der Postbank,

es ärgert mich sehr, dass ich vor über 8 Wochen eine schriftlichen Antrag zum Depotübertrag meines Depot 215 xxxx per Post an die Deutsche Postbank nach Karlsruhe (blz Haupt-Girokonto) gesendet habe und bis heute keine Antwort bekommen habe!
Laut Bafin sollte ein Depotübertrag nach spätestens 3 Wochen ausgeführt sein.

"Mit den am 18. März 2022 veröffentlichten FAQ legte die BaFin erstmals einen konkreten zeitlichen Rahmen für den Depotübertrag fest. Dieser soll grundsätzlich nach spätestens drei Wochen abgeschlossen sein. Kommt es zu Verzögerungen, muss das beauftragte Institut den Kunden unverzüglich über die Gründe informieren."

Da nichts passierte, habe ich vor drei Wochen noch einen Antrag zum Depotübertrag zur Postbank nach Tübingen (blz Depot-Verrechnungskonto) und Postbank nach Bonn (Hauptstandort) gesendet.
Und habe auch diesmal wieder keine Antwort bekommen!

Können Sie sich bitte darum kümmern und einsehen wo der Depotübertrag hängt und diesen beschleunigen, oder dies ggf. an die zuständige Person weiterleiten.

Vielen Dank dafür.

Ich freu mich bald von Ihnen zu hören.


Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

Ärger mit Postbank?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-08-2023 um 20:35 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es ging

1
Postbank
Zufriedenheitsindex: 17.6/100

Problem mit Postbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.