Es hört nicht auf mit Prima Strom

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  • 14 Nov 2021
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Nach meiner letzten Beschwerde vom 14.9.21 hatte ich erst ein sehr schlimmes Telefonat mit irgendeinem Mitarbeiter des Callcenter von PrimaStrom. Dieses ist natürlich leicht eskaliert, umso überraschter war ich über die hier bekommen Antwort von PrimaStrom am 20.9.21. Mit dieser war ich so erstmal zufrieden, denn meine Vertragslaufzeit hat sich von 4 Jahren auf nur 2 Jahre reduziert., leider habe ich dies nie schriftlich bekommen. Jetzt zu meiner heutigen Beschwerde : normalerweise bucht PrimaStrom den monatlichen Abschlag von 122€, was so nicht vertraglich festgehalten wurde, am Anfang des Monats vom Konto ab. Bis gestern war keine Aktivität diesbezüglich auf meinem Konto zu sehen. Im vorgemerkt Buchungsverlauf war dann die Summe von 171, 96 € von PrimaStrom zu sehen, die wahrscheinlich der geschulteten Anpassung der gravierenden Preisentwicklung am Markt stattfindet. Ich wollte mich auf der Webseite von PrimaStrom einloggen, um meine vielleicht dort hinterlegte Rechnung einzusehen, doch dies ging nicht mit dem Hinweis ' Leider konnten wir Ihre Angaben nicht verifizieren. Bitte geben Sie exakt die Daten von Ihrer letzten PrimaStrom Rechnung ein." . Bisher gab es nie eine Rechnung, es gab nur ein Infoschreiben vom 20.10.21, in dem ich darauf hingewiesen wurde, dass die Preise steigen können. Nur keine erkenntliche Zeit, ab wann sich die Preise erhöhen noch eine Mitteilung, dass sich der Abschlag um fast 50€ monatlich, bei einem vorran gegangenen Jahresverbrauch von 3500 kWh erhöht. In dem Schreiben wurde ich darauf hingewiesen von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen zu können, da PrimaStrom die 24 monatige Energiepreisgarantie nicht einhalten könne Somit geht morgen eine fristlose Kündigung per Einschreiben mit Rückschein an PrimaStrom und hoffe sehr, dass diese ohne wenn und aber angenommen wird und ich mir einen neuen Stromanbieter suchen kann. Desweiteren werde ich den neuen Abschlag von 171,96€ zurück buchen lassen und den eigentlichen Abschlag von 122€ unter Angabe meiner Kundennummer an PrimaStrom überweisen.
Dankeschön

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Ärger mit primastrom?

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19-11-2021 um 09:11 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir teilen Ihnen mit, dass Sie mit Schreiben vom 22.10.2021 zur Preisanpassung ordnungsgemäß über Ihr Sonderkündigungsrecht informiert wurden.
Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt
werden, erfolgt bereits jetzt eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten.
Wir bitten Sie zu beachten, dass es auf dem Energiemarkt aktuell zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kommt.
Wir hoffen, Ihnen den Sachverhalt hinreichend erläutert zu haben und stehen Ihnen für Rückfragen
gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr prmastrom – Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-12-2021 um 19:16 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich bin so froh mich morgen von PrimaStrom zu lösen. Konnte durch die gravierende Preiserhöhung und die nicht vorher angekündigte Abschlagserhöhung vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

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primastrom
Zufriedenheitsindex: 38.4/100

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