Willkürliche Erhöhungen des Monatlichen Abschlages

  • Ungelöst
  • 09 Feb 2022
  • #348525
  • 258
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Es wurde mir innerhalb von 12 Monaten 4mal der Abschlag für den Strom
erhöht ( von 115 € -282 € ) ohne dass ich darüber Informiert wurde.
Ich habe keine Erklärung für diese Vorgehensweise. Anmelden über die Webseite unmöglich da meine Daten die ich auf der ersten und einzigen Rechnung die ich habe (kam schon nach
4 Monaten ?) angeblich falsch sind.
Tel. Erreichbarkeit null Chance.
Vom Neuen Stromanbieter wurde die Kündigung Abgelehnt da ich unter meinen Daten ( Nochmal "laut Rechnung") nicht bekannt wäre.
Also dieses Unternehmen ist höchst unseriös und ich Rate jedem lasst die Finger davon !
Werde mich mit allen Mitteln dagegen Wehren. Geht Gar nicht.

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Ärger mit primastrom?

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03-03-2022 um 10:15 Uhr


Sehr geehrte Frau Vetter,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir teilen Ihnen mit, dass Sie mit Schreiben vom 22.10.2021 und vom 28.12.2021 zur Preisanpassung ordnungsgemäß über Ihr Sonderkündigungsrecht informiert wurden.
Eine Sonderkündigung erfolgte nicht, daher wurde Ihr Vertrag entsprechend eingerichtet und der monatliche Abschlag für Ihren Stromtarif wurde automatisch angepasst.
Wir bitten Sie zu beachten, dass es auf dem Energiemarkt aktuell zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kommt.
Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt werden, erfolgt bereits jetzt eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten.
Des Weiteren teilen wir Ihnen mit, dass Ihre Kündigung aufgrund der vereinbarten Vertragslaufzeit zum 31.12.20.24 wirksam wird. Zu diesem Termin werden wir die Belieferung beim zuständigen Netzbetreiber abmelden.
Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Bestätigung eines Zählerstandes bis zu 28 Tage dauern kann – hierauf hat primastrom leider keinen Einfluss. Die anschließende Erstellung der Abschlussrechnung kann bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie diesbezüglich um etwas Geduld.
Wir hoffen, Ihnen den Sachverhalt hinreichend erläutert zu haben und stehen Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primatrom - Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-03-2022 um 16:11 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Diese Antwort entspricht absolut nicht der Wahrheit.
Das sind Abzoger und Lügner.
Unvorstellbar der Laden, absolut Finger davon Lassen.

2
primastrom
Zufriedenheitsindex: 38.8/100

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