Undurchsichtige Rechnungen und Mahnungen nach Kündigung

  • 15 Feb 2024
  • #584479
  • 71
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe im Auftrag meiner Eltern, die Kunde bei Primastrom waren und die gestern Ihr Schreiben erhielten mit einer erneuten Geldforderung.
Meine Eltern waren Kunde bei Primastrom für mehrere Monate und haben dort dann gekündigt. Ab dem 2.12.2022 waren sie wieder bei der EnBW. Seitdem kamen mehrere Schreiben mit Geldforderungen von Primastrom. Die Forderung vom 25.11.2022 über 143,95 Euro (mit dem Verweis, dass das Konto noch einen negativen Saldo aufweise), haben meine Eltern überwiesen. Dann kam am 6.1.2023 ein neues Schreiben mit einer Forderung von über 287,94 Euro mit dem gleichen Hinweis des noch negativen Saldo. Diesen Betrag haben meine Eltern nicht überwiesen, weil wiederum überhaupt nicht ersichtlich war, wie der Betrag zustande kam. Am 12.4.23 kam ein Schreiben eines Anwalts (Advovox), in dem er für Primastrom jetzt einen Betrag von 735,90 Euro einfordert. Meine Mutter hat sich daraufhin am 21.4.23 schriftlich an ihn gewandt und erklärt, warum sie den Betrag nicht zahlen (da keinerlei Hinweis enthalten, wie der Betrag zustande kommt) und um genaue Erklärung gebeten. Am 31.7.23 schrieb der Anwalt, dass sie das Mandat für Primastrom niedergelegt haben; das Schreiben meiner Mutter wurde nie beantwortet. Am 30.8.23 kam eine erneute Forderung von 503,90 und am 24.11.23 die Mitteilung, dass der Sachverhalt an das Inkassounternehmen übergeben wurde mit Betrag von 719,85 Euro.
Jetzt das Schreiben von Ihnen. Das Geschäftsgebaren halte ich für überaus unseriös. Meine Eltern, die beide krank sind, sind mittlerweile völlig überfordert mit den andauernden undurchsichtigen Rechnungen und Mahnungen.
Ich bitte um die Zusendung der Abschlussrechnung vom Jahr 2022 und um die genaue und nachvollziehbare Darstellung, wie die Restbeträge zustande kamen nach Abzug der monatlichen Abschlagszahlungen und der geleisteten Zahlung im November 2022. Ansonsten werden wir die Sache an unseren Anwalt weiter geben.

Besten Dank.
Mit freundlichen Grüßen
****** ****** (im Auftrag meiner Eltern)

Teilen

15-02-2024 um 22:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-02-2024 um 23:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
primastrom
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit primastrom?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.