Primastrom Abschlag immer höher

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  • 21 Jan 2022
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Vorgeschichte. Irgendwann im Mai 2021. wurde ich per Telefon bequatscht man könne unheimlich viel Sparen wenn sie einen Anbieterwechsel zu uns machen. Weit gefehlt alle Versprechungen dahin. Erst war die Abschlagszahlung 64 € dann 80,89€ dann 67€ nach Stromrechnung und der Neue Abschlag wurde mit 67 € errechnet und jetzt im Januar der Hammer von 130,62€ das ist alles Andere als Seriös.
Am 28.12.2021 erhielt ich ein Schreiben über Preis und Vertragsinformationen, Mit dem Schreiben war dann auch auf Blatt zwei ein kurzer Abschnitt in dem bekanntgegeben wurde vom Sonderkündigungsrecht könne man gebrauch nehmen ohne Einhaltung der Kündigungsfrist wäre das möglich.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-02-2022 um 02:10 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice war freundlich. Hat mich gut verstanden und meine Einwaende weitergeleitet.

23-02-2022 um 14:29 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir die Abmeldung Ihrer Lieferstelle zum nächstmöglichen Termin, den 18.02.2022, auf Grund Ihrer Sonderkündigung veranlasst haben.
Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Bestätigung eines Zählerstandes bis zu 28 Tage dauern kann – hierauf hat primastrom leider keinen Einfluss. Die anschließende Erstellung der Abschlussrechnung kann bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie diesbezüglich um etwas Geduld.
Bitte denken Sie auch daran, die Abschläge bis zum Kündigungsdatum zu begleichen.
Wir bitten Sie zu beachten, dass es auf dem Energiemarkt aktuell zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kommt.
Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt werden, erfolgt bereits jetzt eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten.
Die Rückerstattung bereits gezahlter Beträge kommt nicht in Betracht. Zuviel gezahlte Beträge im Vergleich zum Verbrauch werden dann in der Abschlussrechnung verrechnet. Selbstverständlich wird danndie Differenz des aktuellen Abschlages berücksichtigt.
Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom - Team

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primastrom
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