Primastrom hat gegen §312k ABS.6BGB und §41b Abs. 1 und 4EnWG verstoßen. Habe von dem Sonderkuendigungsrecht Gebrauch gemacht, aber sie reagieren nicht. Ich kann nicht wechseln, weil sie die Kündigung nicht akzeptieren. Stattdessen haben sie den Abschlag um 20€ erhöht
Teilen
18-12-2023 um 20:06 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.
19-12-2023 um 12:11 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von primastrom
22-12-2023 um 09:03 Uhr
Sehr geehrter Herr ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Wir möchten uns hiermit für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Sie haben die fristlose Kündigung Ihres Vertrages erklärt. Dabei berufen Sie sich darauf, dass sich auf unserer Internetseite keine Kündigungsschaltfläche (sog. „Kündigungsbutton“) befinden würde. Allerdings ist die Kündigungsschaltfläche seit dem Monat September 2023 entsprechend der gesetzlichen Vorschrift in § 312k des Bürgerlichen Gesetzbuches auf unserer Internetseite www.primastrom.de vorhanden, weswegen kein Recht zur fristlosen Kündigung besteht.
Dementsprechend müssen wir Ihre fristlose Kündigung zurückweisen und bestätigen Ihnen die Kündigung zum nächstmöglichen Termin. Eine entsprechende Kündigungsbestätigung geht Ihnen gesondert zu.
Des Weiteren teilen wir Ihnen mit, dass sich ihr monatlicher Abschlag aufgrund der Jahresendabrechnung erhöht hat, um eventuellen Nachzahlungen bei der nächsten Abrechnung entgegenzuwirken.
Wir hoffen, Ihnen den Sachverhalt hinreichend erläutert zu haben und stehen Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom - Serviceteam
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
22-12-2023 um 11:38 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Sehr gut
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.