Sonderkündigung wird nicht anerkannt

  • Ungelöst
  • 01 Aug 2023
  • #523122
  • 230
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vor 3 Jahren hat mich Primastrom angerufen und mir einen Stromvertrag mit günstigen Konditionen angeboten. 138 Euro monatsabschlag fest auch wenn es teurer wird und das wird er. So sagte man mir.
Im Februar 2023 bekam ich ein Schreiben von Primastrom, dass sich der Abschlag auf 188 Euro erhöht. Die belieferung sollte im Mai 2023 beginnen. Am 19.4.2023 hat die Primastrom gmbh erneut ein Schreiben verfasst, in dem mir mitgeteilt wurde, dass sich der Abschlag erneut auf 211 Euro erhöhen wird. Ich habe darauf mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen und gekündigt. Von Primastrom keine Reaktion. Ich habe mehrfach per Einschreiben und Mail geschrieben. Habe das Lastschriftmandat entzogen. Immer wieder Widerspruch eingelegt. Irgendwann kam dann ein Schreiben, dass meine Kündigung angenommen wurde und ich aus diesem Vertrag 2027 ! entlassen werde. Wieder einen Widerspruch eingelegt. Ich überweise nun den anfänglichen besprochenen Abschlag. Nun wird mir mit rechtlichen Schritten gedroht.
Letzte Woche habe ich erneut dort angerufen und der Kundenbetreuer sagte mir, dass mein Fall in Bearbeitung sei und ich diese Woche ein Schreiben erhalten werde, wo meine Sonderkündigung bestätigt werde.
Gestern habe ich wieder dort angerufen und die Kundenberatung diesmal sagte mir komplett das Gegenteil. Sie würde mir nur die Wahrheit sagen, so ihre Worte. Ich kam mir komplett veralbert vor.
Die Gespräche am Telefon werden aufgezeichnet also müsste man ja auch das Gespräch von letzter Woche nachvollziehen können, das interessierte die Dame aber nicht.
Ich habe einen monatlichen Verbrauch von ca. 230 kWh und soll 211 Euro bezahlen. Gehts noch? Ich bin sprachlos wie mit Kunden umgegangen wird.

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01-08-2023 um 07:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-08-2023 um 09:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-08-2023 um 17:50 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht und verlogen

3
primastrom
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

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