Postbank Konto gehackt und leer geräumt

  • Behoben
  • 11 Jul 2023
  • #514405
  • 172
Anzeige

Hallo,

mein Name ist ****** ****** und ich bin langjähriger Kunde der Postbank.

Am 31.05. fiel mir eine seltsame Buchung von 1992,02 Euro in Richtung Belgien auf meinem Konto auf.
Darauf hin, habe ich die Postbank direkt informiert und diese hat mein Konto gesperrt.

Nach meinem nächsten Anruf fiel auf, dass mein Fall nicht an die Abteilung für Betrugsfälle weitergeleitet wurde.
Dies wurde nachträglich getan.
Die Polizei wurde selbstverständlich auch informiert.

Mittlerweile ist ein Monat vergangen und ich habe bisher nicht weiteres gehört.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich niemanden meine Daten ausgehändigt habe und bin mir keiner Schuld bewusst.

Meines Wissens fallen bei meinem ca -1050 Euro Kontostand immense Überziehungszinsen an, die ich definitiv nicht zahlen werde.

Durch diese ganze Sache habe ich mittlerweile echte Probleme.
Ich kann meine Miete nicht zahlen, mir keine Nahrungsmittel kaufen, ich habe Probleme zur Arbeit zu kommen, da ich meinen Wagen nicht betanken kann und ich kann mir nicht mal ein Bus Ticket kaufen.

Empfänger:
EMPFÄNGER: SAN JYU LAU
IBAN: BE 82 96 76 48 36 79 68
BIC: TRWIBEB1XXX

Teilen

Ärger mit Postbank?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

25-07-2023 um 22:10 Uhr


25 Telefonate mit 25 unfähigen Mitarbeitern, 3 Briefe per Einschreiben und zahlreichen E-Mails später immer noch keine Antwort.
Mich habt ihr als Kunden verloren!
Ich werde diesen Fall publik machen und ich hoffe dass die Postbank pleite geht!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-07-2023 um 19:27 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich bin knapp zwei Monate meinem Geld hinterher gerannt.
Habe Kontakte zu 27 Mitarbeitern der Postbank geknüpft, wovon mir ZWEI weiterhelfen konnten.
Großes Lob an die zwei, der Rest ist meiner Meinung nach völlig fehl am Platz.

Kleiner Tipp an Personen, die Opfer von Phishing Attacken geworden sind.
Schreibt einen Brief an die Beschwerdebearbeitung Hamburg und droht mit dem Ombudsmann Berlin und weiteren rechtlichen Schritten.

Habe mein Geld mittlerweile wieder.
Kündigung an die Postbank ist raus.

2
Postbank
Zufriedenheitsindex: 18/100

Problem mit Postbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.