So kann es ja nicht gehen

  • Ungelöst
  • 17 Jan 2022
  • #340649
  • 283
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Hallo,
am 10.02.2021 lies ich mich telefonisch zu einem neuen Anbieter für Gas und Strom überreden, Primastrom.
Gas : Vertrag 01.01.2022
Strom : Vertrag 01.04.2022
Per sms wurden mir folgende Konditionen zugesagt

Monatlicher Grundpreis : 9,00€
7,30 ct/ kWs
24 mindesvertragslaufzeit
24 monatliche Preisgarantie
25€ Gutschrift im Jahr

Im November 21 sah das ganze dann so aus

Monatlicher Grundpreis 19€
15,91ct/kWs
265.12€ monatlicher Abschlag
36 Mindesvertragslaufzeit
36 Preisgarantie mit Einschränkung
erhielt ich vollkommen andere Konditionen.
Durch das Zertifikat TÜV Saarland dachte ich , ok , wird schon seriös sein .
Am 5.1.2022 bekam ich dann ein Schreiben ( siehe Fotos 28.12.2021 ) und dachte es sei Werbung , da ich am 28.12.2021 noch kein Kunde da war .
Doch anscheinend war dies eine versteckte Preiserhöhung, denn anstatt mir den überteuerten Abschlag von 265,12€ abzubuchen, wurde mir am 14.1.2022 397,39€ abgebucht .
Habe die Jahre davor 100€ an Vattenfall monatlich bezahlt und bei Jahresabschluss fast 600€ zurück .
Keine Ahnung warum eine solchen Machenschaft nicht unter Strafe steht .
Vom Versprechen günstiger Energie zu erhalten haben sich meine Ausgaben verdoppelt / verdreifacht . Das kann doch nicht normal sein.
Wie komme ich bloß aus diesem Vertrag nun raus , damit ich wieder zu Vattenfall kann.
Ich möchte weder mit Gas noch mit meinem Strom weiter dort bleiben.
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt .
Vielen Dank
Gruß
****** ******

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Ärger mit primastrom?

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08-02-2022 um 11:04 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir teilen Ihnen mit, dass Sie mit Schreiben vom 29.10.2021 zur Preisanpassung ordnungsgemäß über Ihr Sonderkündigungsrecht informiert wurden.
Eine fristgerechte Sonderkündigung erfolgte nicht, daher wurde Ihr Vertrag entsprechend eingerichtet und der monatliche Abschlag für Ihren Stromtarif wurde automatisch angepasst.
Wir bitten Sie zu beachten, dass es auf dem Energiemarkt aktuell zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kommt.
Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt werden, erfolgt bereits jetzt eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten.
Wir hoffen, Ihnen den Sachverhalt hinreichend erläutert zu haben und stehen Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom- Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-02-2022 um 11:40 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Habe als Antwort von Primastrom nichts anderes erwartet .
Es war keine Preiserhöhung gewesen, sondern einen überteuerten Vertrag .
(Die Preiserhöhung kam am 4.1.22 bei mir an und wurde von euch mit dem 28.12.22 versehen .)Auch wurde aus einer Laufzeit von 24 Monaten einfach eine Laufzeit von 36 Monaten( was übrigens Gesetzwidrig ist)
Ich hoffe das die Verbraucherzentrale bald genug Beschwerden gegen euch gesammelt hat um mit euch vor Gericht zu gehen. Meine ganzen Informationen stelle ich Lieben gerne der Verbraucherzentrale zur Verfügung.

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primastrom
Zufriedenheitsindex: 38.8/100

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