Pfändung massiv verzögert, Konto eingefroren

  • Ungelöst
  • 03 Jun 2023
  • #498366
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Mein Postbank Giro-Konto wurde gepfändet, ist jedoch mit doppelt so viel Guthaben gedeckt. Die Pfändung läuft schon einen Monat, weil ich den Pfändungsschutz nicht erreichen konnte. Ich habe es am Telefon, in Filialen, über die Apps, per FAX und per Brief versucht. Nun, da die Pfändung endlich von mir genehmigt werden konnte, wird der Vorgang weitere 2 Monate stagnieren, da der Bearbeitungsrückstand bei der Pfändungsabteilung so groß ist. Das überschüssige Guthaben, wie auch die Pfändungssumme können auch erst dann freigegeben werden. Derzeitig und in der kommenden Zeit ergeben sich daraus Rückläufer sehr wichtiger und eigentlich im Restguthaben vorhandener Forderungen von Miete, Krankenkasse (Kündigung), Strom, Telefon, Versicherungen, Steuerabgaben, etc., zuzüglich daraus entstehender Säumniszuschläge. Abgesehen davon exkludiert mich das aus dem öffentlichen Leben, in einer Zeit, wo nun fast überall die Giro-Karte dem Bargeld vorgezogen wird.
Zu diesen desaströsen Kaskaden von Problemen, nun weiter 2 Monate ohne Zugang auf mein Geld und sich häufende Rückläufer/Kündigungen/Säumniszuschläge, gibt der Pfändungsschutz lachend zu: "Ja, das ist dann so. Das ist Galgenhumor. Wir bitten um Verständnis. Aber wir können nix machen."

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-07-2023 um 11:33 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice kann in dem Fall gar nix machen und kennt sich auch mit dem online-banking oder den Apps nicht aus. Der Pfändungsschutz ist hier der richtige Ansprechpartner, ist jedoch nur sehr, sehr schwer erreichbar und vertröstet einen mit der "Bitte um Verständnis" und der Entschuldigung, dass bei dem derzeitigen Arbeitsaufkommen, jeder Vorgang hinten eingereiht wird und dann über 2 Monate unbearbeitet bleibt. Ich finde kein positives Wort, weder für den Kundenservice, den Pfändungsschutz oder die Postbank allgemein. Alles, was mit der Postbank zu tun hat, rät einem zum wechseln der Bank und stuft diese Bank als die schlechteste Bank Deutschlands ein. Ich kann das nur bestätigen. Die Postbank ist die schlechteste Bank Deutschlands.

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