Ich bin ab 1.1.2022 Neukunde. Seit über einer Woche versuche ich bei Primastrom jemanden telefonisch zu erreichen. Ich hätte noch fragen zum alten Zählerstand. Auf mein erstes Schreiben und auf eine mail bekam ich bis jetzt nicht mal eine kurze Bestätigung. Ich finde so kann man mit Kunden und Neukunden nicht verfahren.
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Antwort von primastrom
11-01-2022 um 09:01 Uhr
Sehr geehrte Frau ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Wir möchten uns hiermit für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir bitten um Verständnis für zeitweilig hohes Anrufaufkommen in unserer telefonischen Kundenbetreuung. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, Ihr Anliegen schriftlich, z. B. per E-Mail oder Fax mitzuteilen, sodass wir ggf. entstandene Unklarheiten prüfen können.
Ihre Rechnung vom Altanbieter liegt uns vor und der dort angegebene Verbrauch wurde hier berücksichtigt.
Wir hoffen Ihnen den Sachverhalt verständlich und zu Ihrer Zufriedenheit erläutert zu haben. Für weitere Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom – Team
Antwort des Verbrauchers
11-01-2022 um 09:50 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
Kundennummer 7890398231
vielen Dank für Ihre Rückantwort. Leider hat sich mein Anliegen bis jetzt noch nicht geklärt.
Ich habe zu meinen Neuvertrag einige Fragen.
Ich soll jetzt monatlich ca. 72 Euro bezahlen und habe eine Versicherung dabei. Mir war nicht bewusst diese Versicherung abgeschlossen zu haben. Eigentlich sollte durch die Kündigung bei EON durch Prima Strom der monatliche Betrag um 5.- Euro weniger werden. Also von ca. 30 Euro auf 25.-Euro.
Leider konnte ich telefonisch bis jetzt immer noch keinen Mitarbeiter erreichen.
******
Antwort von primastrom
03-02-2022 um 11:02 Uhr
Sehr geehrte Frau ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir teilen Ihnen mit, dass Sie mit Schreiben vom 29.10.2021 und vom 28.12.2021 zur Preisanpassung ordnungsgemäß über Ihr Sonderkündigungsrecht informiert wurden.
Eine Sonderkündigung erfolgte nicht, daher wurde Ihr Vertrag entsprechend eingerichtet und der monatliche Abschlag für Ihren Stromtarif wurde automatisch angepasst.
Wir bitten Sie zu beachten, dass es auf dem Energiemarkt aktuell zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kommt. Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt werden, erfolgt bereits jetzt eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten.
Wir bestätigen Ihnen, dass der Haushaltschutzbrief aus Ihrem Tarif entfernt wurde.
Wir hoffen, Ihnen den Sachverhalt hinreichend erläutert zu haben und stehen Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom- Team
Antwort des Verbrauchers
17-02-2022 um 07:45 Uhr
KundenNr.: 7890398231
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nehme Bezug auf Ihr Schreiben vom 3.2.2022
Sie teilten mir schriftlich mit das mein Haushaltsschutzbrief aus dem Vertrag herausgenommen wird.
Bei der Abbuchung von meinem Konto wurde dies aber nicht berücksichtigt.
Es wurden mir im Januar 2022 und Februar 2022 107,90 Euro abgebucht.
Ich bitte dies zu regulieren und bei der nächsten Rechnung auch zu berücksichtigen.
Ich bitte um baldige Rückantwort
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
07-03-2022 um 07:52 Uhr
Problem ungelöst
10 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Ich warte immer noch auf eine Antwort von meiner mail am 17. Februar 2022
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