Kündigung

  • Noch offen
  • 18 Jan 2023
  • #459184
  • 306
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Hallo,
Ich bin am 01.November.2021 zurückgekehrt, und es sind 15 Monate vergangen seit ich nicht mehr in Deutschland bin. Ich habe ab dem 21. August mehrere Briefe und E-Mails geschickt, aber Sie haben nicht geantwortet.

2022 rief mein Freund in Deutschland an, der Mann am Telefon sagte ich habe nur eine offene Rechnung von 304,16 Euro und ich könne kündigen. Deshalb habe ich Ihnen den Betrag geschickt und meine Deutsches Bankkonto aufgeräumt.

Da ich nicht mehr in Deutschland wohne, bin ich nicht verpflichtet und muss die Stromrechnung nicht bezahlen. Auch wenn ich innerhalb von Deutschland umziehe, habe ich das Recht auf eine Sonderkündigung.(§ 41b Abs. 4 EnWG).

Ich werde mich nicht mehr mit unhöflichen Forderungen hinnehmen. Ich habe in dieser Problem einen Anwalt in Deutschland angefordert und mich beraten lassen. Ich möchte eine schriftliche Bestätigung meiner Sonderkündigung per Mail oder ich sehe mich alternativ gezwungen, weitere rechtliche Schritte einzuleiten.

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18-01-2023 um 13:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-01-2023 um 14:49 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.

Wie bereits mit Schreiben vom 14.02.2022 mitgeteilt, haben wir das Vertragsverhältnis mit Ihnen auf Grund von Zahlungsverzug beendet.
Die Trennung war für primastrom alternativlos.

Wir teilen Ihnen weiterhin mit, dass wir aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht auf die Berechnung der Grundgebühren bis zum vereinbarten Vertragslaufzeitende verzichten und Ihren Vertrag zum 25.02.2022 beendet haben.

Dementsprechend wurde die Abschlussrechnung storniert und hier neu berechnet. Die korrigierte Abschlussrechnung geht Ihnen in den nächsten Tagen mit separater Post zu.

Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom - Team

09-02-2023 um 13:18 Uhr


Wann kann ich die korrigierte Abschlussrechnung erhalten? Haben Sie schon per Post abgesendet? Ich möchte die Abschlussrechnung per E-mail auch bekommen. (******@gmail.com)

Mfg
****** ******

09-02-2023 um 13:55 Uhr


Wann kann ich die korrigierte Abschlussrechnung erhalten? Haben Sie schon per Post abgesendet?

Ich muss die Abschlussrechnung per E-mail bekommen, denn ich kann nicht mehr den Brief erhalten.

Einfach eine Email unter ; ******@gmail.com

Mfg
****** ******

09-02-2023 um 14:02 Uhr


Einfach eine Adresse unter ;

Spreuergasse 43
70372 Stuttgart
****** ******
C/O Hyein Kim

13-02-2023 um 11:50 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.

Wir teilen Ihnen mit, dass Ihr Vertrag auf Grund des Umzuges zum 25.02.2022 beendet wurde.

Die Belieferung der Lieferstelle erfolgte vom 29.01.2021 bis zum 25.02.2022.

Für die Belieferung sind Sie primastrom gegenüber zum Wertersatz verpflichtet, da Strom ein regelmäßiges Gut ist und Sie von keinem anderen Anbieter beliefert worden ist.

Des Weiteren teilen wir Ihnen mit, dass Ihre Abschlussrechnung für Ihren Stromvertrag bereits erstellt wurde.

Das Guthaben in Höhe von 44,11 EUR wurde am 09.02.2023 auf das uns bekannte Konto angewiesen, dieses kam jedoch wieder Retour mit dem Vermerk, dass das Konto erloschen ist.

Wir bitten Sie daher uns mitzuteilen, auf welches Bankkonto wir das Guthaben erneut anweisen können.

Wir hoffen eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

15-02-2023 um 03:04 Uhr


Ich habe keine mehr bekannte Konto, daher kann ich nicht jetzt das Guthaben in Höhe von 44,11 EUR bekommen. Ich muss zuerst nur eine sichere Bestätigung meiner Kündigung per Email erhalten! Bitte senden sie mir schnellstmöglich!

Einfach eine Email unter ;
******@gmail.com

mfg
****** ******

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primastrom
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