Keine Kündigungsbestätigung und keine Nachricht

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  • 27 Jan 2022
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Mir wurde im Juni 2021 per Telefon von primastrom ein günstigerer Stromvertrag angeboten.
Daraufhin hat primastrom bei meinen alten Stromanbieter gekündigt. Ich erhielt eine Bestätigung, dass ich ab 26.01.2022 von primastrom beliefert werde.
Ende Oktober kam ein Schreiben von primastrom Preis- und Vertragsinformation über eine Preiserhöhung. Zu diesen Zeitpunkt wusste ich immer noch nicht wie hoch meine Abschlagszahlung sein wird.
Am 21.12.21 Datum von primastrom (Brief kam dann erst am 27.12.21 an) bekam ich dann eine Terminbestätigung (das war die erste überhaupt) was ich zu zahlen habe €67,75. Aufgrund dessen habe ich dann am 27.12.21. per Einschreiben-Rückschein von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und um eine Bestätigung gebeten und Ihnen gleichzeitig die Einzugsermächtigung entzogen.
Eine Bestätigung habe ich bis heute nicht erhalten, jedoch haben Sie die Einzugsermächtigung anerkannt. Bei einer tel. nachfrage habe ich dann erfahren, daß Sie meine Kündigung nicht akzeptieren. Die Dame am tel. hat mir gesagt ich soll nochmals kündigen, da eine Erhöhung kommt. Das habe ich dann am 24.01.2022 nochmals per Einschreiben-Rückschein gemacht.
Am Montag den 24.01.22 kam ein schreiben, über den Entzug der Einzugsermächtigung ich soll den Betrag (jetzt sind es 100,44 jeden 1. D. Monats überweisen) das sind 48% mehr.
Heute den 27.12.2022 habe ich nochmals eine email gesendet und darauf hingewiesen, dass ich ein Sonderkündigungsrecht habe und mir die Erhöhung nicht mitgeteilt wurde und diese somit hinfällig ist.

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21-02-2022 um 10:06 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir die Abmeldung Ihrer Lieferstelle zum nächstmöglichen Termin, den 16.02.2022, auf Grund Ihrer Sonderkündigung veranlasst haben.
Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Bestätigung eines Zählerstandes bis zu 28 Tage dauern kann – hierauf hat primastrom leider keinen Einfluss. Die anschließende Erstellung der Abschlussrechnung kann bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie diesbezüglich um etwas Geduld.
Bitte denken Sie auch daran, die Abschläge bis zum Kündigungsdatum zu begleichen.
Wir bitten Sie zu beachten, dass es auf dem Energiemarkt aktuell zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kommt.
Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt werden, erfolgt bereits jetzt eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten.
Die Belieferung Ihrer Lieferstelle erfolgt vom 26.01.2022 bis zum 16.02.2022. Für diese Belieferung sind Sie primastrom gegenüber zum Wertersatz verpflichtet, da Strom ein regelmäßiges Gut ist und Sie von keinem anderen Anbieter beliefert wurden.
Die Rückerstattung bereits gezahlter Beträge kommt nicht in Betracht. Zuviel gezahlte Beträge im Vergleich zum Verbrauch werden dann in der Abschlussrechnung verrechnet. Selbstverständlich wird dann
die Differenz des aktuellen Abschlages berücksichtigt.
Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom - Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-02-2022 um 17:43 Uhr


Problem behoben

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Kundenservice Note

NEIN

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Es dauert alles viel zu lange. Es wird nicht regiert auf Emails und Schreiben.

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