extrem hoher Abschlag

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  • 26 Nov 2021
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Primastrom will von mir einen mtl. Abschlag von 184,60 €. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Bei meinem letzten Stromanbieter betrug der Abschlag 95 € mtl. (Ich erhalte eine Rückvergütung von ca.133,52 €)

Wenn ich meinen letzten Jahresverbrauch von 3317 kWh zugrunde lege so errechne ich unter Berücksichtung des unverschämt hohen primastrom-Tarifes von 35,44 Cent und einem mtl. Grundpreis von 16,37 € einen zu erwartenden Abschlag von 114 - 120 € mtl.
Mein schriftlicher Einwand wurde bisher nicht beantwortet.

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10-12-2021 um 11:31 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.

Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihren monatlichen Abschlag auf 120,23 EUR/Monat anpassen. Ihr neuer Abschlag wird erstmalig fällig für den Monat Januar. Eine weitere Anpassung ist bis zur nächsten Jahresendabrechnung nicht möglich. Beachten Sie bitte auch, dass diese Anpassung ausschließlich Ihre zukünftig zu zahlenden Abschläge betrifft. Eine rückwirkende Abschlagsanpassung wird nicht vorgenommen.

Wenn Sie an unserem Lastschriftverfahren teilnehmen, wird der neue Abschlagsbetrag automatisch berücksichtigt. Anderenfalls denken Sie bitte daran, Ihren Dauerauftrag oder Ihre monatliche Abschlagsüberweisung an den neuen Betrag anzupassen.

Ihr Abschlag kann ggf. etwas höher ausfallen als bei Ihrem alten Anbieter. Auf diese Weise werden hohe Nachzahlungen im Rahmen Ihrer Jahresendabrechnung vermieden. Ihr Abschlagsbetrag ist vom Belieferungsbeginn und der Dauer Ihres ersten Abrechnungszeitraums abhängig. Umfasst er z. B. vorwiegend Monate mit hohem Stromverbrauch, wird dies auch bei der Abschlagsermittlung entsprechend berücksichtigt. Nach der ersten ggf. verkürzten Abrechnungsperiode kalkulieren wir Ihren Abschlag auf Basis eines ganzen Belieferungsjahres, sodass jahreszeitbedingte Verbrauchsunterschiede ausgeglichen werden.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom – Team

10-01-2022 um 21:24 Uhr


Anstelle eines versprochenen Abschlags von mtl. 120,23 € wurde mein Konto diesen Monat (Januar) mit 266,26 € belastet.

Ich habe den Vertrag mit Primastrom gekündigt. Dieser Anbieter ist unseriös und nicht zu empfehlen.

Ich habe den Vertrag aufgrund einer Tariferhöhung nun vorzeitig gekündigt, bin mal gespannt ob ich bei dieser Angelegenheit auch Probleme mit diesem Stromanbieter zu erwarten habe.

27-01-2022 um 09:08 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir die Abmeldung Ihrer Lieferstelle zum nächstmöglichen Termin, den 31.01.2022, auf Grund Ihrer Sonderkündigung veranlasst haben.Sobald uns der Netzbetreiber Ihren Endzählerstand mitgeteilt hat, werden wir Ihre Abschlussrechnung erstellen. Wir bitten daher um etwas Geduld. Bitte denken Sie auch daran, die Abschläge bis zum Kündigungsdatum zu begleichen.
Wir danken Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und würden uns freuen, Sie bald wieder zu unseren Kunden zählen zu dürfen.
Wir bitten Sie zu beachten, dass es auf dem Energiemarkt aktuell zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kommt. Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt werden, erfolgt bereits jetzt eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten.
Die Rückerstattung bereits gezahlter Beträge kommt nicht in Betracht. Zuviel gezahlte Beträge im Vergleich zum Verbrauch werden dann in der Abschlussrechnung verrechnet. Selbstverständlich wird dann die Differenz des aktuellen Abschlages berücksichtigt.
Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom - Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-01-2022 um 23:11 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

keine oder sehr späte Antwort auf Mails und Briefe

4
primastrom
Zufriedenheitsindex: 39.1/100

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