Kündigung Stromvertrag

  • Ungelöst
  • 10 Jan 2022
  • #337818
  • 305
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Meine Eltern ( geb. 1942 und 1949 ) wurden am Telefon überrumpelt und einem Stromvertrag zugestimmt. Abschlagszahlung etwa 36 Euro wurde versprochen. Aufgrund der Preiserhöhung kam die Info es wären 93 Euro mtl. fällig. Sonderkündigung direkt versand, Email, Fax und per Einschreiben mit Rückschein durch den Anwalt. Trotzdem wird jegliche Kündigung seitens Primastrom abgelehnt. Heute wurde zum ersten Mal der Abschlag abgebucht, unfassbare 152 Euro. Daher meine Forderung, Vertrag ist gekündigt und innerhalb von 7 Tagen verlange ich eine Bestätigung der Kündigung.

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03-02-2022 um 10:48 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir bitten Sie zu beachten, dass es auf dem Energiemarkt aktuell zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kommt. Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt werden, erfolgt bereits jetzt eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten.
Des Weiteren bestätigen wir Ihnen hiermit den Eingang Ihrer Sonderkündigung. Die Bestätigung dieser erhalten Sie nachdem der Netzbetreiber die Abmeldung bestätigt hat.
Die Rückerstattung bereits gezahlter Beträge kommt nicht in Betracht. Zuviel gezahlte Beträge im Vergleich zum Verbrauch werden dann in der Abschlussrechnung verrechnet. Selbstverständlich wird dann die Differenz des aktuellen Abschlages berücksichtigt.
Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom – Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-03-2022 um 16:32 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Beim Kundenservice wird einem nich geholfen sondern nur versucht hinzuhalten und abzuwimmeln. Reine Abzocker.

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primastrom
Zufriedenheitsindex: 38.8/100

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