Vestoss gegen mehrere Paragraphenhe

  • Ungelöst
  • 18 Dez 2023
  • #570293
  • 148
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Primastrom hat gegen §312k ABS.6BGB und §41b Abs. 1 und 4EnWG verstoßen. Habe von dem Sonderkuendigungsrecht Gebrauch gemacht, aber sie reagieren nicht. Ich kann nicht wechseln, weil sie die Kündigung nicht akzeptieren. Stattdessen haben sie den Abschlag um 20€ erhöht

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18-12-2023 um 20:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-12-2023 um 12:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-12-2023 um 09:03 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Wir möchten uns hiermit für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Sie haben die fristlose Kündigung Ihres Vertrages erklärt. Dabei berufen Sie sich darauf, dass sich auf unserer Internetseite keine Kündigungsschaltfläche (sog. „Kündigungsbutton“) befinden würde. Allerdings ist die Kündigungsschaltfläche seit dem Monat September 2023 entsprechend der gesetzlichen Vorschrift in § 312k des Bürgerlichen Gesetzbuches auf unserer Internetseite www.primastrom.de vorhanden, weswegen kein Recht zur fristlosen Kündigung besteht.

Dementsprechend müssen wir Ihre fristlose Kündigung zurückweisen und bestätigen Ihnen die Kündigung zum nächstmöglichen Termin. Eine entsprechende Kündigungsbestätigung geht Ihnen gesondert zu.

Des Weiteren teilen wir Ihnen mit, dass sich ihr monatlicher Abschlag aufgrund der Jahresendabrechnung erhöht hat, um eventuellen Nachzahlungen bei der nächsten Abrechnung entgegenzuwirken.

Wir hoffen, Ihnen den Sachverhalt hinreichend erläutert zu haben und stehen Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr primastrom - Serviceteam

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-12-2023 um 11:38 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr gut

4
primastrom
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