Fehler Kontoübertragung

  • Behoben
  • 17 Mai 2023
  • #492732
  • 198
Anzeige

Bei der Umstellung im IT-System erscheinen bei mir Fehler auf dem Kontoauszug vom 28.04.2023 in der Umbuchung des Saldos vom 31.03.2023. Ich habe eine Anfrage zur Überprüfung mehrmals per Mail gestellt und erhalte stets nur eine automatisierte Antwort, ohne auf mein Problem einzugehen. Auch erscheint ein nicht nachvollziehbarer Soll-Betrag am 03.04.2023. Ich habe auch bereits einen Anfrage bei der Schlichtungsstelle gemacht, leider auch hier ohne Erfolg....

Teilen

Ärger mit Postbank?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

01-06-2023 um 19:54 Uhr


Guten Tag! Ich habe am 2.5. sowie 16.5. folgende Anfrage zur Überprüfung an die Postbank gesandt und außerdem am 17.5. über Reklamation24 in schriftlicher Form. Ich habe bisher lediglich 2 pauschalisierte Antworten selben Textes erhalten, ohne auf mein Problem persönlich einzugehen:

Betrifft Kontoauszug vom 28.4.2023

Mein aktueller Kontostand am 31.03.2023 betrug 24.434,69 €.

Auf dem Kontoauszug vom 28.04.2023 wurde nur eine Valuta in Höhe von 24.220,81 € ausgewiesen, Grund Umstellung IT-System/technische Gründe. Hier ist eine Differenz von 213,88 € zu meinen Ungunsten zu verzeichnen.

Außerdem wurden am 03.04.2023 noch 467,48 € abgebucht, Grund Umstellung IT-System/technische Gründe. Diese Position ist mir völlig unverständlich.

Nach meiner Berechnung sämtlicher Umsätze im April ergibt sich eine Differenz in Höhe von 681,36 € zu meinen Ungunsten/ zu Gunsten der Postbank!

Bescheinigter Saldo am 28.04.2023 lautet 25.689,42 €, sollte nach meiner Berechnung allerdings 26.370,78 € sein.

Ich bitte darum, dies umgehend zu überprüfen!

In Erwartung zeitnaher Antwort
mit freundlichem Gruß
****** ******

21-06-2023 um 01:16 Uhr


Ich bitte endlich um Überprüfung! Da die Postbank anscheinend einen Übertragungsfehler beim "Umzug" gemacht hat, bitte ich umgehend um Kontoausgleich der fehlenden 681,36 € auf mein Konto! Sollte das nicht zeitnah erfolgen, behalte ich mir eine Klage gegen die Postbank vor. Und das als über 50 Jahren alte Kundin der Postbank... Ich bin bitter enttäuscht und werde auf keinen Fall die Postbank weiter empfehlen!

10-07-2023 um 13:11 Uhr


Nach Über 3 Monaten (!) habe ich das Problem selber durch intensives Recherchieren meiner Auszüge lösen können. Durch den Umzug und das Hin- und Herbuchen ohne direkte Zuordnung erschienen einige Buchungen zunächst gar nicht auf den Kontoauszügen. Dennoch hat sich die Postbank bis heute nicht bei mir gemeldet und wird in der Kundenrezension entsprechend beurteilt....

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-07-2023 um 13:15 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich wurde bis heute nicht kontaktiert, obwohl ich seit über 50 Jahren Kundin bei der Postbank bin.... Deshalb werde ich vorerst mein Konto nicht kündigen und der Postbank noch eine Chance geben, da ich eigentlich bis heute zufrieden war!

4
Postbank
Zufriedenheitsindex: 17.9/100

Problem mit Postbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.