Preiserhöhung nicht bekommen, Sonderkündigung wird nicht akzeptiert bzw. nicht beantwortet

  • Ungelöst
  • 30 Sep 2022
  • #423214
  • 246
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Vor einem Jahr hat man mich angerufen und ein günstigen Stromvertrag angeboten... die Preise schienen fair zu sein, es gab Preisgarantie 24 Monate lang. Ich habe noch nachgefragt ob es auch so bleibt auch wenn die Preise überall steigen, die Damme meinte: natürlich deswegen machen wir das ja! Ich habe zugestimmt, aber sofortige Umsetzung war nicht möglich, weil mein anderer Vertrag noch lief. Also die Schaltung kann erst am 1.10.22 stattfinden.
Ich habe mir nichts weiter gedacht, zwischendurch immer wieder Werbeanrufe bekommen um mein Vertrag zu verlängern das wollte ich aber nicht mit der Begründung das mein Vertrag noch nicht läuft...
Im September dachte ich mir ich rufe kurz an um zu erfahren was ich ab Oktober zu zahlen habe und da ist die Überraschung!
Meine "Preisgarantie " ist fast das dreifache gestiegen ich wollte von Sonderkündigung Gebrauch machen weil ich die Preiserhöhung nicht mitbekommen habe, aber anscheinend hat man mir im April die Preiserhöhung zugeschickt und da ich nicht darauf reagiert habe gilt es als zugestimmt
Auf meine 3 Kündigungen hat man nicht geantwortet, als ich angerufen habe hat man mir gesagt es ist in Bearbeitung (schon seit 3 Wochen)
Ich habe die Erhöhung niemals erhalten, ich hätte sofort gekündigt wenn wir sie erhalten hätten ,weil wir als Familie mit 2 kindern können diese Preise uns einfach nicht leisten.
Ganz ehrlich wenn ich demnächst entscheiden muss was ich bezahlen möchte: Essen für die Kinder, oder Strom dann wird es ganz sicher nicht der Strom sein
Ich bin ehrlich gesagt am verzweifeln ich wäre bereit den im Vertrag vereinbarten Preis zu zahlen, aber die Preiserhöhung habe ich niemals bekommen und hatte keine Möglichkeit sie zu kündigen
Vor allem wenn man sich bei primastrom als neue Kunde anmelden möchte, sind die Preise niedriger! Warum dann für uns so hoch?
Ich bitte Sie noch mal mich aus dem Vertrag raus zu lassen, denn wir können es nicht bezahlen und ich weiß nicht was ich noch zuhause abschalten soll...
Mit freundlichen Grüßen ******

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30-09-2022 um 14:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-11-2022 um 19:33 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Manche Berater versuchen nett zu sein, andere legen einfach auf. Auf jeden Fall haben die Leute dort vermutlich den Befehl erhalten den Kunden einen Vertrag zu verkaufen.. sogar wenn man sich beschwert, versuchen sie einem noch einen "günstigen" Vertrag anzudrehen. Beim Kundenservice wird einem nicht geholfen.

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primastrom
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